Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 9. Dezember 2011, 08:33

E 10 von Kiss

Hallo zusammen!

Ich habe die Möglichkeit eine E 10 von Kiss zu kaufen. Kann mir einer etwas über diese Lok schreiben? Wie läuft sie z.B. auf R 1020?

Gruß
Peter

2

Freitag, 9. Dezember 2011, 09:32

RE: E 10 von Kiss

Hallo ich habe eine E 40 aus der 2.Serie die Loks sind baugleich und habe keine Probleme auf 1020 und Gleiswechsel . Fahre mit Orginalkupplung (Haken) und Kupplungsstange oder jetzt die neuen Adapter besorgen.
Gruß aus dem Pott

Roland Hesse

unregistriert

3

Freitag, 9. Dezember 2011, 09:42

RE: E 10 von Kiss

Hallo !

Ich habe solch ein Modell zugegebenermaßen nicht . Ich nehme aber an das der Grundaufbau dem der E 44 vergleichbar ist . Hier gibt es keinerlei Probleme.

Mir sind im Forum und auch sonst eigentlich keine Diskusionen über diese Modelle ( in Richtung Probleme ) in Erinnerung .
Nach dem Motto "gelobt wird man nur selten da es leichter ist zu schelten" kann das nur hießen,daß die Modelle rundum gelungen sind.

Das ich nicht ganz unrecht mit meiner Einschätzung habe zeigen auch die letzten Auslieferungen : Ob E 52 oder BR 86 - und auch die 57er und die 18er aus Lauingen - wenig ,bis gar keine Rückinfos - Ich deute das als "mindestens gut" .

Viel Spass mit der Neuanschaffung !

Grüße Roland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roland Hesse« (9. Dezember 2011, 09:43)


4

Freitag, 9. Dezember 2011, 10:05

RE: E 10 von Kiss

Hallo Peter,

wo finde ich nähere Informationen zu dieser Kupplungsstange, bzw. diesem Adapter ?

Für die Info vielen Dank im Voraus :)

VIele Grüße
Uwe

5

Freitag, 9. Dezember 2011, 10:28

Antriebstechnisch wäre eine Lok aus mindestens zweiter Bauserie sinnvoll, die erste Version war nicht so doll.

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

6

Freitag, 9. Dezember 2011, 10:40

RE: E 10 von Kiss

Die ideale Maschine für diesen Radius, schon aufgrund Ihrer Vorbild-Bauart!
Läuft hervorragend auf dem 1020mm-Radius und den entsprechenden Weichen, tiefer Schwerpunkt!
Parameter: Stationäre Gleisverlegung, Märklin-1020mm-Radien, Märklin-1020mm-Weichen, keine S-Kurven (Zwischengerade min.150 mm), wird m.E. aber auch S-Bögen problemlos durchfahren!
39 201

7

Freitag, 9. Dezember 2011, 11:10

RE: E 10 von Kiss

Hallo,

Info zu den Bauserien:

1. Bauserie: Analog, alter Antrieb (Radkörper rot), Profi Line, nur E10
2. Bauserie: Digital, neuer Antrieb (radkörper schwarz), Special Line, E10+40+41
3. Bauserie: wie 2. Bauserie mit Detailverbesserungen und neueren Versionen

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

8

Freitag, 9. Dezember 2011, 14:25

RE: E 10 von Kiss

Hallo!

Adapter-Kupplung habe ich gestern hier beschrieben mit Fotos.

Siehe entsprechender Threat!

Deichsel gibt es z.B. von Proform, dann muss der erste Waggon aber Schraubenkupplung oder Mannheimer Kombi-Haken haben.

Zumindest bei der E 41 geht auch der Anbau der Klauenkupplung, bei der E-10/E40 nicht in Verbindung mit allen Waggons, da hat es auf meiner Anlage schon Überpufferungen gegeben.

Zu den Loks selbst ist nichts Negatives zu berichten, auf meiner Anlage liefen schon Gastloks beider Bauserien und natürlich meine eigene.

Grüße

Diesel

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

9

Freitag, 9. Dezember 2011, 15:53

RE: E 10 von Kiss

Hallo.
Also die meinige aus der letzten Serie wird förmilch geprügelt.
Teppichbahn und 1020 Radius ohne Zwischengleis.
Ergebniss:
Tadellos, solange keine Silberlinge aus gleichem Haus dran hängen.

Ansonsten: Und sie fährt, und fährt und fährt und.......

Kurzum:
Empfehlenswert!

Gruss:

Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup: