Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Holger Finck

unregistriert

1

Mittwoch, 23. Juni 2004, 16:21

Öffnen einer Märklin Control 80 F

Hallo,
Wer kann mir einen Tipp über das Öffnen der Märklin Digital Gehäuse geben. Ich möchte eine Control 80 F öffnen. An den Seiten sind ja so Kunststoffstöpsel. Wie bekomme ich diese heraus ohne das Gehäuse zu beschädigen?

Mit freundlichen Grüßen aus der Region Hannover
Holger Finck

Franz Kerschbaum

unregistriert

2

Mittwoch, 23. Juni 2004, 19:52

Re: Öffnen einer Märklin Control 80 F

Meiner Erfahrung nach, nur mit einem kleinen Loch
in den Stöpsel boren, feine Schraube reindrehen und rausziehen.
Die Idee der Stöpsel ist, dass es zerstörungsfrei nicht geht...

Man kann aber die Stöpsel nachher wieder reindrücken...

Franz, Wien

Jürgen Folz

unregistriert

3

Mittwoch, 23. Juni 2004, 22:49

Re: Öffnen einer Märklin Control 80 F

Genau so geht es , anders ist es nicht machbar

MFG
Jürgen Folz

Klaus Ermel

unregistriert

4

Freitag, 25. Juni 2004, 13:41

Re: Öffnen einer Märklin Control 80 F

Hallo,
es muß auch eine zerstörungsfreie Lösung zum Öffnen dieser Geräte geben.
Ich hatte mal eins eingeschickt und vorher die kleinen Kunststoffteile fast unsichtbar gekennzeichnet. Nach der Reparatur bei Märklin waren das Gehäuse wieder mit den Original-"Bolzen" gesichert.

Jürgen Folz

unregistriert

5

Samstag, 26. Juni 2004, 03:05

Re: Öffnen einer Märklin Control 80 F

Hallo Herr Ermel
Dies kann nicht sein , wenn Sie mal das Gehäuse geöffnet haben werden Sie sehen wie die Plastikstifte beschaffen sind .
denn beim eindrücken weiten diese sich so das sie nicht herraus fallen .
Ich habe schon einige geöffnet , bohren sie ein 1-1,5 mm Loch ,drehen eine feine Schraube hinein und ziehen mit einer Zange den Stift herraus !!!

Eine andere Vorgehensweise kenne ich sonst nicht !

MFG
Jürgen Folz