Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. Januar 2012, 13:11

TANKWAGEN-Kiss

Liebe Leser,

;guckstduhier;

...dann oben rechts NEUHEITEN anklicken

http://www.kiss-modellbahnen.de/news.html?&tx_ttnews[tt_news]=53&cHash=cb4632972f82ee48f4c19aadd90fdef2





.......sehr erfreulich........
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Einsenspiegel« (24. Januar 2012, 13:16)


2

Dienstag, 24. Januar 2012, 13:52

RE: TANKWAGEN-Kiss

Und es sind sogar Ep. 2c-3a Wagen dabei:-))) Genial Rainer!!!!

Gruß Axel
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

  • »K.P. Franke« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 246

Wohnort: Bodensee

Beruf: Fahrdienstleiter

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Januar 2012, 14:15

Hallo,

laut Flyer leider keine geänderten Betriebsnummern gegenüber der Zweitauflage (zumindest bei Ep.IV VTG Wagen)?

Gruß
Klaus-Peter

4

Mittwoch, 25. Januar 2012, 09:00

Hallo Klaus-Peter,

wir machen nur eine Neuauflage mit einer kleineren Stückzahl, da lohnt sich das Recherchieren nach neuen Nummern nicht.
Und Fantasienummern möcht ich nicht machen.
Am Herzen lag mir nur ein paar zusätzliche Varianten.

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

5

Mittwoch, 25. Januar 2012, 20:38

Kann ich nicht ganz nachvollziehen - Ich habe den Eindruck, dass diverse Angebote im second hand Bereich, und da gibt es immer wieder Angebote im Neuwarenbereich, sich zum Preis von 260€ nur schwer verkaufen lassen.

Aber vielleicht/hoffentlich ist das nur meine Betrachtungsweise - na dann viel Glück beim Abverkauf und das nicht nur auf Messen zu Sonderkonditionen!

?(

PS. Es wird mal an der Zeit, dass Kiss so einen "Kracher" wie bei diesem Kesselwagen auch bei einem anderen Güterwagentyp landet - und dann auch nicht in Plastik...das wäre mal was!

6

Mittwoch, 25. Januar 2012, 21:35

Ich glaube, der teilweise "schleppende" Abverkauf betraf nur den VTG-Wagen in Ep. 3-Ausführung, was wohl an dem großen Angebot in dieser Ep.-3-Ausführung und dem von der Farbe her nicht so attraktiven Aussehen lag.

Allerdings ist wichtig zu bemerken, daß gerade der "graue" Ep.-3-Wagen die typische Ausführung für diesen Zeitraum ist - "bunte" Kesselwagen waren Anfang der 1960er-Jahre schon sehr selten, auch die damals noch häufiger verkehrenden gelben Shell-Kesselwagen - ich kann mich nur an einen gelben Shell-4-Achser (wohl Bauart Uerdingen oder Deutz) im Jahre 1960!!! erinnern, der mir gerade wegen seiner auffälligen Farbe als Bube in Erinnerung blieb.

Die bunten Wagen sind für mich allerdings die Farbtupfer, schön anzusehen in einem "grauen Zug", wenn das Verhältnis untereinander stimmt und man nicht meint, man wäre in einer Galerie, allerdings sollte m.E. bei einer Neuauflage zumindest der "blaue ARAL" einen schwarzen Auf- und Laufsteg erhalten, da ich finde, daß sich der blaue Kessel mit der schwarzen Bühne und dem silbernen Auf- und Laufsteg "beißt".

Wenn wir gerade bei Neuauflagen sind, wäre dies auch beim großräumigen G-Wagen angebracht, allerdings in der Ausführung als "Glmhs 50", dann würden nämlich die nachgebildeten Seilösen stimmen, den der bisher als Modell nachgebildete "Glmmehs 57" hatte beim Vorbild = Seilanker - der "50er" war der Vorgänger des praktisch baugleichen "57er", darüberhinaus gab es diesen Wagen auch mit Bretterwänden!

Zuletzt wäre auch noch eine Neuauflage des Bananenwagens, des "Tnoms 59", wünschenswert, der m.E. gesucht ist, allerdings mit richtiger Wagennummer! = 328900-329899!

Grüße 39 201

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »39 201« (25. Januar 2012, 21:43)


ospizio

unregistriert

7

Mittwoch, 25. Januar 2012, 21:44

Kiss-Kesselwagen

Hallo,


Also ich bin sehr erfreut über die Neuauflage der Kesselwagen.

Danke Rainer!!

So komme ich doch noch zu meinem Bfb-Wagen.
Und noch einen für meinen BLS-Löschwagen.

@Lullus.
Mach doch einfach mal Rainer Hermann einen Vorschlag über einen Kracher in Punkto Güterwagen.
Wie man an den Vorankündigen sieht,reagiert doch die Firma Kiss ziemlich schnell auf Kundenwünsche.

Meine persönliche Meinung zu dem Deinem Thread behalte ich für mich.
Gruss Wolfgang

8

Mittwoch, 25. Januar 2012, 22:01

RE: Kiss-Kesselwagen

@ ospizio

....ja, ein Bromberg - z.B., das wäre mal ein Kracher und bis dato keine Neuauflage!

8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lullus« (25. Januar 2012, 22:01)


9

Mittwoch, 25. Januar 2012, 22:18

Waggonumfrage am 21.08.2011

Hallo,

wir hatten doch erst eine Waggonumfrage am 21.08.2011

Waggonumfrage

Ich habe es nicht mitbekommen, welche Wagen von der Umfrage jetzt kommen?

Grüße
Gerhard

10

Mittwoch, 25. Januar 2012, 22:36

RE: Kiss-Kesselwagen

@ Lullus

... der "Bromberg", ein wirklich interessanter Wagen, aber m.E. "lieber den Spatz in der Hand" = eine schnell realisierbare Neuauflage oder den längst überfälligen "GGvwehs 44", der allerdings dann kein Spatz, sondern schon eine "Rotweihe" ist, als eine "Taube auf dem Dach" = eine "zigte" Neuheit für das Jahr 2022!

Grüße 39 201

  • »Kö I« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 180

Wohnort: mitten in Hessen

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. Januar 2012, 22:58

RE: Kiss-Kesselwagen

...ja, ja, die Ganzzüge in Ep.3 haben es manche angentan - für mich lieber mal einen aus der "Reihe" als eine Neuauflage, den die meisten schon haben...

Ich warte lieber auf die Taube auf dem Dach als den Spatzen in der Hand =)
Es grüßt Thomas aus Hessen

Nebenbahn Epoche 3a
:love:

geri

Gerald

  • »geri« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. Januar 2012, 07:42

Also, leider gibt´s bei mir mehr Tauben als Spatzen - ich hasse diese Viecher!
Aber um beim übertragenen Sinn zu bleiben: wenn´s keine "Massenware" sein soll, bleiben ja nur die Klein(st)serienhersteller. Dann bekommt man auch mal ein seltenes Stück auf die Anlage.
Ich für mich halte mich da ans Vorbild: viel Gleiches und wenig Seltenes.
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

13

Donnerstag, 26. Januar 2012, 10:16

Hallo,
was ich mich schon bei der letzten Auflage gefragt habe: Warum gibt es keine "EVA"-Wagen in Ep.3? Die müßte es doch gegeben haben. Lenz in Spur0 bietet die z.B. an. Man hätte ein anderes grau und Erscheinungs-Bild. Außerdem dürfte es doch nicht schwierig sein, da die Fahrzeuge nur eine andere Beschriftung hätten.
Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

14

Donnerstag, 26. Januar 2012, 10:18

Hallo Ralf,

hättest du das mich gefragt und nicht Dich selber hätte ich es recherchiert und wenn es stimmt mit eingefügt. ;(

Jetzt ist der Prospekt leider fertig.

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

15

Donnerstag, 26. Januar 2012, 10:29

Hallo Rainer,
ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass ihr eine Neu-Auflage macht. Aber, wenn es jetzt nicht mehr geht, ist es für mich nicht "schlimm" da es für mich mehr als genug interessante Wagen gibt. Schön, dass ihr eine Neu-Auflage macht.
Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

geri

Gerald

  • »geri« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 26. Januar 2012, 11:35

@ Rainer:
Wenn´s nur am Prospekt scheitert, dann macht die Wägelchen trotzdem, evtl. 20% weniger als von den anderen. Die gehen dann schon unter´m Tresen weg, äh ich meine, hier über´s Forum oder bei den Modultreffen. =)
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

17

Donnerstag, 26. Januar 2012, 11:57

Ich wäre dabei ;-)
Noch eine Frage an Rainer:
Sehe ich richtig, dass bei den Shell Wagen die BestellNr 266 079 und 080 zweimal aufgeführt ist, unten und oben? Das heißt, die Wagen sind identisch?
Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

18

Donnerstag, 26. Januar 2012, 13:10

Hallo Ralf,

Die doppelte Auflistung ist ein Fehler, sind die gleichen Wagen.

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

  • »Gerald Thienel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 499

Wohnort: Oberbayern, Lkr. Miesbach

Beruf: Eisenbahner - von 1:1 bis 1:32

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 26. Januar 2012, 16:51

Kesselwagen

Und ein EVA in Epo III wäre schon toll.....

Sind die Wagen schon bestellbar???

Beste Grüße
Gerald Thienel

________________________

In Oberbayern - da, wo andere Urlaub machen....

20

Donnerstag, 26. Januar 2012, 20:12

RE: Kesselwagen

Hallo zusammen,

weis jemnd von euch, wieviel Kesselwagen dieses Typ in der Epoche III gab?

Ich finde die Endscheidung von Kiss gut, einen grauen unbeschrifteten Wagen aufzulegen, da kann ich nun eine indivduelle Wagennummer / Beschriftung aufbringen.

Gruß

Henrik Mücher