Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 3. Februar 2012, 09:55

Spielwarenmesse 2012

Hallo zusammen,

kurze Frage an die Kollegen die schon in Nürnberg waren:

gibt es denn für die Spur1 Gemeinde auch noch andere Neuheiten wie die beiden K´s und Märklin? Über andere Dinge habe ich nur relativ wenig gelesen!

Wie sieht es denn im Zubehör Bereich so aus?

Vielen dank im voraus, und viele Grüße.

Peter

2

Freitag, 3. Februar 2012, 10:00

RE: Spielwarenmesse 2012

musste deswegen eigentlich der gefühlte 10te Tröt zu diesem Thema aufgemacht werden ????

ausserdem in irgend einem der vielen Tröds stand doch: kein wunder, kein Dingler, kein Kiss - wer soll denn dann noch was für uns präsentieren ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe Göbel« (3. Februar 2012, 10:04)


3

Freitag, 3. Februar 2012, 11:37

Genau deswegen habe ich das Thema eröffnet - vielleicht gibt es in der Spur 1 noch mehr als nur Loks, Wagen, KISS, KM1 und Dingler etc.

Gruß
Peter

Beiträge: 113

Wohnort: Lüneburger Heide

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. Februar 2012, 13:03

Märklin Spur1 Neuheiten sind online

Hallo an alle,
hab den Hinweis in den vielen Beiträgen zur Spielwarenmesse bisher noch nirgends entdecken können, daher: Auf der Märklin-Homepage ist der Neuheitenkatalog verfügbar. Für Spur 1 finden sich etliche Farbvarianten (z.B. BR332 in ozeanblau/beige), als Neukonstruktion ist die E10 angekündigt, als E10.12 in Rheingoldlackierung, als E10 in blau und als E40 in grün. Auch der TMS858 Schiebewandwagen ist neu (oder nicht - kenne ihn bisher nicht, sieh nach ex-Hübner aus).
Gruß,
Ameisenbär
Der Ameisenbär

5

Freitag, 10. Februar 2012, 14:35

Neuheitenlisten

Hallo an alle,
hab den Hinweis in den vielen Beiträgen zur Spielwarenmesse bisher noch nirgends entdecken können, daher: Auf der Märklin-Homepage ist der Neuheitenkatalog verfügbar. Für Spur 1 finden sich etliche Farbvarianten (z.B. BR332 in ozeanblau/beige), als Neukonstruktion ist die E10 angekündigt, als E10.12 in Rheingoldlackierung, als E10 in blau und als E40 in grün. Auch der TMS858 Schiebewandwagen ist neu (oder nicht - kenne ihn bisher nicht, sieh nach ex-Hübner aus).
Gruß,
Ameisenbär

Hallo, umfassende Info über die Neuheiten erhalten Sie in den Fachzeitschriften Eisenbahn-Magazin, Eisenbahn-Kurier etc.

sehr viele Neuheiten wurden hier bereits während der Messe in den Treats genannt und kommentiert

6

Freitag, 17. Februar 2012, 23:03

Hallo Spur 1-er,


habe auf der Spielwarenmesse noch einige Auto-Neuheiten von Welly und Burago entdeckt, die für den einen oder anderen intressant sein könnten.


WELLY zeigte in Form und Farbe sehr schöne, aber in dem leider wieder etwas zu kleinen Maßstab 1:34 bis 1:36, VW Bully T1 mit Doppelkabine, Porsche 911 (964 Turbo) und Citroen 2CV. Hier einige Bilder von dem VW und dem Porsche:






Von dem Citroen 2CV habe ich leider keine Bilder. Er wird erst im April 2012 ausgeliefert.



BURAGO bringt auch einige neue 1:32 Modelle (Alfa Romeo Spider, BMW 507, Mercedes-Benz 450 SL Cabrio, VW Golf Mk1 GTI, diverse neuere Geländewagen mit Pferdeanhänger, Wohnwagen und "Teardrop-Wohnwagen). Hier Auszüge aus dem neuen Katalog:

Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

  • »hbw10« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 665

Wohnort: Deutschland

Beruf: Toning.

  • Nachricht senden

7

Samstag, 18. Februar 2012, 21:37

Liefertermine laut Presse

Hallo 1er,

ich habe heute das Miba - Messeheft erhalten, erstaunlich wie manche Redakteure recherchieren,

laut dem Bericht ist die BR 62 bereits Lieferbar, die 23 wird im Mai ausgeliefert.

Als Neuheiten gibt es das Stellwerk, auch noch in diesem Jahr. Die Intellibox wird im ersten Quartal 2012 verteilt.

Soweit die Mitteilung an die Presse.

Gruß Heribert

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 19. Februar 2012, 09:54

Das mit der BR23 sieht wohl so aus, dass die Produktion im Mai abgeschlossen sein soll, aber die Ausliefeung dann natugemäss 2 - 3 Monate später stattfinden soll.

9

Sonntag, 19. Februar 2012, 10:02

""Liefertermine laut Presse""

Hallo Heribert,

die Presse wird wohl das schreiben, was sie gesagt bekommt - oder?

Nette Grüsse.

Sammy

10

Sonntag, 19. Februar 2012, 11:08


die Presse wird wohl das schreiben, was sie gesagt bekommt - oder?


Bestimmt, ich glaub auch noch an den Osterhasen (breitgrins)

Würde einfach beim Hersteller nach Lieferterminen fragen!

Gruß aus Reutlingen
Michchael

Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

11

Sonntag, 19. Februar 2012, 15:37

.....Osterhase - was ist das??

LG

Sammy

12

Sonntag, 19. Februar 2012, 15:47

Fernsehbericht

Jetzt gleich, um 16.00 kommt laut Programm im SWR 3 - Eisenbahnromantik - der Messebericht. 30 min lang.

mit freundlichem SPUR 1 Gruß,

Dr. Wolf

13

Sonntag, 19. Februar 2012, 16:40

Die Frau von Auhagen hatte einen schönen Spruch auf den Lippen bezüglich der Artikel von Auhagen.

"Lieber bescheiden aber kontinuierlich, seriös aber dann auch Lieferfähig"
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

14

Sonntag, 19. Februar 2012, 19:01

noch eine Hersteller Aussage

--interessant war auch die sinngemäße Aussage der Fa. Sommerfeldt: ....mein Vater hatte früher eine Spur 0-Eisenbahn, da steigen wir nun mit einem nahezu kompletten Oberleitungssystem auch in diese Spur 0 ein. Es gibt zwar bisher nur sehr wenige Spur 0 E-Loks, aber wenn erst mal eine Oberleitung da ist, werden die Lok-Hersteller sicher nachziehen....." Ende des sinngemäßen Zitats. Ob das absehbar so kommt ?

Schade, bei der Spur 1 wären die Loks -man sehe nur hier im Forum die Auflistungen hierzu- schon da gewesen, eben die preislich/vorbildgerechte Oberleitung fehlte noch. War allerdings schon diskutiert hier.

mfG, der Einsbahner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Einsbahner« (19. Februar 2012, 19:18)


ospizio

unregistriert

15

Sonntag, 19. Februar 2012, 19:15

Hallo Einsbahner,

Was nun Kommt die Oberleitung in Spur1 oder in 0??

Oder kann ich nicht lesen?

Gruss Wolfgang

16

Sonntag, 19. Februar 2012, 19:20

hallo ospizio (Wolfgang)

sorry, hab den Schreibfehler schon korrigiert. sommerfeldt steigt mit der zitierten Begründung in die " 0 " ein, eben nicht " 1 "

mfG

ospizio

unregistriert

17

Sonntag, 19. Februar 2012, 19:33

Fernsehbeitrag vom SWR von der Spielwarenmesse

Hallo,

Hier mal der Link mit dem orginalen Beitrag vom SWR Fernsehen:

http://swrmediathek.de/tvshow.htm?show=baef4e80-9bdc-11df-b44d-00199916cf68

Gruss Wolfgang

18

Montag, 20. Februar 2012, 10:12

Hallo Heribert,

ich habe mich hier ja schon an anderer Stelle kritisch gegenüber den angekündigten Lieferterminen geäußert. Entweder stimmen die Angaben auf der Home-Page nicht, oder die Liefertermine nicht. - Zu den Berichten in den Zeitungen, etc. Ich wünsche mir einen kritischeren Umgang mit den Herstellern von Seiten der Medien. Ich empfinde vieles als "Hof-Berichterstattung". Ich finde man kann dann auch mal etwas hinterfragen. Aber die Firmen sind ja auch gute Anzeigen-Kunden....
Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

19

Montag, 20. Februar 2012, 13:05

Hallo Ralf,

bei allzu kritischem Hinterfragen der Medien kann es aber passieren, dass der eine oder andere Lieferant zurücktreten muss. Ob das der Spur-1-Szene zuträglich ist? :P :D :P
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

20

Montag, 20. Februar 2012, 13:22

Hallo 1ser,

Nach dem ich die Sommerfeld Oberleitungsmasten Muster für SpurO im ER Fernsehbericht von der Messe gesehen habe
glaube ich das ein Mast in der Art, von den 1sern eh nur in der Luft zerissen würde,
Ich denke Hr. Sommerfeld ist sich bewußt das man es den Kunden in der Königsspur schwer recht machen kann,
Zu viele Epochen mit Oberleitung und ein Kundensegment vom Maxibahner bis 1Pur, Am Detailgrad eines Mastes,
macht das Preisunterschiede von einigen 100% .
Also ich verstehe den Hersteller,
Schönen Tag,
Robert

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher