Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 18. November 2012, 20:06

Die Baureihe E 50

hallo,

habe mir ja vorgenommen, nicht in das Wunschkonzert einzustimmen. Aber nachdem nun die Modellbahnwerkstatt die E 50 von sich aus angekündigt hat, (die die Fa. Kiss soeben leider stornierte), finde ich das eine sehr gute Wahl. Auch der Preis ist aus meiner Sicht ok.

Hoffentlich wird aus all` den Ankündigungen dieser Werkstatt `was. Vielleicht dann später auch mal inkl. der in verschiedenen vorangegangenen Beiträgen genannten Diesellokomotiven.

mfG, der Einsbahner

ospizio

unregistriert

42

Sonntag, 18. November 2012, 20:24

Wunsch

Hallo,

An Loks habe ich zur Zeit für meine Anschlussbahn und für die Modultreffen genügend.
Deshalb habe ich keine Lokwünsche.
Ein paar Güterwagen,jedwelcher Bauart wären zu begrüssen.
Und darin als Ladung viel Gesundheit.
Damit ich erleben kann,wieviele Wünsche in diesem Thread,die genannt wurden,Wirklichkeit werden.


Gruss Wolfgang

43

Sonntag, 18. November 2012, 20:51

Hallo zusammen,

wenn ich die Beiträge in diesem Thema so durchlese, scheinen auf den meisten Anlagen die Loks als LZ zu verkehren. Deshalb kann ich "Ospizio" uneingeschränkt beipflichten: die Loks brauchen auch Wagen zum Anhängen! Ich will hier keine bestimmten Typen und Bauarten auflisten, aber Neukonstruktionen von Güterwagen und vor allem auch kurze Personenwagen ließen sich bestimmt verkaufen. Damit man nicht auf jeder Anlage dreiachsige Umbauwagen und Donnerbüchsen sieht....... ^^

Viele Grüße
Hartmut

Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 18. November 2012, 21:07

und weil es so schön ist - alle Jahre wieder ...

Ich sehe es ebenso wie meine Vorredner: nur Loks sind doof. Wagen müssen her. Die "hübner"-Silberlinge gibt es immer noch nicht, bei Triebfahrzeugen der Neuzeit ist es auch duster und was ist mit dem Drumherum wie Autos, Mopeds, Fahrrädern, Lastern, Bäumen (unter 350,- € und nicht in der Optik einer Klobürste), ...
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

45

Sonntag, 18. November 2012, 21:53

Personenwagen

ad H. Schäfer,

nach meinem Kenntnisstand waren, bzw. sind folgende Nebenbahn-Personenwagen in Spur 1 erhältlich.

1. 3-achser Umbau,
2. 3-achser Abteil,
3. Donnerbüchsen grün,
4. Donnerbüchsen rot,
5. pr. 2 achser,
6. pr. 3-achser Durchgangswagen,
7. württemb. 2-achser,
8. Behelfspersonenwagen (Umbau aus dem Güterwagen Leipzig)
9. bay. 2-achser Lokalbahnwagen,
10. angekündigt, aber leider noch nicht lieferbar, 2-achser Einheits Bi / Ci 32 / 33

Also ganz so düster sieht es nicht aus mit den Nebenbahn-Personenwagen, denn das sind immerhin 10 Garnituren. Und nicht Jedermann hat den Platz dazu, alle sein Eigen nennen zu können.

mfg, H.Werner
.

46

Sonntag, 18. November 2012, 22:21

Wagen?

Bahnpostwagen Post mr-a/26

47

Sonntag, 18. November 2012, 22:23

Bromberg, alle arten von Behelfspersonen und Schlafwagen. Z.B. MC4i-44
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

48

Sonntag, 18. November 2012, 22:56

Hallo Herr Werner,

was sind denn das für preußische Zweiachser?

Ansonsten spare ich bereits auf Personenwagen Bauart Langenschwalbach, Epoche 1, erstes Baulos. Die MÜSSEN doch irgendwann angeboten werden!

Gruß, Jörn
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"

49

Montag, 19. November 2012, 10:50

von den Wagen "Bremen" und "Pwg44" ist aber schon lange nichts mehr zu hören oder zu sehen gewesen, auf der homepage tauchen sie nicht mehr auf ....
Wo wird die E94 angekündigt?


Ich hatte auch schon nachgefragt wegen den Güterwagen und bekam folgende Nachricht:

Zitat

der Güterwagen wird ab Mitte dieser Woche auf unserer Internetseite www.spur-1.at zu finden sein.

Mit freundlichen Grüßen
Marion Klambauer


Die E94 wurde im Rundschreiben (siehe Anhang) angekündigt.

MfG,
Patrick
»pmeeder« hat folgende Datei angehängt:

50

Montag, 19. November 2012, 11:15

E 94

Wie Spur1-at mitteilte ist die E 94 ab nächste Woche bestellbar (s.Home-Page)

  • »Dieter Hagedorn« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

51

Montag, 19. November 2012, 16:35

Ost-Diesel

...detailierte V 100 Ost (110-115) und V 60 Ost (105-106),...
Ach ja, und nicht die "Taigatrommel" vergessen - kann man auch viele Versionen von machen, und der SOUND !!! (armer Nachbar... :cursing: )
Grüße aus MS
Dieter

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

52

Montag, 19. November 2012, 18:19

Ja, die Taigatrommel! Groß, wuchtig, sechsachsig und laut!
Und nicht die DR-V180 vergessen ... und das U-Boot. Ludmilla haben wir ja schon.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

53

Montag, 19. November 2012, 20:25

Hallo,

bitte nicht schon wieder eine Diesellok aus Osteuropa (Russen- & Rumänendiesel) Auch eine V 180 gab es u.a. mit 6 Achsen, die kann man auch in mehrern Epochen und Ausführungen und in vielen Farbvarianten (Privatbahnen) bringen. Zur V 100 & V 60 kamen ja schon Wünsche. Das wird alles noch kommen, denn so groß war die Vorbildvielfalt bei der DB nun auch wieder nicht und den Modellschmieden werden mal die DB-Vorbilder ausgehen. Wenn dann die dritte oder vierte Doppel-, bzw. Dreifachentwicklung nicht mehr bei den Käufern zieht kann ich endlich meine Henningsdorfer bestellen.


Eigentlich Epoche II, aber dann auf Abwegen!
Roland B.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roland Bachmann« (19. November 2012, 22:58)


Beiträge: 37

Wohnort: Copenhagen

Beruf: Dipl. Ing.

  • Nachricht senden

54

Montag, 19. November 2012, 22:27

Hallo Bigboy,

KM 1 hat doch die BR 45 bereits angekündigt.

;guckstduhier; : http://www.km-1.de/html/br_45.html

Soll zwar bereits ausverkauft sein, aber vielleicht gibt's eine Warteliste.

Viele Grüße
Hartmut


Hallo Hartmut,
Ich habe bereits bestellt die BR45 von KM 1 (und RE620 von KISS). :D
Best Regards

Paulo Thrige
Togklubben1:32
http://www.togklubben1til32.dk

  • »kluebbe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 355

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsschullehrer

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 20. November 2012, 02:09

eine 150 in grün und Silberlinge (leicht verkürzt)

Bei all den angekündigten Neuheiten ist sicher nicht mehr allzuviel Luft für weitere Neuheiten.
Ich freue mich über die Ankündigung von Frank Elze/MBW zur 150 und würde mir bezahlbare Silberlinge wünschen.
Gruß
Klaus
Klaus Lübbe
Berufsschullehrer und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160

56

Dienstag, 20. November 2012, 09:01

So viele unterschiedliche Wünsche, da muss ja fast jedem seine eigene Lok/Wagen hergestellt werden :S
Hier meine:
- Elna
- BR50 mit 52 Kessel
- BR50 mit Wannentender
- BR56.20
- mehr Neuauflagen der Hübner Modelle, Güterwagen, Varianten in Ep. 3

Gruss Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »baureihe50« (20. November 2012, 09:26)


Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 20. November 2012, 12:21

Hallo Ralf,

genau das ist das Problem. Gilt auch für mich: BR 151 und sechsachsige Erzwagen. Davon träume ich.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

58

Dienstag, 20. November 2012, 21:45

Hallo,

dann beteilige ich mich auch an dem jährlichen Ritual.

Nach der 98.3 98.8 (hoffentlich wird das wirklich etwas) und 98.75 -> weiter so mit den Bayern:
Baureihen 98.5, 98.7 und 98.10 ( das wäre sowas von :thumbup: )

Mit einer 77er könnte ich mich auch anfreunden, wobei ich die 73.0-1 (bay D XII) noch reizvoller finde ^^

18.4 :P

eine V60 in der goldenen Mitte zwischen Märklinhauklotz und Dinglerjuwel: Nichts gegen das Dingler Modell, aber 4.350 Ein€-Münzen - für Freaks oder für 5 m² Rangieranlage mit von Hand angezogenen Gleisschrauben und nie weiter als 50 cm vom Modell entfernt sicher eine feine Sache

gerne V100 Ost in modernisierter Ausführung - sehe ich wie Roland; mit Russenloks habe ich auch keinen Vertrag, aber die Vorlieben sind eben verschieden

Kurze Einheitsnebenbahnpersonenwagen

bayerische Zweiachspersonenwagen lang oder die herrlichen Dreiachser

Postpackwagen - egal welches Vorbild

Forcierte Wiederauflage der Hübnergüterwägen

Zweiachsige Kesselwagen jenseits der 30 m³

Grüße
Wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

59

Dienstag, 20. November 2012, 22:03

Vielfalt !

:!: ....liebe Wünscher....

....finde es in allem Ernst prima,.....welche Vielfalt an Loks (aller Traktionsarten)...und Wagen aller Art noch gewünscht werden.... :thumbup: ....

......vor allem, wenn man bedenkt,....wie oft ebenfalls hier schon geschrieben wurde,...."Was soll denn noch kommen,... ist doch fast alles da.....", anscheinend nicht :!:

....lasse mal meine eigenen Favoriten hier weg,....da zu viel noch aussteht zu diesem Zeitpunkt......, aber...vielleicht gibt es ja in 2 Tagen aus Köln.....oder in 18 Tagen im Bayerischen was Neues,...... :?: ....vielleicht sogar etwas,.... was hier in den Beiträgen schon erwähnt wurde...... :?: ....

....wer weiß...... ;) ....
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

60

Mittwoch, 21. November 2012, 07:29

Wünsche...

Ich wünsche mir, dass es bei den Doppelstockwagen DBYG 546 ´mal weiter geht!! ;)
Sind die so unattraktiv, dass die keiner möchte? ?(
Also ich habe mich seinerzeit über die Ankündigung riesig gefreut... (und auch brav ein Set bestellt)

Grüße
Gunnar

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen