Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Michael Wagner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Freiberuflicher Bauleiter

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Januar 2012, 17:57

Figuren VT 11.5

Hallo Figurenfreaks,

es gibt von Joachim Lutz Figurensätze mit 100 Personen zur Ausstattung des VT 11.5, die sind aber alle ausverkauft. Gibt es irgendwo Bilder dieser Figuren? Ich bin immer auf der Suche nach Figuren für meine Fahrzeuge. Ich habe leider aus pekunären Gründen keinen VT 11.5, aber meine Schienenbus-Kombination und meine Umbaudrei- und Vierachsen brauchen auch noch Fahrgäste. Sind das alles neue Figuren oder auch abgewandelte Preiser und Hübnerfiguren, die im 100er Satz angeboten wurden?

Gruß,

Michael Wagner

2

Montag, 9. Januar 2012, 19:35

Hallo Michael,

schau mal auf unsere Webseite (Bilder>Dieselloks), da findest Du neben Bildern zum Vt11.5 auch Zusatzbilder mit den nachgerüsteten Figuren.

Schönen Abend noch.

Gruß Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

3

Montag, 9. Januar 2012, 22:24

Kann jemand einen Tipp geben , wie man die Wagen des VT 11.5 öffnet, um Figuren nachzurüsten? Der Deckel zwischen den Drehgestellen gibt nur Zugang zum Decoder, einen Weg in den Fahrgastraum habe ich noch nicht gefunden ...

Beste Grüsse
Siegfried

4

Dienstag, 10. Januar 2012, 00:04

RE: Figuren VT 11.5

Hallo Michael,

Informationen zu dem von Achim Lutz teilweise bereits fertig gestellten Figurensatz für den VT 11.5 findest Du hier:

http://www.dentalprothetik-lutz.de/ProjektVT115.html

Wie zu lesen ist, sind die Figurensätze in der geplanten Stückzahl bereits ausverkauft.

Die Fertigstellung und Auslieferung ist nach Rücksprache mit A. Lutz für Mitte des Jahres geplant.

In einem Gespräch vor einigen Tagen hat Achim Lutz mir berichtet, dass er wahrscheinlich als Folgeprojekt einen Figurensatz für den Hübner / Märklin VT / VB / VS 98 auflegen wird.

Vielleicht solltest Du ihn einmal direkt darauf ansprechen.

Viele Grüße

Wolfgang

5

Dienstag, 10. Januar 2012, 16:52

RE: Figuren VT 11.5

Hallo Herr Wagner,

Sie haben eine PN von mir.

Hans-Peter Wöhrle