You are not logged in.

101

Thursday, April 13th 2023, 12:15pm

Vielleicht sollten wir uns bei aller Liebe zum Detail immer wieder mal vor Augen führen, dass es ein himmelweiter Unterschied ist, ob ich mir ein schön und liebevoll gestaltetes Bauwerk (jeglicher Art) durch das Auge mit gewissem Abstand, oder durch eine 4000px Digitalkamera ansehe.

Mir gefällt der Bauwagen sehr gut, so wie er ist.

Und diese Anmerkung soll die Künste von MaKo oder anderen Künstlern auf diesem Gebiet in keiner Weise schmälern.

VG Stefan

102

Thursday, April 13th 2023, 4:22pm

Hallo,

Manfred entschuldige du hast natürlich völlig Recht und ich mich falsch ausgedrückt. Die graubraune Färbung soll nicht Holz imitieren, sondern einen zweiten Anstrich. Unter dem blau ist ja schon eine weißgraue (Holz-)Grundierung. Ich hatte ein Vorbildfoto gefunden wo wirklich auf der blauen Grundfarbe solch eine graubraune, abblätternde Lackierung aufgebracht war. Dein Schuppen ist nach wie vor sehr schön realistisch. Ich hoffe auch das du noch ein paar Jahre als Figurenmaler dein Auskommen hast.

Stefan ja das stimmt die Kamera ist immer gnadenloser als das menschlich Auge.

VG Martin

103

Thursday, June 8th 2023, 4:28pm

Hallo,

Mensch da hat Heinz schon einmal zeitig Feierabend und freut sich auf Bier und Bratwurst zum Arbeitsende und dann haben die faulen Kollegen wieder vergessen den Grill anzuwerfen! Naja wenigstens geht es am Bauwagen voran. Das Dach hat allerdings schon einmal bessere Zeiten gesehen.
Das Fahrwerk wurde in einem Rotton lackiert und anschließend mittels "Mud Brown" und "Sand" von Ak-Interactive verwittert. Demnächst geht es an die Fensterläden und Fenster.

VG Martin

Occupation: Modellbauer & Kaufmann, selbst + ständig

• Send private message

104

Friday, June 9th 2023, 12:43pm

Hallo Martin,
Da hast du wieder ein sehr schönes Eckchen gezaubert !
Die faulen Kollegen , welche nur rumsitzen werden auch bald fertig, dann kann der Heinz die mal schön zusammensch... ähh pfeiffen !
LG MaKo
MAnfred KOhnz

MA KO Modellbau
Modellbaufachversand
Auftragsmodellbau / Figurenbemalung

105

Monday, June 12th 2023, 7:46pm

Hallo Manfred,

vielen herzlichen Dank. Ich denke mal die Kollegen haben bald das sprichwörtliche Schwein, sollen doch bald Würste und Steaks aus FiMo entstehen. Damit entgehen sie wahrscheinlich knapp dem Ansch... von Heinz.

VG Martin

106

Sunday, July 9th 2023, 6:15pm

Hallo,

nach längerer arbeitsbedingter Abstinenz heute mal wieder eine kleine Bastelei. Basierend auf einer Stirnbordlore von Feld, habe ich mir eine Tanklore gebaut. Der Kessel stammt von Dirk Becker (capipara.de). Dieser wurde mit Echtrost, Pulverfarben und Ölfarben ordentlich verrostet und verschmutzt. Die Leitung besteht aus Lötzinn und der Feuerlöscher zur Sicherheit stammt von Hofmann-Modellbau. Die Hölzer und der Lorenrahmen werden noch verwittert und auch der Bremser ist noch nicht final. Da ich den Kessel mit Bleikügelchen gefüllt habe, hat die Lore ein ordentliches Gewicht und lässt sich prima schieben.

VG Martin

Occupation: Lokführer

• Send private message

107

Sunday, July 9th 2023, 9:25pm

Hallo Martin,

ne richtig schöne Rostblase :D herrlich :thumbsup: gefällt mir. Mehr davon 8o 8o 8o

Beste Grüße - Dirk
Derzeit mehr Feldbahn, mit Tendenz zum.Regelspuranschluss :thumbup: :D www.capipara.de

108

Monday, July 10th 2023, 7:41pm

Hallo Dirk,

naja ein paar 3D-Drucksachen habe ich ja noch hier. Da wird noch so Einiges gebastelt.

VG Martin

109

Thursday, August 10th 2023, 8:37pm

Hallo,

Hagen von Ortloff hat mächtig Arbeit mit dem Schreiben der Autogrammkarten :)

Modell von KM1- verfeinert und Fanpost und Paket ergänzt.

Lampe von Realmodell- Versorgung über 2x 1,5 V Batterien

VG Martin

110

Thursday, August 10th 2023, 9:32pm

Sehr schön; gefällt mir gut.
Auch der Banksy an der Wand (obwohl der ja eigentlich nach außen gehört hätte ^^ ).

Grüße, Gunnar

111

Saturday, August 12th 2023, 6:45am

Hallo Gunnar,

vielen Dank für deinen Kommentar. Es ist nicht der einzige Banksy der sich auf der Anlage versteckt. Da gibt es auch welche außerhalb von Gebäuden ;)

VG Martin

• Send private message

112

Saturday, August 12th 2023, 4:56pm

Hallo Martin,

coole Details - MEHR DAVON - 8o 8o 8o

Beste Grüße - Dirk
Derzeit mehr Feldbahn, mit Tendenz zum.Regelspuranschluss :thumbup: :D www.capipara.de

113

Sunday, August 13th 2023, 4:57pm

Hallo Dirk,

dir kann geholfen werden. Hagen hat zwar immer noch keine Eierschecke und Kaffee, aber nun wenigstens etwas mehr Komfort. Auf dem Fernseher läuft natürlich Eisenbahnromantik und ein gemütlicher Fernsehstuhl ist auch vorhanden. Im Bauernschrank lagert er wahrscheinlich seine zahlreichen Blechspielbahnen.

VG Martin

• Send private message

114

Sunday, August 13th 2023, 5:31pm

Hallo Martin,

na da musstest du wohl den Meister lange überreden, unter solchen widrigen Umständen zu arbeiten :D :D :D Bei dem Sicherheitsstandart der Haustür liegen draußen sicher zwei Dobermänner. Herrliche Szene :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: mehr davon.

Beste Grüße - Dirk

115

Sunday, August 20th 2023, 3:01pm

Hallo,

gestern fand zum 9.Mal das Schmalspurtreffen in Niederoderwitz statt. Anbei die ersten Impressionen von Marcos Modellen beim Gastbesuch auf meinen 1f-Modulen.

VG Martin

Occupation: Modellbauer & Kaufmann, selbst + ständig

• Send private message

116

Monday, August 21st 2023, 1:10pm

Hallo Martin,
Wie immer sehr schöne und stimmungsvolle Bilder. Detailverliebt bis ins Kleinste.
Ich hoffe irgendwann deien Arbeiten einmal "Live" sehen zu können.
Beste Grüße MaKo
MAnfred KOhnz

MA KO Modellbau
Modellbaufachversand
Auftragsmodellbau / Figurenbemalung

117

Thursday, August 24th 2023, 9:35pm

Hallo Manfred,

vielen Dank. Die zweite und letzte Präsentation der Module wird zur Modell-Hobby-Spiel in Leipzig stattfinden.

VG Martin

118

Sunday, September 17th 2023, 10:12am

Hallo,

die Modell-Hobby-Spiel 2023 rückt immer näher. Ihr findet uns in Halle 3 am Stand F14 (Gleis 27). Mal sehen was bis dahin noch fertig wird. Wir freuen uns auf euren Besuch.

VG Martin

119

Today, 2:17pm

Hallo,

die Unio LDI45 ist so gut wie fertig. Als Grundlage habe ich einen 3D-Resindruck von Joachim Starke verwendet. Das Fahrwerk stammt von SB-Modellbau und wurde von 16,5 auf 18,75 mm umgespurt.
Nach der Grundierung mit der Airbrush erfolgte die weitere Farbgebung mittels Vallejo Acrylfarben nach einem Vorbild aus der Herrenleite.
Die Alterung erfolgte wieder mit Pulver- und Ölfarben. Dank selbst zusammengelöteten Powerpack kommt die Lok 5 Sekunden ohne Strom aus.
Die Warnstreifen sind übrigens nur simple Papierausdrucke.
Die Figur stammt mal wieder von MaKo.

VG Martin

• Send private message

120

Today, 3:22pm

Ei... ei ... ei ... ein feines Maschinchen :D :thumbsup: :D

Mal sehen, wie es sich real betrachtet in Leipzig macht 8o - wir sehen uns (incl. Baumaterial-Übergabe) :rolleyes:

Beste Grüße - Dirk

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests