You are not logged in.

• »Günter Schmalenbach« is a verified user

Occupation: Ruhestand

• Send private message

121

Tuesday, May 11th 2021, 8:30am

die Abbildung vom Mci 392707 Ks zeigt den Wagen mit Batteriekasten und Generator . 3.Kl. Ursprungsausf.

die Signalhalter und das Klappschild Raucher-Nichtraucher befinden sich nur an einer Wagenseite . vierlagiges Blattfederpaket .
Günter, Großhettstedt, Ilmtal

Occupation: Autonome Randgruppe Rentner

• Send private message

122

Wednesday, May 12th 2021, 2:02pm

Hallo,
heute möchte ich auch meinen Senf dazugeben. Es ist ein superschöner Wagen, makellose Lackierung, filigrane Inneneinrichtung und dank der Abholung beim Händler auch unbeschädigt.
Interessant und gut gelungen die Außenbeleuchtung mittels Feuchtraumarmatur. Die Beleuchtung ist mir allgemein zu hell, ich hätte es gerne funzliger. Kann man die Helligkeit einstellen?
Thema Kupplung, diese habe ich auf Klauenkupplung umgerüstet da ich mit dem Zug oft über 1394er Weichen fahre und oft Kopf mache. Warum bei dem Preis keine Tauschkupplung beiliegt, eigentlich unverständlich.
Putzwolle has attached the following images:
  • 20210512-2.jpg
  • 20210512-1.jpg
Peter Megges

IG Spur1 Mitteldeutschland 06618 Naumburg/Saale

Mail: ig-spur1-mitteldeutschland@hotmail.de

Info-Nachmittag jeden Freitag 13-17 Uhr, nur mit Voranmeldung! Für alle Fragen sind wir am Telefon 0151-6733 2074 erreichbar, wenn nicht, bitte SMS, rufe zurück!

Die Deutsche Reichsbahn der 70er bis 90er Jahre! Verkauf Eisenbahnfotos und Original-Dias (bitte excel-Liste anfordern!)

123

Wednesday, May 12th 2021, 2:31pm

Licht dimmen

Hallo Peter,
ich habe es selber noch nicht probiert, aber da die Mannheimer Kollegen vertrauenswürdig sind, sollte es mit den Hinweisen gehen.
http://www.ig1.de/index.php?option=com_c…id=40&Itemid=77

Gruß Jan

124

Wednesday, May 12th 2021, 2:56pm

Herzlichen Dank an die Mannheimer Kollegen.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

Gruß vom Michael

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests