Hallo,
schnell gemacht:
Tausch der starren Bremsschlauchverbindungen gegen magnetisch-kuppelbare Ausführungen:
Zunächst den Silikonschlauch abziehen. Anschließend den Kupplungskopf, der unten an der Halterung scheinbar angeklebt und mit lackiert ist - vorsichtig hin-und-her bewegen ohne zu großen Druck auszuüben. Nach kurzer Zeit löst er sich. Die Halterung scheint angelötet zu sein. Eventuell deren Spitzen von vorn mit ein paar Feilhieben, etwas „steiler“ feilen, so hält der neue Kupplungskopf besser daran.
Und wie das mit den „mal-eben“ Baustellen so ist – ploppt schon die nächste auf … . Da die Köf sowieso „offen“ ist und auf weitere Änderungen /Ergänzungen „wartet“, gleich mal den Kupplungstausch angegangen:
Oh, siehe da, der Schaft des Kupplungshakens ist zu schmal. Beidseitig etwas „aufgefüttert“ und ein Loch mit Gewinde gesetzt. So kann die Feder und der Ring am neuen Zughakenschaft weiterverwendet werden.
Der letzte Schritt ist etwas aufwendiger. Sollte das Interesse ausreichend sein, ist die Überlegung, ein
„Update“ für diese Kupplung zu machen… . Wenn Interesse, bitte per Mail.
Herzliche Grüße
Andreas
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