Você não está logado.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • wcf.user.profile.verified
  • "Matthias" started this thread

Mensagens: 512

Localização: Leipzig

Ocupação: Bauingenieur

  • Enviar mensagem particular

1

23.01.2012, 21:18

Leipzig 2012

Hallo Leute,
auf der Seite www.spur1-Leipzig.de hab ich unter TEILNEHMERINFORMATIONEN > ANMELDUNG mal die Liste der derzeit vorliegenden Meldungen auf aktuellen Stand gebracht. Daraus ist zu erkennen, dass doch eine ganze Reihe Anmeldungen auf der Mannheimer Seite ziemlich unvollstädnig sind (Ab- und Anreisedaten) und sich auch einige Leute direkt bei uns angemeldet haben, die ich jetzt auch in die Liste mit aufgenommen habe. Wir werden auf jeden Fall ein paar neue Gesichter sehen.
Bitte schaut mal auf die XLS-Liste und sendet uns die zur Vervollständigung notwendigen Daten, inkl der vollständigen Namenlisten.
Zur Übernachtung habe ich weiter unten im Forum schon etwas geschrieben, aber auch die Angaben auf der HP unter ÜBERNACHTUNG sind aktualisiert.
-----------------------------
www.spur1-leipzig.de

  • wcf.user.profile.verified
  • "Matthias" started this thread

Mensagens: 512

Localização: Leipzig

Ocupação: Bauingenieur

  • Enviar mensagem particular

2

10.02.2012, 18:50

Spur1-Leipzig : Kommunikation

Auf mehrfachen Wunsch haben wir ein vereinfachtes Forum zur Kommunikation der Teilnehmer am Leipziger Modultreffen aufgemacht, um das Hin-und-Her-Schreiben zu vereinfachen.
Dieses steht nur den Teilnehmern zur Verfügung und ist über unsere Homepage / Teilnehmerinformationen / Weitere Abstimmungen zu erreichen.
Der direkte Einbau einer solchen Funktion in die Homepage hat leider nicht funktioniert.

Dieses Forum wird nach dem Treffen dann wieder stillgelegt.
-----------------------------
www.spur1-leipzig.de

  • wcf.user.profile.verified

Mensagens: 873

Localização: Kölner Westen

Ocupação: Rentner

  • Enviar mensagem particular

3

10.02.2012, 20:40

2012

Hallo ,
wieder gelöscht...

Gruss dieselmani
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

Gerald

Gerald

  • wcf.user.profile.verified

Mensagens: 1,722

Localização: Niederrhein

Ocupação: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Enviar mensagem particular

4

10.02.2012, 22:54

ich bin raus ...

Liebes Planungsteam,

der Gedanke mit der Diskussionsplattform war gut, aber die Ausführung ist kacke. :thumbdown: Damit meine ich nicht eure persönliche Aktivität, sondern das Medium.
Ich verstehe, dass ein kostenloses Forum über Werbung finanziert werden muss und Ihr/wir keine weiteren Kosten haben wollen. Aber ich bekomme einen Hals wenn im Sekundentakt mein Lese- und Schreibwille unterbrochen wird von Telekom und Konsorten. :evil: X( :evil:
Das Teil ist eine absolute Zumutung - ich bin raus! Ich verspreche aber auch, später nicht zu moppern über die Dinge die Ihr dort beschliesst. :whistling:
Was jedoch jeder Teilnehmer wissen muss oder sollte, bitte ich dann wie bisher HIER oder per Mail kundzutun.
Sorry für die Umstände, aber ich will mich auf das Treffen freuen und nicht mehrmals täglich ärgern.
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

  • wcf.user.profile.verified
  • "Matthias" started this thread

Mensagens: 512

Localização: Leipzig

Ocupação: Bauingenieur

  • Enviar mensagem particular

5

10.02.2012, 23:18

Lieber Gerald,
Wenn Du eine bessere Lösung hat, dann her damit, wir nehmen Hilfe gerne an.
Ansonsten ist es der Wunsch einer Vielzahl von Teilnehmern, Dinge im Vorfeld diskutieren zu können. Das hättet bisher über den Blog oder Mail erfolgen können und kann es auch weiterhin.
Dinge die alle Teilnhemer wissen müssen werden auf der Homepage www.spur1-Leipzig.de im Teilnhemerbereich veröffentlicht.

Schönes Wochenende
-----------------------------
www.spur1-leipzig.de

This post has been edited 2 times, last edit by "Matthias" (11.02.2012, 16:41)


  • wcf.user.profile.verified

Mensagens: 1,589

Localização: Viernheim

Ocupação: Modellbau

  • Enviar mensagem particular

6

10.02.2012, 23:57

Hallo,

Ich habe mich verzweifelt probiert anzumelden,
kann mir Jemand verraten wie man da rein kommt?
Name/ Passwort
HAT SICH ERLEDIGT; HAB ES GESCHAFFT.....

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

This post has been edited 1 times, last edit by "Rainer Herrmann" (11.02.2012, 00:23)


Leisi71

Não registrado

7

11.02.2012, 15:39

Ich habe in dem Forum keine Probleme mit Werbungsunterbrechung.

Es gibt zwar die Anzeigen und Banner, aber keine POPup-Fenster.

Gerald

Gerald

  • wcf.user.profile.verified

Mensagens: 1,722

Localização: Niederrhein

Ocupação: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Enviar mensagem particular

8

11.02.2012, 17:14

Na dann stellt doch bitte mal eine Bedienungsanleitung ein.
Ich habe heute nochmals guten Willen gezeigt: über den Link auf der Leipzigseite gelange ich ins Forum, dann kommt besagte Fehlermeldung, einmal zurück klicken und ich bin drin (was ja auch schon merkwürdig ist).
Will ich mich selber anmelden, kommt die Mitteilung, meine Anmeldedaten seien verkehrt.
Sowohl mit Safari und Firerfox kommt nach jeder Bewegung in der Forenhierarchie ein Popupfenster, welches sich auch nur nach 2 sec. Ansicht schliessen lässt. Popups sind selbstverständlich blockiert!
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

This post has been edited 1 times, last edit by "Gerald" (11.02.2012, 17:42)


9

11.02.2012, 17:30

bei mir ist das auch wie bei Gerald, jeder klick neue Werbung, die ich erst nach ca. 2 Sek. löschen kann

Hallo,

bei mir ist das auch wie bei Gerald, jeder klick neue Werbung, die ich erst nach ca. 2 Sek. löschen kann.

Das möchte ich nicht, deshalb bitte:
Was jedoch jeder Teilnehmer wissen muss oder sollte, bitte ich dann wie bisher HIER oder per Mail kundzutun.

Grüße
Gerhard

Gerald

Gerald

  • wcf.user.profile.verified

Mensagens: 1,722

Localização: Niederrhein

Ocupação: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Enviar mensagem particular

10

13.02.2012, 17:08

Nach einer ausführlichen Anleitung von Matthias und einer Registrierungs-Odysse durch das andere Forum funzt es nun.

Ganz lieben Dank für eure Mühen und Geduld! :thumbup:
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

  • wcf.user.profile.verified

Mensagens: 873

Localização: Kölner Westen

Ocupação: Rentner

  • Enviar mensagem particular

11

15.02.2012, 17:19

Keyboard Adressenliste

Hallo Leipzigfahrer,
habe im Leipzigforum eine Adressliste für Keyboardfunktionen angefangen .
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

Mensagens: 1

Localização: Rhein/Main

  • Enviar mensagem particular

12

25.02.2012, 18:56

Wann ??

Hallo Zusammen,
als Tagesbesucher habe ich folgende Frage:
Welche Erfahrungen gibt es aus den Events in Heilbronn und Borken bezüglich des Besucherandranges am Samstag und Sonntag? In Sinsheim ist dieser ja bekanntlich am Sonntag weniger ausgeprägt, so dass man hier mehr Ruhe und Muße hat, die unterschiedlichsten Schmuckstücke anzusehen und zu bewundern und ggf. auch Gespräche zu führen.
Pit ?(

Gerald

Gerald

  • wcf.user.profile.verified

Mensagens: 1,722

Localização: Niederrhein

Ocupação: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Enviar mensagem particular

13

25.02.2012, 19:17

Hallo Pit,

das ist bei den Modultreffen i.d.R. genauso. Nur am Sonntag, gegen Nachmittag, "verschwindet" schon das eine oder andere Modell wieder in der Transportkiste. Einige haben etliche hundert Km Anreise und beginnen schon den Fuhrpark zu lichten.
Samstag Vormittag ist sicher am günstigsten für dein Vorhaben. Der Besuchersturm beginnt erst nach dem Mittag und die Modulisten sind noch gut drauf ;-)
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

ospizio

Não registrado

14

25.02.2012, 19:36

Abreise

Hallo,

Also die beiden Schweizer Module bleiben bis zum Schluss,weil wir noch die Küche aufräumen müssen und danach noch ein parr Tage Urlaub in der schönen Gegend machen.

Gruss Wolfgang

  • wcf.user.profile.verified

Mensagens: 1,136

Localização: Mittelhessen

Ocupação: Dienst am Kunden

  • Enviar mensagem particular

15

25.02.2012, 21:04

leipzig und die Gastfahrer

Hallo zusammen.

Nun habe ich mal ne Frage an die Veranstalter.

Wenn dort Gastfahrer willkommen sind unter bestinmmten Voraussetzungen, (habs im Leipziger trööt gelesen) dann möchte ich gerne mal wissen, welche Bedingungen die Fahrzeuge erfüllen müssen?

Weche Decoderart oder Adresse ist vorgegeben?

Oder was müsste man sonst noch so beachten?

Was ist wenn man nur ein reines DCC Fahrzeug besitzt?

Klar, es ist noch lange hin, doch es kommt schneller als man denkt (und genauso schnell ist es auch wieder vorbei)

Dies nur zur Info!



Gruss:



Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

Mensagens: 1,390

Localização: Jena

Ocupação: Freiberuflicher Projektmanager

  • Enviar mensagem particular

16

25.02.2012, 21:55

Hallo Wendezug,

schick mal Tobias eine PN, damit er auf den Beitrag antwortet, falls er das nicht glei mitliest. Das interessiert sicher auch andere. Da Tobias unser Digital- und Elektroverantwortliche ist, kann er am besten alle diesbezüglichen Fragen beantworten.
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Gerald

Gerald

  • wcf.user.profile.verified

Mensagens: 1,722

Localização: Niederrhein

Ocupação: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Enviar mensagem particular

17

25.02.2012, 23:07

Reines DCC-Fahrzeug ist doch super. Als Gastfahrer anmelden, Adresse mitteilen, Fahrdienstleiter schmieren :D - und alles läuft!
Alle Adressen ausser die 03 sind möglich, auch Motorola (igitt). Einschränkungen gibt es nur hinsichtlich der Spurweite - 45 mm muss es sein :P :P :P
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

Mensagens: 1,390

Localização: Jena

Ocupação: Freiberuflicher Projektmanager

  • Enviar mensagem particular

18

25.02.2012, 23:50

Einschränkungen gibt es nur hinsichtlich der Spurweite - 45 mm muss es sein

Lieber Gerald,

da muss ich Dich leider berichtigen: Da Reinhard Lenz seine Rollbock-Anlage mitbringt, ist auch 1e möglich. Allerdings gebe ich Dir recht: Wer die anderen Gleise befahren möchte - und das dürften von der Gleislänge weit über 99,9% der Anlage sein - sollte die 45mm Spurweite einhalten :D :D :D
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

19

26.02.2012, 00:27

Gastfahrer, folgende DCC Adressen kann ich nur empfehlen

Citação

Alle Adressen ausser die 03 sind möglich, auch Motorola
gerald ehrlich



Hallo Gastfahrer,

folgende DCC Adressen kann ich nur empfehlen:

(habe die Adressen wieder gelöscht)

Grüße
Gerhard

This post has been edited 2 times, last edit by "Gerhard" (26.02.2012, 23:03)


  • wcf.user.profile.verified

Mensagens: 1,410

Localização: Region Leipzig

Ocupação: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Enviar mensagem particular

20

26.02.2012, 10:48

Hallo,

folgende Sachen sollten die Fahrzeuge erfüllen.

- Datenformat DCC oder Motorola
- Im DCC-Format sind Adressen oberhalb 80 sinnvoll um den Adressraum für Motorola-Loks nicht einzuschränken
- Lok sollte einfach umzuprogrammieren sein, damit im Fall von Adressenkonflikt schnell eine andere Adresse eingestellt werden kann

@Wendezug

natürlich ist ein reines DCC-Fahrzeug möglich

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound