Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 25. Januar 2009, 19:08

RE: Alle Jahre wieder: Wunschmodelle

Hallo 1 er,

als Nebenbahner der Epoche 2 wünsche ich mir natürlich auch eine oder mehrer der bereits erwähnten Lokomotiven der BR 98 (z. B. GtL4/4).

Es ist erfreulich, dass mittlerweile nicht nur große Dampfer gewünscht werden, sondern durchaus für den "Hausgebrauch" taugliche kleinere Lokomotiven.

Viele Grüße aus München
Walter Geigle
Fan von Epoche II, dem Höhepunkt der Dampflokzeit

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 25. Januar 2009, 19:09

Wunschmodelle in 1

Hallo.
Also es wurde ja schon vieles gewünscht, und wartets ab. Kiss wird den Wunsch erhören und ausführen!
Glaubts mir!
Mein wunsch wäre ein schöner Kran für die 1, natürlich Digital.
Es muss ja nicht gleich der Goliath sein, doch für so was könnt ich schwach werden.
Warum immer nur Loks????
Auch die YL Wagen wären schön, oder ein moderner Knickkesselwagen oder Erzwagen.
Nicht immer nur das alte Gelepp, sorry das ist nix für mich.
Obwohl, Epoche 4 ist auch schon alt, aber eine wahnsinnige Vielfalt, mit vielen Sachen die es heut noch gibt.
Vieles wurde schon genannt, dem schliesse ich mich an.
Ich hätte gern auch noch moderate Grossserienfahrzeuge, nen MB- Rundhauber das wär was!

Gruss:
Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

Reinhard Schäfer

unregistriert

23

Sonntag, 25. Januar 2009, 19:12

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nobody« (8. Oktober 2014, 15:04)


24

Sonntag, 25. Januar 2009, 19:23

RE: Alle Jahre wieder: Wunschmodelle

Hallo Lo-rei,
schau mal hier: http://www.spur1rene.de/page2.php
Ich hatte die Lok schon in der Hand, und wenn ich nicht vor Jahren selbst eine gebaut hätte wäre ich hier schwach geworden.
Sonderlackierungen und Anpassungen an spezielle Wünsche sind dort kein Problem und es gibt auch noch ein paar andere DR-Loks. Die 132 /232 voll digitalisiert ist der Hammer.
-----------------------------
www.spur1-leipzig.de

25

Sonntag, 25. Januar 2009, 19:28

Wunschmodell

Hallo 1er,

dem Wunsch von Reinhard Schäfer kann ich mich nur anschließen. Leider wurde die 56.20 von Kiss nicht aufgelegt, ich hatte die Preußische Ausführung schon bestellt. Vielleicht lassen sich die erforderlichen Stückzahlen doch noch erreichen.

MfG

Karl-Ernst Hartmann

26

Sonntag, 25. Januar 2009, 20:20

RE: Wunschmodell

Dann schließ ich mich mal an:

BR 01.5 bezahlbar
BR 45
BR 75.10-11 (Bad.)
BR 92 (Pr. T13)
Kittel- Dampf-TW
ET 85

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

27

Sonntag, 25. Januar 2009, 21:34

guten tag,

ad . vorschläge für bisher dieses jahr noch nicht angekündigte neuheiten . meine meinung:

- schürzenwagen ep IIIb , chromoxidgrün.- @ u.geiger
- br 23, 1. od. 2. ausführung mit oberlichtdach und kohlekastenrippen-
@u.göbel
- br 45, neubaukessel, min radius 1176-1200-@h.gerhard
- br 82, @ m.staiger

gut auch br 01.5, br 42,

pers. wg.: hechte, pr. oberlichter, 4-achser- abteil.

mit freundlichen SPUR 1 grüssen,

dr. wolf

28

Sonntag, 25. Januar 2009, 21:54

Ich habe festgestellt das die BR45 oft gewünscht wird. Bin aber der Meinung das diese Lok lieber mit Altbau Kessel produziert werden sollte da sie so bei der DRG und der DB lief. Oder täusche ich mich?

Ums kurz zu machen:
BR 45 ab 005 Altbau
Kittel Dampftriebwagen
ET 420
ET 403
BR 150 Doppellampe/ ohne Rinne und mit neueren Lüftern in Grün.

Gruß
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

Beiträge: 215

Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis (Siebengebirge)

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 25. Januar 2009, 21:58

Hallo, Einser!
Ich vermisse am meisten Akkutriebwagen:

ETA 150 (BR 515) oder ETA 176 (BR 517),

natürlich jeweils mit Steuerwagen.
Allzeit HP1
Johannes

30

Sonntag, 25. Januar 2009, 22:14

betr. br 45

ad herr - br 530001

br 45 altbaukessel/umbaukessel:

nachteil: nicht ep 3 b , witte bleche

vorteil: auch ep 2

br 45 neubaukessel:

nachteil: nicht ep 2

vorteil: ep 3 mit wagner und witte blechen und als lva loks und als
museumslok darstellbar(45 010)

aussen vor die beiden baumusterloks 45 001/2

mit freundlichen SPUR 1 grüssen

dr. wolf

Magister

unregistriert

31

Sonntag, 25. Januar 2009, 23:32

Hi,
dieser "Wunschliste" kann man sich ja kaum entziehen ;).
Mit einem halbwegs realistischen Augenzwinkern an mitlesende Hersteller kann ich mich dem ersten Votum von Ulrich Geiger voll anschließen:

ZITAT:
"Mein Favoriten-Wunschmodell ist ebenfalls eine "ordentliche" BR 78, vorzugsweise auf dem Level von K+K"

Was bei allen Wünschen m. E. völlig übersehen wird, das sind die vermeintlichen "Nebensachen".

Damit meine ich z. B. funktionstüchtige, aber

(bezahlbare!!)

Fahrleitungen samt Masten, Telefonmasten, Signale, Kleinzeugs für den Gleisoberbau

(alles Dinge, die Onkel H. so sehr in sein Herz geschlossen hatte ..., für die sich aber nur selten mutige Hersteller finden lassen).

Mein Tipp an Hersteller: Auch Kleinvieh macht Mist!

Grüße!
Al

32

Montag, 26. Januar 2009, 10:18

Spässle

Hallo liebe Kollegen,
eigentlich gehört dieser Wunsch in die Rubrik Jokes, aber er passt jetzt gerade so gut:
wünsche mir seit Jahren - auch schon zu HO - Zeiten - einen ICE in Ep. III - Beschriftung. Leider hat bisher kein Hersteller reagiert, warum nur?
Gruß aus Borken
Ralph Müller

33

Montag, 26. Januar 2009, 10:27

Hallo allesamt,
obwohl mich ja die Amerikaner eigentlich mehr interessieren, fände ich eine DR Ferkeltaxe BR 172 (oä) auch ganz interessant( Muster gabs ja schon von Kesselbauer ;(). Auch die E-Lok-Familie E 11 oder E 42 fehlt gänzlich auf Spur 1-Gleisen. Die 143 (ex 243DR) gibt es schon, aber die DR 250 (Container) gäbe auch ein schönes Bild ab, zumal die Lok noch relativ oft zu sehen ist. Verständlicherweise ist die Szene ja stark DB-lastig und für den DR-Freund heißt es immerzu ummmodeln. Die Chancen für diese Modelle sehe ich eher gering, aber ... ich habs mal gesagt!

Gruß G-F7
Gruß G-F7

  • »Dieter Hagedorn« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

34

Montag, 26. Januar 2009, 10:38

RE: Wunschmodell

...wenn's so pressiert, mal bei Wilgro anfragen!
Grüße aus MS
Dieter

35

Montag, 26. Januar 2009, 10:50

RE: Wunschmodell

Eine bezahlbare BR10 und BR18.4 wäre auch klasse.

36

Montag, 26. Januar 2009, 12:16

RE: Wunschmodell

Dampftraktion:

Baureihe 54 (Bay G3/4)
Baureihe 89 R3/3
Baureihen 98.3 (Glaskasten), 98.5 (Gtl 3/4), 98.8 (GtL 4/4)

Endlich mal mehr Modelle nach süddeutschen Vorbildern. :rolleyes:


Diesel:
Wo bleibt denn die V60????????? ?( ?( ?(
V100.1
Vorkriegsnebenbahntriebwagen.

Es ist viel realisiert worden in den vergangenen 10 Jahren =). Vorbilder gibt´s aber noch genug.

Gruß
Wolfram Russ
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

37

Montag, 26. Januar 2009, 14:30

Wunschmodelle

Hallo 1er!

Ich wünsche mir das es 2010 die Marke Märklin noch gibt.
Da in der Bucht ,Neuheiten oft nicht einmal zum Billigstpreis
einen Käufer finden z.B. Donnerbüchse um 249.-
Wie soll da ein normaler Händler mithalten.
Eure Wünsche in Ehren aber ich glaube den meisten
Produzenten steht das Wasser bis zum Hals.
Also Kaufen statt jammern.
Das es auch 2010 noch Spur 1 Poroduzenten gibt,

Robert

euregiobahn

unregistriert

38

Montag, 26. Januar 2009, 15:06

Eine kleine Güterwagenwunschliste, wobei ich mir erlaube, zu träumen:

1.
Offener UIC-Standardwagen Typ 1, der mit den 2x2 Türen auf jeder Seite. Der wurde von der DB zwar nie eingestellt, aber ein richtiger deutscher Güterzug enthält auch ausländische Wagen. Er war typisch für die französischen, belgischen, luxemburgischen und niederländischen Staatsbahnen. Gerade mit Belgien und Frankreich war der Güteraustausch über der Schiene sehr intensiv, also was liegt mehr auf der Hand, als diesen Wagen in einen Spur-1-Güterzug der Epoche IIIb oder IVa aufzunehmen? Ist natürlich sehr schwer vermittelbar, so ein "fremder" Wagen.

2.
Gedeckter UIC-Standardwagen, also Gmm(e)hs 56 und ähnliche Bauarten mit 2-Meter-Tür. Brauchen wir den nicht alle? Zudem ist er mit geringfügigen Änderungen in einer langen Reihe ausländischer Varianten denkbar. Da bekommen die Lieferanten von Zurüstteilen auch was zu tun. Das schon existierende Gmms 44-Modell von Märklin erschwert die Markteinführung eines "korrekten" Modells vielleicht.

3.
Om-Wagen der Austauschbauart, also Om Breslau, Essen und Königsberg, die mit dem Sprengwerk unter den Seitentüren. Eigentlich erstaunlich, dass der Wagen in Spur-1 noch nicht zu haben ist. Gut vermarktbar als Epoche II-, III- oder IV-Modell, also von daher sehe ich auch keine Probleme.

PS.
Dem Ruf nach eine BR 78 mit dem richtigen Preis-Leistungsverhältnis, einen ETA und einen Schürzenwagen in IIIb schliesse ich mich natürlich an. Der letzte Wunsch ist wohl der meist realistische.


Mit Gruss,

Han

39

Montag, 26. Januar 2009, 15:27

RE: Wunschmodelle

Zitat

Original von Hadeo
Hallo 1er!

Ich wünsche mir das es 2010 die Marke Märklin noch gibt.
Da in der Bucht ,Neuheiten oft nicht einmal zum Billigstpreis
einen Käufer finden z.B. Donnerbüchse um 249.-
Wie soll da ein normaler Händler mithalten.
Eure Wünsche in Ehren aber ich glaube den meisten
Produzenten steht das Wasser bis zum Hals.
Also Kaufen statt jammern.
Das es auch 2010 noch Spur 1 Poroduzenten gibt,

Robert


Hallo Robert,
um zu kaufen muß es aber auch den entsprechenden Käufer mit einem Job geben, von dem er sicher ist, dass er ihn in den nächsten Monaten auch noch hat.
Nur mal so . . . .
Gruss uwe

Beiträge: 107

Wohnort: Salzburg-Austria

Beruf: Modellbauer im Unruhestand

  • Nachricht senden

40

Montag, 26. Januar 2009, 16:14

Wunschmodelle

Also , nun muß ich auch noch meinen Senf dazugeben.

Ich wundere mich immer wieder , dass es so viele Fans für Dampflokomotiven gibt , im Vergleich zur E-Lok-Fraktion . ( Oder sind diese nur hier in diesem Forum in der Überzahl ? )
Zugegeben , es hat schon was , so ein schwarzer Brummer mit den vielen Details , die sich bewegen , und der Rauch , ect……………………
ABER , gibt es denn nicht auch schöne Elektrolokomotiven ? in diesem Thread ist bis jetzt
kein einziger Wunsch nach einer moderen E-Lok gekommen ?

Nun meine Frage :
1. Warum ist die Nachfrage nach E-Lokomotiven so zweitrangig ?
2. Warum greifen alle trotzdem ganz gierig nach einer E-Lok , wenn so eine produziert wird ?
3. Warum produziert eigentlich niemand eine „aktuelle, NEUE “ E-Lok ?
4. Sind die heutigen E-Loks nicht spielwürdig ?
5. Muß sich alles in Ep. I – IV abspielen ?
6. Ist das Hauptklientell in der Spur 1 Szene so alt , dass die „neuen“ E-Loks nicht interessant sind.
7. Warum wird in anderen Spuren , wie HO oder Z , alles was neu ist und seit 1 Monat auf der Schiene fährt , spätest nach einem Jahr auch im Modell auf die Schiene gestellt ?
Sind das andere Modellbahner ?

Im Moment spare ich mir noch die Aufzählung der „Wunschlokomotiven“ , denn es wird
mir sicher jemand dagegenreden., jedoch hoffe ich , auch wenigstens einen Mitstreiter zu finden.

Zur Info : Ich gehöre bereits zur „älteren“ Generation , kann mich aber trotzdem auch an
den moderen E-Loks begeistern, das ist doch auch Eisenbahn ?
………..oder wünschen sich diese Typen erst meine Enkelkinder ?

Mit nachdenklichen Grüßen
Helmut

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher