Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 23. Januar 2012, 09:18

Baukran in 1:32

Hallo,
ich möchte ein Modell präsentieren, welches im letzten Jahr fertig geworden ist.
Es handelt sich dabei um einen Baukran im zusammengeklapptem Zustand.

Das Modell ist ein kompletter Eigenbau aus Kunststoff und Metall. Bilder aus der Bauphase habe ich leider nicht mehr.





Das Modell hat eine Länge von 42 cm und eine Höhe von 14 cm. Der Massstab ist 1:32.

Noch ein paar Details:





Und noch ein "Luftbild":



Sven

2

Montag, 23. Januar 2012, 10:12

Baukran

Sehr schön !,

kann man den auch "aufbauen" ?. Bzw. gibt es auch ein Foto davon

im aufgebauten Arbeits-Zustand ?


mit freundlichen SPuR 1 Grüßen,

Dr. Wolf


Nachfrage: Ist das ein Einmalobjekt, oder soll der in kleinster Serie
hergestellt werden ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Wolf« (23. Januar 2012, 10:29)


  • »JenSIE« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 493

Wohnort: Rheinhessen

Beruf: Service-Techniker

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. Januar 2012, 20:30

Hi Sven,
das ist ein super Modell geworden, und auch die Alterung finde ich klasse.
Auf dem entsprechenden Diorama, hätte man sicher zweimal hinschauen müssen, um zu erkennen das es ein Modell ist.

Jens

4

Montag, 23. Januar 2012, 22:30

Hi,

schließe mich der Meinung von Jens an. Ganz große Klasse!

Gruß, Jörn
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"

5

Dienstag, 24. Januar 2012, 07:52

Hallo,

vielen Dank für die nette Reaktion auf mein Modell.

Dr. Wolf: Das Modell lässt sich nicht mehr aufbauen. Auch wenn es möglich gewesen wäre ihn beweglich zu bauen habe ich darauf verzichtet.

Das Modell war ein "einmaliger" Bau.

Sven