Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Steamer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Wohnort: Espasingen Das Tor zum Bodensee

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. November 2011, 00:14

KM1 Lok mit Märklin Mobile Station steuerbar?

Hallo Zusammen,

ich bin neu im Modelleisenbahnbereich und kann hier im Forum auch keinen Beitrag finden der meine Frage beantworten würde.
Also ich hab eine Märklin Mobile Station, Art.Nr. 60653.
Jetzt würde mich interessiern ob man damit mit DCC eine Lok von KM1 problemlos steuern kann?

Wäre nett wenn Ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet.

Schon jetzt vielen Dank und schöne Grüße
Steamer
Schöne neue digitale Dampfwelt

2

Sonntag, 27. November 2011, 09:26

RE: KM1 Lok mit Märklin Mobile Station steuerbar?

Hallo!

Die alte MS 1 konnte kein DCC, die MS II Nr 60653 kann es.

Man kann also mit dieser ohne Probleme auf DCC Protokoll fahren. Auch kann man die Funktionen F1 bis F8 nutzen.

Aber!!! Die Ausgangsleistung der MS II reicht nicht aus, um mit Sound und Rauch auf Strecke zu gehen.

Dafür zieht die Lok dann zuviel Strom.


Wenn man ernsthaft in Spur 1 Fahrbetrieb machen will, ggf. mit mehr als einer Lok gleichzeitig, kommt man um eine Investition für eine "vernünftige" Zentrale nicht herum.

Grüße

Diesel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel« (27. November 2011, 09:34)


  • »Steamer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54