Du er ikke logget på.

Kære gæst, velkommen til Spur 1 Gemeinschaftsforum. Hvis dette er dit første besøg her, bør du læse Hjælp. Her forklares i detaljer hvordan denne side fungerer. For at benytte alle funktionerne på denne side, bør du overveje at lade dig registrere. Benyt venligst registreringsformularen for at registrere her eller læs yderligere information om registreringsprocessen. Hvis du allerede er registreret, så log på her.

  • "Wallner Robert" startede denne tråd

Indlæg: 131

Geografisk placering: Baden bei Wien

Beskæftigelse: Werkmeister

  • Send privat besked

1

21.01.2012, 17:13

Lokschuppen

Hallo Spur 1ser,
wer kann mir helfen:
Ich suche einen Hersteller, der diese Fenster produzieren kann - aber:
69mm x 128mm habe ich noch nicht gefungen.
Für die Türen:
82mm x 46mm.
Die Maße stimmen so ungefähr.

Ich habe auch schon bei einem ähnlichen Original in Wiener Neustadt nachgemessen, das war ein Hallo bei den Arbeitern.
Nachdem ich mir die Bewilligung vom "Häuptling" in Wr.Neustadt geholt habe, wurde ich und mein älterer Sohn Michael von 12 Mitarbeitern empfangen, die etwas später mit Leitern, Maßbändern, Schreibzeug, Fotoapparate zu den großen Schuppen nachgekommen sind.
Eine ganze Stunde hat das Messen gedauert, da viel mehr Theater als ernst beim Messen war.
Nach dem Zahlen mehrerer Kaffees - Alkohol wie Bier zahlte ich nicht, rückten wir wieder Richtung Heimat ab.


Grüße aus Baden bei Wien
Robert

Jetzt habe ich das richtige Foto hochgeladen.
Wallner Robert har vedhæftet følgende billeder:
  • Bild 1039.jpg
  • Bild 117 a.jpg
  • Bild 124 a.jpg

Dette indlæg er blevet redigeret 1 gange, senest redigeret af "Wallner Robert" (22.01.2012, 09:42)


2

21.01.2012, 19:35

RE: Lokschuppen

Hallo Robert,

so etwas wäre durchaus möglich.
smily har vedhæftet følgende billede:
  • Fenster 2.jpg
Wenn man das unmögliche ausgeschlossen hat, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist. (Sherlock Holmes)

3

21.01.2012, 19:37

RE: Lokschuppen

Hallo Robert,
Modellbau-Werkstatt Bertram Heyn e.K oder Zapf könnten Dir da weiter helfen. Adresse auf meiner Homepage, www.spur1n.oyla.de , unter Links.
Gruß Peter
Peter

  • "Wallner Robert" startede denne tråd

Indlæg: 131

Geografisk placering: Baden bei Wien

Beskæftigelse: Werkmeister

  • Send privat besked

4

21.01.2012, 20:08

RE: Lokschuppen

Hallo Smily,
ich brauche 10 Stk. 68mm x 128mm mit 7Quer und 4 Längsstreben im Fenster.
Dazu brauche ich 2x 46mm x 82mm mit 4 quer und 2 Längsstreben im Fenster.

Vielleicht später für einen zweiten, der aber mit einer Werkstatt verbunden ist.
Material: Holz oder Kunststoff.

Ich kann natürlich keinen Lokschuppen der vier Stände hat und an beide Seiten die Tore hat, nachbauen. es können pro Gleis fünf Herkules drinnenstehen,

Diese größe der Fenster wären doch auch etwas für 23 105 mit seinem ausgezechneten Lokschuppen.

Grüße aus Baden bei Wien
Robert

1 bruger bortset fra dig er online i denne tråd:

1 gæster