Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. März 2007, 15:18

1. Modultreffen der IG Spur1 - Nordhessen am 24. & 25. M?rz

Hallo liebe Spur1er,
die ersten Module sind bereits aufgebaut; morgen wird Aufbau - Grosskampftag sein und am Samstag, 24. M?rz und Sonntag, 25. M?rz, veranstaltet die IG Spur1 - Nordhessen ihr erstes Modultreffen.
Veranstaltungsort ist ein ehemaliger Supermarkt in 34582 Borken (Hessen), Bahnhofstrasse 24; der Eintirtt ist frei, Getr?nke und kleine Snacks werden angeboten. Wir freuen uns auf viele Besucher und hoffen, dass die Spur1er aus den beiden Foren sich bei uns zu erkennen geben, damit man mal ein paar Worte wechseln kann.
Borken liegt direkt an der Autobahn A49, die Bahnhofstrasse ist nicht zu verfehlen und es sind reichlich Parkfl?chen vorhanden.
Wir w?nschen den Freunden vom MEC Gelsenkirchen viel Spass und Erfolg bei ihrer Ausstellung, die leider zeitgleich stattfindet.
Ralph M?ller
IG Spur1 - Nordhessen

Volkmar Lewin

unregistriert

2

Freitag, 23. März 2007, 13:55

Uhrzeit

Hallo Herr M?ller,

ab wann kann man den erscheinen?

Gru? Volkmar

3

Freitag, 23. März 2007, 14:39

Da ich annehme das Ralph schon kr?ftig am aufbauen ist, antworte ich mal.

?ffnungszeiten sind am Samstag, den 24. M?rz von 10 bis 18 Uhr
und Sontag den 25. M?rz von 10 bis 17 Uhr

Wir freuen uns auf viel Resonanz.

Siehe auch unter http://www.ig1nh.de.vu
Viele Grüsse aus Nordhessen


Michael

Beiträge: 325

Wohnort: In der schönen Eifel

Beruf: Fluggerätmechaniker

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. März 2007, 23:26

RE: 1. Modultreffen der IG Spur1 - Nordhessen am 24. & 25. M?rz

1.Modultreffen der IG Spur 1- Nordhessen am 24. & 25. M?rz in Borken

Als Gast des Modultreffen der IG Spur 1 - Nordhessen m?chte ich gerne einen kurzen Bericht abgeben.

Die Veranstaltung war in meinen Augen mehr als erfolgreich und zudem sehr gut besucht gewesen.
Wenn man bedenkt das dies die erste Veranstaltung der IG Spur1-Nordhessen war also quasie die Premiere kann man diese nur als absolut gelungen bezeichnen!

Es sind sehr sch?ne Module dort aufgestellt worden;der Betrieb der Fahrzeuge war f?r mich bis auf ein paar kleine Stolpersteine sehr betriebssicher. ;)
Ebenso gab es einen sehr sch?nen und abwechslungsreichen Fahrzeug-/wagenpark zu sehen bzw. zu bestaunen.

Als Gast habe ich mich sofort sehr freundlich aufgenommen gef?hlt und die Veranstaltung war zumindest f?r meine Wenigkeit an Fahrspa? einfach nicht zu ?berbieten.

Meinen ganz besonderen Dank f?r die Gastfreundschaft gilt Herrn Ralph M?ller und Michael Busse;sowie deren Frauen (die f?r das leibliche Wohl sorgten)!

Was diese beiden Freunde dort auf die Beine gestellt haben ist sehr beachtlich und ich ziehe sinnbildlich davor meinen Hut!

Ich w?nsche der IG Spur 1-Nordhessen weiterhin gutes Gelingen und gute Ideen.

Und seit gewi? es gibt im n?chsten Jahr ein Wiedersehen;mit dem "Moselaner"!
Der dann einen anderen Fuhrpark mitbringen wird.

Nochmals herzlichen Dank f?r alles! :)

Viele Gr??e aus der Eifel (B?chel)...

Vom S3/6 (BR 18.4) Fan Michael

5

Montag, 26. März 2007, 17:26

RE: 1. Modultreffen der IG Spur1 - Nordhessen am 24. & 25. M?rz

Hallo Michael,
danke Ihnen f?r diesen Bericht. Konnte leider nicht. Er macht neugierig f?rs n?chste Mal!
Gru?
Hubertus

6

Montag, 26. März 2007, 18:50

RE: 1. Modultreffen der IG Spur1 - Nordhessen am 24. & 25. M?rz

Hallo liebe Spur1er, hallo Michael Meyer,
hier meine kurzes - und absolut subjektives - Res?mee des
1. Modultreffens in Borken: es war einfach nur toll!
Wir waren ein tolles Team von 7 Modulisten, 3 Spur1- Fahrern und einigen wichtigen Helfern ( Danke Frau Gau, Danke Annette M?ller, Danke Heiko Siemon, Danke Lasse M?ller ), wir hatten einen tollen Raum, der gross, hell, gut temperiert, sauber und mit ebenem Fussboden versehen war. Es hat alles toll geklappt - ein paar kleine Schwierigkeiten mit einem Wackler im Booster konnten am Sonntag - Vormittag beseitigt werden ( Danke Mani H?fer, der Stimmungskanone aus K?lle, Danke Michael Hartwig ). Toll fand ich auch die Gespr?che am Rande der Strecke und die Aussicht, dass unsere Stammtische dadurch in Zukunft gr?sser sein werden. Es fuhren tolle Fahrzeuge, wir hatten einen unerwartet tollen Besucherzuspruch ( man munkelt von ca. 500 Personen ) und es sind einige, in der Spur1 - Szene sehr bekannte Menschen darunter gewesen, die bis zu 250 Km Anfahrtweg nicht gescheut haben. Es gab auch 2 negative ?usserungen, da die Module nicht gut genug auf einander abgestimmt gewesen seien, aber das nehme ich nicht ernst, denn jeder baut seine Module nach eigenem Gusto und es wird nicht vorher selektiert, das wird auch in Zukunft so sein.
Apropos Zukunft: wir wollen uns im n?chsten M?rz wieder treffen, die Beteiligten des vergangenen Wochenendes wollen alle wieder dabei sein und es gibt auch schon vage Anmeldungen von Spur1ern, die wir schon von Heilbronn 2005 & 2006 kennen. Vielleicht kann die IG Spur1 - Nordhessen in naher Zukunft den hier im Forum vor geraumer Zeit diskutierten Wunsch nach einem weiteren grossen Treffen neben Heilbronn erf?llen. Die Lage mitten in Deutschland ( 170 Km nach Hannover, 170 Km nach Dortmund, 150 Km nach Frankfurt ) spricht daf?r. Aber das ist wirklich Zukunftsmusik, wir wollen nicht ?bertreiben, der Spass f?r uns wenige Spur1er in Nordhessen soll im Vordergrund bleiben!
F?r mich ist jetzt erst einmal Spur1 - Pause, denn die Planung, Vorbereitung, Durchf?hrung waren doch mit einigem Aufwand verbunden ; die Familie muss wieder zu ihrem Recht kommen, einen Beruf habe ich auch noch und vielleicht wird es ja jetzt wirklich Fr?hling.
Heute - und das ist absolut sicher - liege ich fr?h im Bett, denn auch der Schlaf war doch deutlich eingeschr?nkt vor lauter Spur1 !!
Ralph M?ller

P.s. Michael Meyer, danke f?r deinen netten Bericht, obwohl die Loks rauchen durften und du nicht.....

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. März 2007, 20:19

RE: 1. Modultreffen der IG Spur1 - Nordhessen am 24. & 25. M?rz

Hallo Nordhessen,
fand euer Modultreffen mit der herrlich langen Fahrstrecke einfach super. Dadurch, dass alle Z?ge das Mehrfache ihrer Zugl?ngen in der Geraden fahren konnten, kam das Faszinierende an der K?nigspur besonders ausdrucksstark zur Geltung. F?r Spur 1 - Freunde ein echter Augenschmaus. Die idealen Raumverh?ltnisse haben diesen Eindruck zus?tzlich unterst?tzt. Weiter so, bis zum n?chsten Treffen.
Sch?ne Gr??e
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

Peter Sense

unregistriert

8

Montag, 26. März 2007, 20:24

RE: 1. Modultreffen der IG Spur1 - Nordhessen am 24. & 25. M?rz

Hallo Herr M?ller gibt es vielleicht ein paar Fotos? Die k?nnten doch hier reingestellt werden . Danke

9

Montag, 26. März 2007, 20:51

Hallo
Ein paar Fotos w?ren echt toll.
habe auch die Anzahl erh?ht, es k?nnen nun pro beitrag 10 dateien mit je 450 kb hochgeladen werden.
MfG Thomas
Forenmaster

10

Montag, 26. März 2007, 23:11

1.Modultreffen der IG Spur 1- Nordhessen.

Hallo,
anbei ein paar Fotos vom 1.Modultreffen der IG Spur 1- Nordhessen.

MfG Friedrich Brehm
»FBrehm« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1868.jpg
  • IMG_1889.jpg
  • IMG_1893.jpg
  • IMG_1906.jpg
  • IMG_1899.jpg
  • IMG_1878.jpg
  • IMG_1896.jpg
  • IMG_1890.jpg
  • IMG_1827.jpg
  • IMG_1900.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FBrehm« (27. März 2007, 22:34)


Dampffreund

unregistriert

11

Dienstag, 27. März 2007, 07:13

1.Modultreffen der IG Spur 1- Nordhessen.

Hallo,

das sieht ja gut aus!

Ich erkenne auch einige Siku SC-Sender. Da gab es bestimmt Bewegung auch neben der Schiene!! :D :D

Und die Kaelble Zugmaschine mit Culemeyer von M. Hartwig auf RS-Basis ist auch dabei! Toll! :P

Demn?chst wahrscheinlich ein Baubericht in einen der n?chsten 012-Express-Hefte!

Freundliche Gr??e
Modellbahn Art-Studio
R. Otahal

12

Dienstag, 27. März 2007, 09:06

RE: 1. Modultreffen der IG Spur1 - Nordhessen am 24. & 25. M?rz

Hallo Peter Sense,
ich selbst kann zur Zeit keine Fotos einstellen, da mein Bruder den Chip mitgenommen hat und ich deshalb ohne dastehe.
Vielleicht k?nnen die Kollegen - ?hnlich wie es Fritz Brehm bereits getan hat - da ein wenig aushelfen.
Gr?sse aus Nordhessen
Ralph M?ller

13

Dienstag, 27. März 2007, 14:23

Hallo 1er !
Hier noch ein paar Bilder , die ich am Wochenende bei unserem Treffen
geschossen habe .
Und nochmal eine bemerkung zu den nicht durchgestalteten Modulen :
Ihr wi?t alle am besten wie lange man an einem nur 1.20 m lagen St?ck arbeitet bis es zu eurer zufriedenheit durchgestaltet ist ! Wir kamen nach Sinsheim auf die Idee sowas auch mal bei uns zu versuchen.Bis dahin hatte jeder nur ein oder zwei Module die durchgestaltet waren.Die Kurven
und was man sonst noch zu so einer Anage braucht mu?ten in weniger als 6 Monaten fertig sein, den wir wollten ja FAHREN !!!!
Und das hat trotz kurzzeitigem ausfall des Boosters prima geklappt !
So ein ausfall der Elektrik regt au?erdem die Fantasie unheimlich an :
nachdem mein Lanz eine runde auf den Schienen geschafft hatte , konnte Hans es sich nicht nicht nehmen lassen und eine Runde mit John Deer und G?terwagen zu fahren!
Der Spa? standt an erster Stelle , und den hatten wir am Wochenende auf alle f?lle !

Gr??e aus dem sonnigen Nordhessen

Michael

edit by Forenmaster: Hallo Michael. ich denke mal das ich diese Bilder an deinen Beitrag anh?ngen sollte. Gru? Thomas
»Michael A. Busse« hat folgende Bilder angehängt:
  • Modultreffen 002.jpg
  • Modultreffen 003.jpg
  • Modultreffen 004.jpg
  • Modultreffen 008.jpg
  • Modultreffen 009.jpg
  • Modultreffen 010.jpg
  • Modultreffen 013.jpg

14

Dienstag, 27. März 2007, 16:22

so isses. Sind noch mehr unterweg?s.

wie immer vielen Dank f?r die Hilfe

Michael

15

Dienstag, 27. März 2007, 16:49

Hallo Michael
Ist doch kein Problem.
Gru? Thomas

Dampffreund

unregistriert

16

Dienstag, 27. März 2007, 21:13

IG 1Nordhessen

Super Aktion!!! Ich denke Ihr hattet viel spa?!


Und da sehe ich auch den Henschel - Selbstbau von M.H. :P

Nat?rlich mit RC-Anlage f?r Spur1.

Mehr dar?ber seht Ihr in der n?chsten Ausgabe des 012-Express (Heft2) . :D :D

Freundliche Gr??e
R. Otahal

geri

Gerald

  • »geri« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 27. März 2007, 22:10

Hallo zusammen,

Bilder von Borken sind eingestellt. Wer mag kann sie sich anschauen oder auch herunterladen:

http://service.gmx.net/mc/BkznuBMBoEINVf9xXNe0b2SMtI7Z8d

Hinweis: Der Link f?r den Gastzugang zum GMX MediaCenter ist bis zum
6.4.2007 g?ltig.

Auch von meiner Seite hier ?ffentlich ein grosses DANKE f?r eure Veranstaltung. Mein Sohn und ich f?hlten uns herzlich aufgenommen. Und obwohl aufgrund der langen Anfahrt unsere Zeit auf 4 Stunden begrenzt war, hat es ich gelohnt. Ich bin wieder richtig heiss auf?s Basteln geworden.
Und auch das Fachsimpeln kam nicht zu kurz - Ihr habt einfach einen tollen Mix hinbekommen.
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

18

Mittwoch, 28. März 2007, 12:25

Bilder vom Modultreffen

Hallo liebe Spur1er,
auf unserer homepage www.ig1nh.de.vu
sind jetzt schon viele Bilder online und heute nach 17 uhr kommen nochmals ca. 80 St?ck dazu.
Gruss aus Nordhessen
Ralph M?ller

Dampffreund

unregistriert

19

Donnerstag, 29. März 2007, 07:24

IG1 Nordhessen

Hallo Nordhessenteam, hallo Forumleser!

Sch?ne Fotos. 8) 8) 8)

Besonders gut hat mir neben den Traktoren, dem Henschel, dem Kalble auch der SVT gefallen.

Macht ein gutes Bild!

Da steckt reichlich Potential bei Euch drinnen. Macht weiter so! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Hoffentlich seid Ihr euch auch immer einig!

Freundliche Gr??e
R. Otahal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dampffreund« (29. März 2007, 07:24)