Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Christian

unregistriert

1

Sonntag, 25. Juli 2004, 16:50

Booster 6017

hallo
ich weis es gehört nicht hier hin, aber ich habe einen Booster angeschlossen der auch Abschaltet, wenn ich die Notaus Taste drücke. Aber sdie Lok fährt noch weiter bis die anhält und die Beleuchtung bleibt auch an. Nur die Rote LED am Booster schaltet ab.
Was kann das sein?
Danke schon mal vielen dank.
Christian

Dirk Weingart

unregistriert

2

Sonntag, 25. Juli 2004, 20:24

Re: Booster 6017

Hallo Christian!

Doch, solche Probleme gehören hierher! Das Forum ist als gegenseitige Infoplattform gedacht und dazu gehören auch Fragen und i.d.R. kommen auch Antworten!

Wenn ich es richtig verstehe, schaltet der Booster ab aber es liegt noch Strom am Gleis? Dann vermute ich mal, das ein Verkabelungsfehler vorliegt oder die beiden Stromkreise Booster und ZE nicht gegeneinander isoliert sind, wie es eigentlich sein sollte.

Vorschlag zum Testen: Booster abklemmen und prüfen, ob die Loks auf dem Booster-Stromkreis dann noch Spannung bekommen. Wenn ja, Vorsicht, das kann auch die Elektronik des Boosters und der 6021 zerstören, also sorgfältig arbeiten.

Grüsse

Dirk Weingart

Christian

unregistriert

3

Sonntag, 25. Juli 2004, 20:43

Re: Booster 6017

Danke erst mal.
Also Ich habe die Intillibox und Booster 6017.
Klar habe ich das ganze auch mal einzeln getestet. IB + Booster. Trotzdem habe ich das Problem. Nur ist das jetzt schon der 2 Booster der so Muckt. Verkabelung habe ich überprüft.
Warum ist das so, ich kann es mir nicht erklären, habe alles so wie in der Anleitung angeschlossen. Wenn ich den Booster jetzt zurückgebe schiecken die den erst mal ein und das dauert.
Christian

Peter Sense

unregistriert

4

Sonntag, 25. Juli 2004, 20:52

Re: Booster 6017

Ich hatte auch das Problem mit dem Booster von M.
Wenn du den Umtauschen kannst gegen einen von Uhlenbrock dann würde ich das tun.
Ich fahre jetzt mit Uhlenbrock Booster und habe keine Probleme mehr.