Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. November 2011, 21:43

VT 137 Fliegender Hamburger von Märklin

Nachdem ich auf meiner Anlage auch den Radius 1020 benutze ist der VT 137 das einzige Fahrzeug, das ständig - an immer neuen Stellen entgleist, manchmal sogar im Stand.... Zur Entschärfung der Situation habe ich zuerst den sperrigen Faltenbalg entfernt....wenig bis keine Verbesserung. Dann habe ich die - meiner Meinung ohnehin völlig verkorkst konstruierten - Drehgestellblenden entfernt. Ich war mir sicher, jetzt fährt dasTeil besser....denkste. Keine Verbesserung. Um mich nicht weiter zu ärgern, wollte ich nun die Blenden wieder anbringen, das Teil einpacken und in der hintersten Ecke bis zum Erbfall vergammeln lassen....denkste. Die Dinger passen nicht mehr...weder auf dem einen noch auf dem anderen Drehgestell, von links nach rechts, von oben nach untern, hinten und vorne und auch noch diagonal gedreht, gewunscht und gewurzt, die Drehgestelle sind nach der Montage bewegungslos und die Blenden beulen sich wie ein Kotflügelverbreiterung nach außen. VT 137 mit Hamsterbacken, fehlt nur noch der Spoiler am Heck...., was aber auch nicht funzt, weil SVT hat kein Heck, hat nur vorne oder nur hinten, oder links oder rechts oder sonst was. Ich hasse das Teil....wer noch????????
K. G.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kristian Grevel« (29. November 2011, 21:47)


  • »Schlepp_Tender« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 574

Wohnort: Made in Austria

Beruf: Vollzeit Rentner

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. November 2011, 08:01

Vt...

Guten Morgen

Ich kann mich erinnern.....der Peter Fiedler hatte mit dem Reichsbahn VT die gleichen
Probleme.

Er hat diese in den Griff bekommen. Irgendwie ging es......
Es gibt sogar einen Thread hier im Forum....müsste so minimum drei bis vier Jahre her sein.
Sogar die *Mannheimer*, wenn ich mich recht erinnere, haben diesem Zug eine Runderneuerung im Mittelteil verpasst.

L.G.
Frei nach Loriot: -----> "Ich will einfach nur hier sitzen!"

3

Mittwoch, 30. November 2011, 09:58

RE: VT 137 Fliegender Hamburger von Märklin

Hallo Herr Grevel,

welche Achse entgleist denn genau?

Meinen Sie mit "Drehgestellblenden" die ausschwenkbaren Schürzensegmente?

Könnten Sie ein Foto von der Problemzone am Fahrzeug einstellen?
Grüße aus Mannheim und immer Hp 1 (:32)
Andreas