Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Reinhard Schäfer

unregistriert

21

Donnerstag, 5. Juli 2007, 10:44

Ich frage mich, warum die Hersteller bei der Ankündigung neuer Modelle bei der Produktbeschreibung so vage und und undetailliert bleiben?

Schließlich wollen sie ja, dass wir Kunden die Katze im Sack kaufen, damit sie besser kalkulieren können. Da wäre Verlässlichkeit eine gute Voraussetzung. Oder trauen sie ihrem eigenen Können bzw. dem ihrer Zulieferer nicht.

Kiss denkt über eine Nachbesserung der Serie jetzt auch nur nach, weil offensichtlich etliche Kunden ihre Kaufabsicht überdenken oder rückgägig gemacht haben. Vielleicht setzt hier nun ein neues Verbraucherverhalten ein, welches bei den Herstellern hoffentlich zu einem Umdenken der bisherigen Praxis führt und zu zuverlässiger Qualität führt.

In der Hoffnung auf Besserung

22

Donnerstag, 5. Juli 2007, 10:57

Hallo Heinz,

wann hast du die Anfrage an Kiss gestellt?
Ich hatte direkt nach Sinsheim Herrn Kiss angeschrieben und ihm mitgeteilt, dass die Silberlinge an den Fensterrahmen und am Pfauenauge-Dekor dringend nachgebessert werden sollten und ich sie so nicht abnehmen werde. Aber da lautete seine Antwort lediglich, dass er mein Missfallen bedauert und er hofft, dass mir halt zukuenftige Modelle besser gefallen... Von Ueberarbeiten war da keine Rede. Waere vielleicht nicht verkehrt, wenn Herr Kiss auf seiner Homepage dazu was schreibt. Ich warte lieber noch 2 Monate laenger und hab dann was Vernuenftiges in der Hand, als gar keine Silberlinge!


Viele Gruesse


Martin

Heinz

Board-Chef

  • »Heinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 885

Wohnort: Duisburg

Beruf: Energieanlagenelektroniker

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 5. Juli 2007, 11:19

hallo

die mail ist vom 02.07.2007.10.55

die stornierung der siberlinge war schon ein größerer posten

von der IG-Ruhr

gruss heinz

24

Donnerstag, 5. Juli 2007, 13:01

fehlende Stellungnahme von Kiss

Hallo!

Mich stört bei unseren Herstellern schon seit einiger Zeit, das man nicht zu seinen Fehlern steht, bzw. hinter vorgehaltener Hand Lösungen anbietet.

Es gibt z.B. heute noch Kiss-Kunden, deren BR 50 den 24 V Motor drinnen hat, oder 01, 44 usw. Käufer mit zu schwacher Drossel, E30 mit falschem Radinnenmaß, was zu Entgleisungen führt, weil nur Kunden, die dies reklamieren, eine Nachbesserung angeboten wird. Die 41er von km-1 ist nur flachland-tauglich, der VT Hamburg von Mä hat auch erhebliche Macken...

Hier wäre es an der Zeit, das der Hersteller (hier also Kiss)mal Farbe bekennt und klar sagt, der Wagen wird, allen Stornierungen zum trotz, in der vorgestellten Ausführung, mit den bekannten Mängeln ausgeliefert oder eben: nicht ausgeliefert, sondern gegenüber den Mustern in Sinsheim in folgenden Punkten überarbeitet....

Nach den Reaktionen der mir bekannten Einser in Sinsheim dürfte eine Auslieferung der dort vorgestellten Modelle ohne Änderungen aber vielleicht zu einer finanziell schmerzhaften Lehre für das Haus Kiss werden.

Warten wir es ab, wir können auf schlechte Modelle verzichten, die Hersteller aber nicht auf den Umsatz!

Vielleicht muss das den Herstellern mal wieder begreiflich gemacht werden.

findet

Diesel

25

Donnerstag, 5. Juli 2007, 14:09

RE: fehlende Stellungnahme von Kiss

Der ein oder andere Lieferant war ja durchaus lernfähig - oder ?

Gruss Uwe

26

Donnerstag, 5. Juli 2007, 15:54

Und ich denke, alle Hersteller lesen,oder lassen hier mit lesen. Welche Schlußfolgerung daraus ergeht, sehen wir ja zum Teil.




8)
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



27

Donnerstag, 5. Juli 2007, 19:07

RE: fehlende Stellungnahme von Kiss

Hallo Einser,

es gibt ja nur noch wenige Hersteller, die auch selber herstellen.

Und die "Herstellenlasser" bekommen von ihrem Hersteller (aus Korea oder China) ein Handmuster.
Dieses wird vom "Herstellenlasser" kontrolliert und die Änderungswünsche dem Hersteller mitgeteilt.
Der geht mit den Änderungen in Serie und macht aber da dann oft noch Fehler rein, die am Handmuster nicht vorhanden waren (oder nicht geprüft werden konnten mangels Decoder o.ä.) und der "Herstellenlasser" hat dann wieder das Problem "nehm ich´s ab oder geb ich´s zurück" (es handelt sich ja jetzt um mehrere hundert Exemplare!) - wenn man zu oft zurückgibt, muß man sehr schnell einen neuen Hersteller suchen und die sind in dieser Preisklasse - weltweit - dünn gesät.

Bei den K´s wurde mir oder Freunden jedoch stets zufriedenstellend geholfen bzw. eine Rücknahme angeboten, wenn ein Fehler nicht behebbar war.


Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

Heinz

Board-Chef

  • »Heinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 885

Wohnort: Duisburg

Beruf: Energieanlagenelektroniker

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 5. Juli 2007, 19:15

RE: fehlende Stellungnahme von Kiss

hallo

aber man muß ja nicht alles kaufen =)

und die silberlinge sind aus polen :P

in korea wären sie vielleicht besser geworden :D

aber warten wir ab

nur mal so nebenbei michael wenn du die kaufen solltest dann

überdenke mal deine anderen artilel über loks die nicht dem vorbild

entsprechend waren

solltest du deine meinung geändert haben oder hast du einen

neuen arbeitgeber? :D

gruss heinz

Peter Sense

unregistriert

29

Donnerstag, 5. Juli 2007, 19:27

RE: fehlende Stellungnahme von Kiss

Hallo Diesel der Artikel trifft genau auch meine Meinung, wer nicht hören will auf Kundenwünsche die berechtigt sind muss fühlen ( ohne Bestellungen) Wenn Kiss die Mängel beseitigt werde ich eine neue Bestellung der Silberlinge machen aber nur dann!

30

Montag, 23. Juli 2007, 20:56

Hallo,

hat von Euch jemand mittlerweile eine Rechnung für die Silberlinge von Kiss erhalten? Es hieß ja vor Sinsheim in einem Schreiben der Fa. Kiss, dass ab Anfang Juli die Rechnungen verschickt werden sollen und ab Mitte August die Auslieferung beginnt. Nun hat sich die Firma Kiss in den Sommerurlaub bis zum 17. August verabschiedet und eine Rechnung ist bei mir nicht eingetroffen. Darf ich jetzt hoffen, dass die Silberlinge doch noch überarbeitet werden oder hat Herr Kiss meine Enttäuschung bereits als Stornierung aufgefasst?

Heinz hatte hier ja schon gepostet, dass Herr Kiss eine Überarbeitung prüfen will, aber gibt es mittlerweile eine offizielle Ankündigung dazu von Kiss?

Es ist schade, dass eine Firma so leichtfertig ihren Ruf beim Kunden verspielt und ihn "dumm sterben" läßt X( Meiner Meinung nach darf Jedem auch mal ein Fehler unterlaufen, aber man muss dann auch dazu stehen und sein Bestes tun das Problem zu beseitigen und nicht "auf Tauchstation" gehen! Ich gönne Herrn Kiss den Urlaub von ganzem Herzen, aber er hätte meiner Meinung nach zumindest noch bekannt geben sollen, wie es mit den Silberlingen weitergeht. Schade!


Enttäuschte Grüsse


Martin