Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dampffreund

unregistriert

1

Freitag, 20. Juli 2007, 18:08

Info aus d. Hause Hübner

Hallo zusammen,

laut telef. Auskunft aus den Hause Hübner werden die Ersatzteile u. a. für die BR 64 mit den Produkten der BR 24 (Überseecontainer) nach Fertigstellung mitgeschickt. Wer also noch auf Ersatzteile u. a. für die BR 64 wartet muss sich noch etwas gedulden (bis 2008????) X(

Mitarbeiter aus dem Hause Hü wundern sich bereits , warum der "Neue Besitzer" nicht schon an die Öffentlichkeit gegangen ist.

Angeblich sollen auch die Kundendaten/Kundendatenbank übernommen werden und jeder einzelne Hü-Kunde eine pers. Informatiion erhalten. Da darf man dann gespannt sein! ;)

Ist das nun das Sommerloch oder eher ein Sommerflopp! =) :P

MfG
R. Otahal

2

Samstag, 21. Juli 2007, 08:25

RE: Info aus d. Hause Hübner

Hallo in die Runde,

Fa. Hübner/Nachfolger scheint ja immer noch auf sachgerechte Information über den Fortgang zu verzichten??? ;(
Also Sommerloch & Flopp
Gruß
Hubertus

ospizio

unregistriert

3

Samstag, 21. Juli 2007, 12:59

RE: Info aus d. Hause Hübner

Hallo,
Erstens kommtn es anders,zweitens als man denkt.
So müssen wir halt warten,weil wir nichts genaues wissen.
Auch wenns weh tut.
Klar diese Hinausverzögerungstaktik ist vielleicht nicht die Feinste,aber gemesen was sonst in der Branche passiert,durchaus zu ertragen.
Und Schaden trägt ja dadurch niemand,oder??
Und wegen so einer Lapalie das Hobby aufgeben?
Manchmal ziehe ich paralellen mit meinem Feuerwehrdienst,zBsp bei Bränden oder Verkehrsunfällen.
Da meinen manche auch, Sie haben ein Recht auf Information (Gaffer und Zeitungsschreiber)
Da werde ich halt ein bisschen ungemütlich.
IEs wäre in Anbetracht der neuen Threads,die jede Woche über dieses Thema erscheinen.zu Überlegen,ob vielleicht eine neue Spalte mit dem Titel:
Die Unendliche Geschichte Hübner eingerichtet werden sollte.
Im RHB-Forum gibt es so was mit dem Titel:
Die LGB-Geschichte
Gruss Wolfgang

4

Samstag, 21. Juli 2007, 18:43

Ich denke, wenn der neue Besitzer die Sache richtig und professionell angeht, dann wird mit Sicherheit die Produktpalette zunächst sondiert und eventuell Neuheiten beschlossen, dann wird der Einstieg in den Markt von einer guten Marketingabteilung oder Werbeagentur vorbereitet, dann wird Prospekt- und Katalogmaterial entworfen und produziert, der Internetauftritt gestaltet, dann werden Anzeigen in Fachzeitschriften geschaltet und die Kunden aus der Hübner-Kundenliste angeschrieben und mit Material versorgt, das Ganze kostet nicht nur Geld, sondern auch eine Menge Zeit, daher wird es bestimmt noch eine gute Weile dauern, bis wir etwas hören oder lesen, vieleicht peilt der neue Besitzer ja das Weihnachtsgeschäft an.
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Piet« (21. Juli 2007, 18:43)


042 271-7

unregistriert

5

Samstag, 21. Juli 2007, 19:01

Hallo Piet,
da gebe ich dir vollkommen Recht.Warten wir ab,Nürnberg 2008 ist nicht mehr lange hin.Und wenn der Neue Eigentümer sich dort oder dann nicht outet ?
Gruß Thorsten

6

Montag, 23. Juli 2007, 10:53

RE: Info aus d. Hause Hübner

Hallo,
nun lassen wir doch mal die Kirche im Dorf.

Wir sind doch nicht die Gaffer bei der Löschübung der Freiw. Feuerwehr sondern gehören vielmehr der geduldeten Randgruppe "Kunde" an. Da ist man Ärger gewohnt und natürlich nicht immer im Mittelpunkt des Interesses. :D :rolleyes:

....und professionell ist das nicht wirklich. Man weiß doch als Aufkäufer was man kauft und hat bereits vor Übernahme sehr konkrete Vorstellungen. Eine "Regierungserlärung" kurz nach Amtsantritt wäre nicht unüblich, es sei denn man hat im Vorbeigehen eben mal ein "Schnäppchen" gemacht (Dann kann man sich Zeit lassen).

PS.: Mich interessiert es nicht, wer die Nachfolge bei Fa. H. antritt. Ich finde nur, wir sollten als Kunden unser Licht nicht unter den Scheffel stellen :rolleyes:.

Gruß
Hubertus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hubertus« (23. Juli 2007, 11:14)


7

Montag, 23. Juli 2007, 10:59

RE: Info aus d. Hause Hübner

Eine Frage: der Satz " Mitarbeiter der Fa. Hübner wundern sich" weckt bei mir die Verwunderung, welche Mitarbeiter sie wohl meinen ? Am Schluß war doch außer Herrn Dederich niemand mehr da. Wie bitte darf ich das verstehen ?
Gruss Uwe

Andreas Horn

unregistriert

8

Dienstag, 24. Juli 2007, 15:10

Hübner und der neue!

Hallo. Laut schriften in den neuen Asgaben von Eisenbahnmagazin und Eisenbahnkurier hat ohne bestätigung die Fa. Märklin bei Hübner zugeschlagen.
Jetzt warten dei wohl noch den ausgang von LGB ab, und dann mal sehen was passiert.
Gruss: Andreas.
PS: Also schnell noch die übergebliebenen Hübnerteile lowerden, denn ich glaube kaum das die Umbauwagen dann bei Mä über 400 Euro kosten werden!!!! :P =) ;(
Also bis dann!!!!!

Heinz

Board-Chef

  • »Heinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 885

Wohnort: Duisburg

Beruf: Energieanlagenelektroniker

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 24. Juli 2007, 17:59

RE: Hübner und der neue!

na ja wenn märklin die finger im spiel hat

dann kann man ja auf gute silberlinge hoffen :D

die pläne waren ja fertig von hübner

dann kann kiss ja einpacken und die anderen ärgern sich ;(

wenn sie die messemuster gekauft haben

also warten wirs ab

kann nur besser werden :P

gruss heinz

Reinhard Schäfer

unregistriert

10

Dienstag, 24. Juli 2007, 18:03

... aber in original Hübner-Qualität auch nicht unter 398,- (ohne Beleuchtung :P). ;)

Peter Sense

unregistriert

11

Dienstag, 24. Juli 2007, 21:54

Hallo Herr Schäfer , sie haben einen schönen Traum nicht unter 398€.Die Wirklichkeit wird nicht unter 598€ zu haben sein. Wenn die Silberlinge denn Hübner-Qualität haben sollten ein schöner Preis.
Träumen wir also weiter, auch mein Traum sind schöne preiswerte Silberlinge in Hübner-Qualität und noch viele andere Modelle.