You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, November 21st 2021, 12:06pm

Doppelstockwagen von Märklin?

Hallo 1er,

ich habe das auf der Homepage-Startseite der Fa. Seyfried, Pforzheim gelesen. Weiß jemand Näheres?
Gruß
Jürgen
eisenbahn has attached the following image:
  • Unbenannt.JPG

This post has been edited 1 times, last edit by "eisenbahn" (Nov 24th 2021, 6:56pm)


2

Sunday, November 21st 2021, 12:14pm

Hallo Jürgen,

ist denn schon sicher, dass die Traxx3-Lokomotiven auch produziert werden? Märklin hatte das ja vom Bestelleingang abhängig gemacht.

Ansonsten ist das doch eine eindeutige Aussage. Einfach mal den Neuheitenprospekt 2022 abwarten.

Gruß Hartmut

3

Sunday, November 21st 2021, 4:35pm

Erst mal abwarten.

Aber dann lag ich mit meiner Erwartung richtig, als ich die weisse 147.5 gesehen habe und mir dachte: die werden doch nicht wirklich die DoStos bringen ?!

Laut meinem Händler hat Märklin die Produktionsentscheidung der TRAXX 3 in den Dezember verschoben. Allerdings sind online die Einschränkungshinweise schon weg. Dann soll er nach Göppingen flüstern, dass er noch eine weisse und rote Garnitur verkaufen würde. Aber nur unverkürzte Wagen - eh klar!

4

Tuesday, November 23rd 2021, 8:09pm

Gab es nicht schon einmal von einem Hersteller soche Wagen? Saalbach meine ich Oder?

Gruss Timo

  • »Martin Küth« is a verified user

Posts: 528

Location: Region Hannover/Schaumburg

Occupation: FM Elektroniker

  • Send private message

5

Wednesday, November 24th 2021, 11:55am

Doppelstock

Hallo

Doppelstockwagen in Spur 1 gab es mal von der Firma Schleifenbaum unverkürzt.

Wenn die 147 und 187 gebaut wird, soll es weitere passende Fahrzeige dazu geben, vielleicht auch Doppelstockwagen. Das würde sicherlich gut passen.

Die entgültig Entscheidung ob es die Traxx 3 geben wird, soll laut Märklinmitarbeiter in Dortmund in den nächsten Tage fallen. Aktuell soll es nicht so gut aussehen und ob die Verantwortlichen einem Produktionsstart zustimmen obwohl die Vorbestellzahlen nicht ausreichen ist fraglich.

Schöne Grüße
Martin
www. spur1-hannover.de

Posts: 180

Location: Enkhuizen

Occupation: technisch Zeichner

  • Send private message

6

Wednesday, November 24th 2021, 12:02pm

Doppelstockwagen Versuch von KM1

Hallo,

vor einiger Zeit hat KM1 eine alte Bauart Doppelstockwagen angekündigt, aber dieses Projekt ist schon vor eine weile verschoben geworden.

Grüsse,

Arnold
DRG Epoche II, 1923 bis 1928, überwiegend mit preußischer Charakteristik

7

Wednesday, November 24th 2021, 12:35pm

Bombardier-Doppelstockwagen

Das waren die Prototypen aus 1950. Wir sprechen hier aber von den modernen Bombardier-Doppelstockwagen, wie sie aktuell zu tausenden herumfahren. Und dazu als IC2 in der weissen Lackierung, als fünfteilige Garnituren hinter der 147.5
Jetzt warten wir mal ab, wie man sich in Göppingen entscheidet. Im positiven Fall kann Märklin jede Menge Farbvarianten bringen, wie z.B. die schwarze MRCE-Version.