Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MK-Bahn

unregistriert

1

Sonntag, 5. Februar 2012, 13:57

Ein Video von der I.G. Spur1 Wupper

Gestern war ich in Wuppertal zu besuch bei der I.G. Spur1 Wupper



Wenn es euch gefallen hat werde ich bald / in Zukunft öfter mal hier ein Video zeigen von der I.G. Spur1 Wupper alle 1 bis 2 Monate je nach dem wie die Mitglieder und ich zeit haben, da ja woche für woche weiter gebaut wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MK-Bahn« (5. Februar 2012, 13:59)


Peter24

unregistriert

2

Sonntag, 5. Februar 2012, 16:02

RE: Ein Video von der I.G. Spur1 Wupper

Hallo Michael, MK-Bahn,

Interessantes Video. Wie groß ist denn die Halle dort? Die Anlage wurde ja nur in Teilen gezeigt. So ein Gesamtüberblick würde mir gefallen, als ein Teil eines Videos.
Nicht gefallen hat mir euer Klavierspieler.
Das Spiel wurde immer durch "Geräuscheinblitze" von Modellen unterbrochen - schade, aber nach etwa fünf Minuten hatte das Klavier Pause, und dafür konnten dann die tastaturen der diversen loks spielen. Prima Sound. Realistisch lange Züge, Anfänge von hübscher landschaftsgestaltung.
Bin auf die nächsten Videos gespannt.
Danke fürs Einstellen.


Peter24

MK-Bahn

unregistriert

3

Sonntag, 5. Februar 2012, 21:00

Wie groß die Halle ist wo jetzt die Spur 1 Anlage ist kann ich dir nicht sagen aber wenn der Herr Uhlemann das hier lesen sollte wird er dir das beantworten können.


Zum Video selbst habe ich die Stellen bewusst so gezeigt / gewählt, weil es noch viel zu tun gibt, was die Landschaft Gestaltung angeht und ich finde so eine gesamt an sicht verliert sein reitz im Video.

Zur Musik da kann leider nicht jedem recht machen aber wenn ich das nächste Mal wider da bin wird es Video geben ohne Musik im Hintergrund :D und es wird dann Lok Sound pur geben.

4

Montag, 6. Februar 2012, 13:36

Spur1 Anlage in der Modellwelt Wuppertal

Lieber Peter24,

vielen Dank für das Interesse an unserer Anlage in der Modellwelt Wuppertal; Fahrtag ist an jedem Samstag in der Zeit von 12.00 - 18.00 Uhr.
Nach Absprache können auch eigene, mitgebrachte Fahrzeuge auf unserer Anlage Betrieb machen.

Für detailliertere Informationen empfiehlt sich:
www.igspur1.de

mfG Bernhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uhlemann« (6. Februar 2012, 13:38)


5

Mittwoch, 8. Februar 2012, 20:02

Spur 1 in der Modellwelt Wuppertal

Liebe Interessierte,

da die Aktivitäten in der Modellwelt Wuppertal in der Mehrheit von Mitgliedern aus Vereinen, ArGes, IGs und anderen Zusammenschlüssen geleistet werden, haben wir die Öffnungszeiten noch einmal leicht modifiziert:

Mittwoch - Freitag: 10.00 - 16.00 Uhr

Samstag (Fahrtag): 12.00 - 18.00 Uhr

Nach Absprache können samstags auch eigene 1-Modelle oder SIKU-Control-Fahrzeuge auf der fast 400qm großen Anlage in Betrieb genommen werden.

mfG Bernhard

MK-Bahn

unregistriert

6

Dienstag, 21. Februar 2012, 22:22

Ein Güterzug wird bereitgestellt auf der I.G Spur 1 Wupper


7

Mittwoch, 22. Februar 2012, 18:13

Hallo Michael,

wieder mal ein schönes Video :thumbsup: .

Gruß Frank

MK-Bahn

unregistriert

8

Mittwoch, 22. Februar 2012, 23:05

Danke das freut mich zu lesen.

Beiträge: 9

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Gärtnermeister

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 23. Februar 2012, 18:40

Hallo Michael,

tolles Video,Frage : wir habt Ihr das Problem mit der Kupplung gelöst,fahrt Ihr mit Märklin Klauenkupplungen oder Schraubenkupplung ?
Habe auch eine Class 66,bin Laie,aber ich denke eine Klauen- oder Schraubenkupplung ist wohl schon wegen des Lichtraumprofils schwierig
an die Class 66 anzubauen,muß man da wahrscheinlich Platz für die Kupplung die Vorrichtung ausfräsen ? Meine Frage hört vielleicht blöd an,bin aber wie gesagt Laie,wenn Ihr eine Klauen- oder Schraubenkupplung angebaut habt,könnte Ihr das Beschreiben oder ob sich die Geschichte überhaupt lohnt.Ich habe mir zu der Class 66 passend die Wagen mit Dhl-Containern dazugekauft,die Wagen sind im Vergleich recht primitiv,
die Container super lackiert,so kann ich eben nur mit den Containernwagen fahren,aber Märklinschraubenkupplungen oder Klauenkupplungen
gehen nicht.

Gruß, T_Winter

10

Mittwoch, 29. Februar 2012, 17:39

Class66 und das Kupplungssystem

Lieber T_Winter,

wir fahren bei Radien von 3300/3150mm und Weichen von 4500mm Abzweigradius alle Züge, ob geschoben oder gezogen, mit Schraubkupplungen; ich denke mal, eine feste Verbindung (Abstand müsste man ausprobieren) in Form einer Stange könnte Dein Problem lösen.



mfG Bernhard

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 26. April 2016, 23:11

Gibt es die Anlage noch?

Hallo zusammen,



würde mich schon sehr interessieren, bin nämlich voraussichtlich am Freitag nächster Woche in Wuppertal und würde mir das Ganze mal in echt anschauen.



Gruß Andreas

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 27. April 2016, 07:43

Hallo Andreas.

Das ist bereits wieder Geschichte!

Gruss:

Andreas/ Wendezug
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup: