Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Johannes Steubner

unregistriert

1

Donnerstag, 12. Mai 2005, 20:43

Siku Control auch extreme Langsamfahrt möglich?

Hallo Kollegen,

ist bei den Siku Control-Traktoren auch ein langsames Fahren (z.B. das rückwärts rangieren eines Anhängers) möglich, oder sausen die gleich richtig los?

Habe nur eine kleine Anlage, daher wäre so ein Teil für mich nur bei Langsamfahrt brauchbar.

Grüße aus dem Spessart

Johannes

HG. Seeliger

unregistriert

2

Donnerstag, 12. Mai 2005, 23:10

Re: Siku Control auch extreme Langsamfahrt möglich?

Hallo Herr Steubner,

habe beide Siku Modelle. Extreme Langsamfahrt ist möglich. Es macht riesig Spaß mit den Traktoren zu fahren und den Anhänger zu "rangieren".

Karsten

unregistriert

3

Freitag, 13. Mai 2005, 00:16

Re: Siku Control auch extreme Langsamfahrt möglich?

Hallo
Die SikuTraktoren haben eine Proportionale Steuerung. Lenken und fahren ist über mehere Stufen möglich.Sau geil son Teil habe zur Komunoin meinem Neffen so ein Teil geschenkt, wollte es eigentlich selbst behalten.

Karsten

Tobias Zwirnemann

unregistriert

4

Freitag, 13. Mai 2005, 23:17

Habe auch so einen... toll!

Hallo,

ich habe auch so einen Traktor (den mit den Blinkleuchten auf dem Dach, welche ab Werk jedoch leider nicht blinken können) und es macht ziemlichen Spaß, damit zu fahren (leider fehlt mir noch ein passender Anhänger).
Es ist ein meilenweiter Unterschied zwischen den bekannten RC-Spielzeugen, welche nur vorwärts - stop - rückwärts und links - geradeaus - rechts können -- so eine Proportionalsteuerung möchte ich nicht mehr missen.

Ich habe Siku kürzlich eine Mail geschickt und vorgeschlagen, dass die doch mal einen Zweiwegeunimog passend für die Spur 1 bauen könnten - mal gucken, ob die meinen Wunsch erhören ;-)

Einziger (kleiner) Nachteil ist, dass zwischen Fernsteuerung und Traktor möglichst immer eine direkte Sichtverbindung bestehen muss, da es sich nicht um eine Funkfernsteuerung handelt, sondern um eine Infrarot-Fernbedienung, also so ähnlich wie beim Fernseher.

Abschließend bleibt jedoch festzuhalten, dass man mit den Traktoren einen schönen Spielwert für unter 100 Euro bekommt.

Schönen Gruß aus Walsrode,

Tobias Zwirnemann

HG. Seeliger

unregistriert

5

Samstag, 14. Mai 2005, 17:25

Re: Habe auch so einen... toll!

Hallo,
die Idee mit dem Zweiwege-Unimog ist gut. Ich könnte mir ebenfalls ferngesteuerte Mähdräscher vorstellen und weitere Funktionen bei den Traktoren, wie z.B. Steuerung von Frontlader oder Balkengabel.
Zu den Traktoren passen alle Anhänger aus dem Siku Farmer Programm (besonderen Spass macht hier die Fahrt mit dem Schwader 2451, da bewegt sich was!).
Mit der 3. Neuheiten-Auslieferung 2005 ist ein Tandem-Achs-Anhänger 6780 angekündigt mit fernsteuerbarer Kippfunktion nach hinten und roter Schlussbeleuchtung sowie gelben Blinklichtern.