Você não está logado.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Uwe Göbel

Não registrado

1

19.01.2005, 18:31

Spur 1 - Geschäft im Raum Duisburg

Da ich öfters geschäftlich in Duisburg zu tun habe, frage ich, ob es dort in der Nähe Geschäfte gibt, die gut in Spur1 sortiert sind. Dh. es lohnt sich da auch hin zu fahren.
Denn leider ist bei uns in Augsburg diesbezüglich gar nichts los, und ich vermute auch in unserer nächsten Umgebung (außer KM1 in Lauingen als Produzent) nicht viel mehr.

Danke
Uwe

Thomas Schluppeck

Não registrado

2

19.01.2005, 20:06

Re: Spur 1 - Geschäft im Raum Duisburg

Hallo Uwe,
leider auch nicht mehr in Neu-Ulm, die Vedesgruppe hat ihre Filiale im Mutschler-Center zum 31.12.2004 geschlossen. Der Laden war bis vor einem halben Jahr sehr gut in 1 sortiert und Herr Schäfer als Verkäufer, hat immerhin 33 Jahre Erfahrung in Sache Eisenbahn. Auch der Drogeriemarkt Müller hatte eine vernüftige 1er Auswahl. Selbst der Genslin am Eiermarkt in Ulm hat seine 1er Sachen stark reduziert und arbeitet nur mit Bestellung. Als einzigster bleibt eventuell die Spielkiste ( glaube ich ) Herr Kränzle in Senden im Adler über, ein reiner Märklinist.

Viele Grüße aus Neu-Ulm
Thomas Schluppeck

Hans Presul

Não registrado

3

19.01.2005, 20:11

Re: Spur 1 - Geschäft im Raum Duisburg

Hallo Herr Göbel,

Ich komme selber aus dem Ruhrgebiet und habe auch für die Spur1 noch keinen richtig gut sortierten Händler in Duisburg und Umgebung gefunden.

Es gibt jedoch in Aachen ein recht gut sortiertes Geschäft, das wäre ja nur ein kleiner Umweg, leider aber sehr teuer, sowie einen Händler hier im RG der mir auf Bestellung bestimmte Artikel recht günstig neu besorgt.

Ich möchte jedoch hier keine Werbung machen. Wenn Sie Genaueres wissen wollen, schicken Sie mir bitte eine private Mail.

freundliche Grüße

Hans

Uwe Göbel

Não registrado

4

19.01.2005, 20:47

Re: Spur 1 - Geschäft im Raum Duisburg

Wie ist das denn mit dem "derLokschuppen in Dortmund " und in Oberhausen gibt es doch auch ei Geschäft das so glaube ich mit ziemlich viel Spur 1 inseriert ??

Gruss

Klaus Tekampe

Não registrado

5

19.01.2005, 20:54

Re: Spur 1 - Geschäft im Raum Duisburg

Hallo,

in Düsseldorf, am südlichen Ende der Kö, gibt es Menzels Lokshop. Der ist ganz gut in der Spur 1 sortiert. Bei Interesse gebe ich Ihnen gerne die genaue Anschrift

Gruß
Klaus Tekampe

Herker

Não registrado

6

19.01.2005, 21:13

Re: Spur 1 - Geschäft im Raum Duisburg

Lokschuppen Dortmund und Menzel sind zwar gut sortiert, haben aber auch saftige Preise im Vergleich zum Rest der Republik.
Günstige Händler im Pott gibts zwar auch, z. B. LaCasa in Herne, allerdings wird Spur 1 meistens nur auf Bestellung geordert.
Schau mal bei Stummi.de rein, da gibts u. a. eine Händlerliste.
Gruß
u. Herker

Uwe Göbel

Não registrado

7

19.01.2005, 23:01

Re: Spur 1 - Geschäft im Raum Duisburg

Hallo Herr Tekampe, für die genaue Anschrift wäre ich dankbar.


Hans-Wilhelm Bonmann

Não registrado

8

20.01.2005, 02:04

Re: Spur 1 - Geschäft im Raum Duisburg

Hallo Herr Göbel,
als waschechter Duisburger kann ich Ihnen sagen, daß Sie in Duisburg und Umgebung kein Modellbahngeschäft finden werden, bei dem Sie sich Spur1 Modelle in großer Auswahl ansehen können. Die wenigen verbliebenen Geschäfte kämpfen alle ums Überleben. Da gibt es keine große Lagerhaltung, schon gar nicht in Spur 1.
Aber sollten Sie bei Ihren Geschäftsreisen mal Langeweile haben, dann schauen Sie mal bei unserem Club vorbei. Ich betreibe dort eine relativ große, private Spur1- Anlage (ig-modellbahnen.de). Dienstagsabend ist immer allgemeiner Fahrtag.
Bei Interesse mailen Sie mich an (über die Clubseite)
Mit freundlichem Gruß
H.W.Bonmann

Martin Leisinger

Não registrado

9

20.01.2005, 09:52

Re: Spur 1 - Geschäft im Raum Duisburg

Hallo,

im Internet gibt es einen günstigen Laden in Dortmund, der auch einiges an Spur1 im Laden hat. Es handelt sich hierbei um Tack&Braunmüller.

www.modellbahntreff.com

Gruß
Martin

Andreas Neuhaus

Não registrado

10

20.01.2005, 10:44

Re: Spur 1 - Geschäft im Raum Duisburg

Zum Lokschuppen Dortmund ist zu sagen, das dieser "Apothekenpreise" verlangt, sehr wohl aber sehr gut sortiert ist. Bei uns in OB gibt es lediglich "Rad und Schiene", der jedoch in Spur 1 kaum Ware führt.

Grüße Andreas


Uwe Göbel

Não registrado

11

20.01.2005, 11:21

Re: Spur 1 - Geschäft im Raum Duisburg

Danke für den Tip. Aber um als Neuling mal die Möglichkeiten zu sondieren reicht mir das ja.

Vielen Dank für die Hilfe

Klaus Tekampe

Não registrado

12

20.01.2005, 11:56

Re: Spur 1 - Geschäft im Raum Duisburg

Hallo, Herr Göbel,

hier, wie versprochen, die genaue Anschrift:

Menzels Lokschuppen, Töff - Töff GmbH,
Friedrichstrasse 6, LVA - Passage,
40217 Düsseldorf,
Tel.: 0211 / 373328

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Tekampe

Uwe Göbel

Não registrado

13

20.01.2005, 19:43

Re: Spur 1 - Geschäft im Raum Duisburg

Erst mal vielen Dank an alle die mir geschrieben haben.

Lieber Herr Bonmann, ich würde gerne mit Ihrem Club Kontakt aufnehmen, aber alle emails kommen als mailer-not delivery zurück. An was kann das den liegen ?? Ich habe Ihren Präsidenten und seinen Vize versucht. Keine Chance.

Danke für die Mühe

Hans-Wilhelm Bonmann

Não registrado

14

20.01.2005, 23:24

Re: Spur 1 - Geschäft im Raum Duisburg

Hallo Herr Göbel,
tut mir leid, unser Club besteht leider nicht aus Internetexperten.
Hier meine email-Adresse: hawibo@onlinehome.de ,dann können wir außerhalb des Forums Kontakt aufnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
H.W.Bonmann

Horst Schmeißer Spur1-Bw.Düsseldorf

Não registrado

15

21.01.2005, 18:45

Re: Spur 1 - Geschäft im Raum Duisburg

Hallo Herr Göpel, nicht enttäuscht sein, es gibt in DU den Laden: R.Overmann in der Gneisenaustr.102, Tel:0203-359090. Gewiß sind unsere Spur1 Kollegen meist sehr enttäuscht über die geringen Angebote, aber Overmann zeigt im Seitenschaufenster ein stattliches Angebot im Umfang. Ob der Lokschuppen Menzel in D bei uns hier wirklich ein umfangreicheser Angebot hat, ist nicht sicher. Allerdings zeigt er die BR 01 im Passagenfenster unter anderem. Mit Eins ist leider kein großer Umsatz zu machen. Ich bin meist Dienstags in DU, und Overmann hat Die-Nachmittags Betriebsruhe. Aber eine zahlreiche Sammlung von dem Angebot für den "kleinen" Mann können Sie dort sehen. M.f.G.

Horst Schmeißer Spur1-Bw.D´dorf

Não registrado

16

04.03.2005, 18:43

Re: Spur 1 - Geschäft im Raum Duisburg

Es ist eine Korrektur notwendig: Montags Betriebsruhe, aber Dienstags jetzt geöffnet.M.f.G.

1 usuário além de você está navegando neste tópico:

1 visitantes