Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. Februar 2011, 15:21

Dostowa Verkabelung??

Hallo Gemeinde, gibt es einen Experten, der mir etwas zu den Verkabelungen von den Schleifenbaum/ Pläcking??? Dostowa sagen kann?
Speziell im Steuerwagen ist´s gar abenteuerlich verdrahtet.
Was gibt es für Lösungsansätze? Decoder?
Innenbeleuchtung an aus, Stirnlampen Fahrt / Zugende rot
Zielanzeige Stirnseite an aus ?
Für sachdienliche Hinweise aller Art sage ich schonmal DANKE!!!
MfG
Macdiamec
»MACDIAMEC« hat folgendes Bild angehängt:
  • Dachstuhl Bilder Jan 2011 012 klein.jpg

ospizio

unregistriert

2

Montag, 28. Februar 2011, 16:44

RE: Dostowa Verkabelung??

Hallo Mediamedic,

Gückwunsch zu den Dostos,

Wrde Dir für jeden Wagen inen Fuktionsdekoder empfehlen.
In den normalen Wagen für die Beleuchtungund im Steuerwagen zusätzlich einen Ausgang für das Zielschild und zwei für Spitzen und Schlussignal.

Siehe hier:
http://www.velmo.de/html/-_funktionsdecoder.html
Gilt nur als Beispiel!!Decoder würde ich von ESU/TAMS/UHLENBROCK/ZIMO usw.

Der Verdrahtungsaufwand hält sich somit in Grenzen.

Gruss Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (1. März 2011, 10:35)


  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Februar 2011, 19:32

Hallo,

wenn es darin wircklich so abenteuerlich aussieht empfehle ich dir am besten alle Kabel Rausschmeißen, Funktionsdecoder deiner Wahle einbauen und neu verkabeln. Somit ist dann alles für Dich nachvollziehbar und die Fehlerquote geringer.

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

4

Dienstag, 1. März 2011, 08:35

-

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bahnwerk« (26. August 2012, 07:49)