Sie sind nicht angemeldet.

ospizio

unregistriert

21

Mittwoch, 25. Juli 2007, 11:01

Kindergarten

Hallo,
Also ich glaub,ich bin gestern in dem ICE gesessen,der zwischen Augsburg und München entgleist ist und habe mir den Grind angestossen.,
Da wird doch tatsächlich jemand vorgeworfen,kein Kundeninteresse zu haben.
Und das,obwohl Michael Schulz die Sache zweimal richtig gestellt hat.
Und ich ebenfalls,denn ich bin ja schuld an dieser Sache.
Ich bin nämlich auch zu blöd,den neuen Prospekt,den mir Michael Schulz als Anhang gemailt hat,in ein anderes Format umzuwandeln,dass es im Forum hochgeladen werden kann.
Und zudem hätte ich jedem,diesen Anhang persönlich zugemailt,aber bis jetzt keine Anfrage bekommen.
Wäre der G10 um 50% billiger geworden,wären manche voll des Lobes gewesen,so ist aber der Preis nur um 25% gesunken.
Der Ausspruch :
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil"
sollte noch ergänzt werden:
Wer versteht,was er liest,hat die besten Karten!!!
Wolfgang





"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (25. Juli 2007, 11:05)


22

Mittwoch, 25. Juli 2007, 11:05

hallo ospizio,

den Anhang hätte ich gerne.

Danke
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

andreschulze

unregistriert

23

Mittwoch, 25. Juli 2007, 11:08

Hallo ospizio,

möchte auch den Anhang haben.

Gruss.. André

andreschulze

unregistriert

24

Mittwoch, 25. Juli 2007, 11:25

Kindergarten? Nein Geschäftsinteresse!

Hallo Ospizio,

nun muß ich nochmals schreiben (müssen eigentlich nicht, aber ich habe einfach Lust dazu!) und Dir antworten.

Für mich hat die Sache halt mal wieder ein "Geschmäckle", das ist meine Meinung und die lasse ich mir auch nicht nehmen:

Erst kostet der Wagen 393,00 Euro und es sind nur 13! Bestellungen eingegangen. Doch plötzlich - Wunder - ist der Wagen für 298,00 Euro zu bekommen. Das sind glatte 25% Ersparnis. Angeblich ein Druckfehler; also Jungs, ein Geschäftsmann dem ein simpler Druckfehler passiert ist? Wo sind wir denn? Gerade wenn ich mehr als 50% meiner Zeit in so ein Projekt investiere, dann werde ich aber genauestens schauen, das alles stimmt, auch der Preis in Listen!

Als ich vor einiger Zeit diesen Preis auf der HP gelesen habe (übrigens ist die IBT-HP das letzte mal am 08.01.2007 aktualisiert worden), habe ich mir auch eine Bestellung vergniffen. Habe dann öfters IBT im Ebay gesehen (Verkauf eines Akku-Triebwagen, weiß allerdings nicht, ob dieser weggegangen ist) und öfters nachgeschaut, ob sich Neuigkeiten bzgl. des G10 ergeben haben, was nicht der Fall war.

Gruss.. André

25

Mittwoch, 25. Juli 2007, 12:03

Richtigstellung

Hallo Herr Schulze,
der erste Preis von 393,- € war kein Druckfehler, und bis vor Sinsheim haben wir noch gar keine festen Bestellungen bekommen nur Interessensbekundungen.
Wir haben mit einer geringen Stückzahl kalkuliert
Weil wir ja nicht aus Messing sondern nur in Kunststoff produzieren
Erst nach langen Gesprächen mit Klaus Holl Firma ASOA ,der mich gebeten hat den Wagen auf jeden Fall zu produzieren weil es genug Abnehmer geben wird,habe ich mit Firma Henke verhandelt und jetzt aktuelle verbesserte Einkaufspreise für die Teile angeboten bekommen.
Die Einmalkosten wie zum Beispiel die Urmodelle und die Formkosten werden nun nicht auf vielleicht bisher 15 Stck sondern nun auf eine größere Stückzahl umgelegt.Das ergibt zusätzlich günstigere Preise.
Darauf habe ich den Preis sehr "scharf" neu kalkuliert und habe der "Optik "wegen mich auf 298,- € festgelegt.
Das Ergebnis ob es sich für uns gelohnt hat wird sowie so erst nach Abschluss der Produktion ersichtlich.

Aber genau solche Beiträge in einem Forum können einen dazu bringen sich aus dem Geschäft zurückzuziehen wie es auch andere schon getan haben.
Wenn die Modellbahn doch nur nicht solchen Spaß machen würde, hätte ich es wohl auch schon getan.
Trotzdem schöne Grüße aus Be :)rlin, Michael Schulz
»IBT.Schulz« hat folgende Bilder angehängt:
  • G10schrägklein.jpg
  • G10Fahrwerkuntenklein.jpg
  • Stirnwandprofildetailklein.jpg
Michael Schulz
Schulzmodellbahnen und IBT Batteriegroßhandel
Müggelseedamm 70
12587 Berlin-Friedrichshagen
030 56700837
schulzmodellbahnen@gmx.de
www.Schulzmodellbahnen.de

26

Mittwoch, 25. Juli 2007, 12:43

RE: Richtigstellung

Hallo Michael Schulz,

daß ein finanzieller Erfolg Stückzahlabhängig ist, dürfte jedem klar sein.
Bei so einem "Massenprodukt" wie dem G10 (die Vorbild-Stückzahlen wurden hier schon genannt) dann aber von "einer geringen Stückzahl" auszugehen hätte Ihrem Vorhaben m.E. schon im vorhinein das Genick gebrochen.

Kunststoffmodelle haben nun mal den "Ruch des billigen" - zu Unrecht wie ich meine - und sollten deshalb durch höhere Stückzahlen, die Produktionsweise legt das ja nahe, zum Erfolg kommen.

Die Foren bieten da eine recht gute Plattform für die Werbung von Spur 1 - Erzeugnissen und wenn diese Preise schon vor Sinsheim bekannt gewesen wäre, hätte ich den Wagen bei Herrn Holl schon mal in die Hand genommen - und hier darüber geschrieben.

Die "unschönen" Beiträgen beschränken sich m.E. auf eine sehr geringe Zahl von Forengeistern, die die Gesamtzahl der hier noch schreibenden leider sehr, sehr zurückgedrängt haben.
Lassen Sie sich davon nicht beeindrucken, die Anzahl der (stillen) Leser, die sich hier (Einkaufs-) Informationen holen, ist immer noch sehr hoch.

Gruß aus Reutlingen
Michael Staiger
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

27

Mittwoch, 25. Juli 2007, 15:03

RE: Richtigstellung

Hallo Herr Schulz,

gerne würde ich auch zwei Wagen bestellen, aber leider muß ich wegen der gewählten Epochen passen!
Oder kann ich doch noch darauf hoffen, daß die Wagen auch in Epoche II aufgelegt werden?


Ciao und Gruß aus Westfalen

Ralf

28

Mittwoch, 25. Juli 2007, 15:41

G10 in Epoche II

Hallo Ralf,
einen G10 mit gleichen Details wie der in Epoche II nur mit anderer Beschriftung fertigen wir gerne und ohne Problem auch in kleineren Stückzahlen.
Nach "Carstens" wurden bereits Ende der 30 er Jahre viele G10 mit folgenden Verstärkungen umgerüstet:
Endfeldverstärkungen an den Seitenwänden
und hochkant gestellte U-Profile an den Stirnwänden.Mir fehlen allerdings entsprechende Vorbildfotos. Hat jemand solche Fotos??
Für den typischen "G-Wagen mit Flachdach zur Epoche II müssten wir ein neues Urmodell des Gehäuses und entsprechenden Formen machen.Und das lohnt erst wieder bei einer größeren Gesamtstückzahl, da es sich formmäßig um einen neues Modell handelt.

Wenn 10 Bestellungen für ein G10 so wie abebildet nur mit DRG Beschriftung eingehen fertigen wir dass Modell auch in Epoche II Ausführung.
Grüße aus Berlin. Michael Schulz
Michael Schulz
Schulzmodellbahnen und IBT Batteriegroßhandel
Müggelseedamm 70
12587 Berlin-Friedrichshagen
030 56700837
schulzmodellbahnen@gmx.de
www.Schulzmodellbahnen.de

29

Mittwoch, 25. Juli 2007, 15:53

RE: G10 in Epoche II

Hallo zurück :D

Na das hört sich doch schon einmal gut an!

Auf die Schnelle sind mir nur die G10 mit der Nummer : DR München 30 834 , und der Deutsche Reichsbahn Kassel 37 726 eingefallen, aber das soll das Problem nicht sein.

Falls Sie die Wagen auflegen, würde ich, wie schon gesagt, 2-3 Wagen bestellen.

Am liebsten Wagen ab 1938............. aber das ist schon wieder etwas zu viel verlangt ;)



Ciao und Gruß

Ralf

andreschulze

unregistriert

30

Mittwoch, 25. Juli 2007, 19:32

Bestellung

Hallo Herr Schulz,

Bestellung von einem G10 ist gerade per Email raus.

Viele Grüße.. André Schulze

31

Montag, 30. Juli 2007, 20:17

G10 in Epoche IV

Hallo Spur-1-er,

Herr Schulz würde auch G10 in Epoche IV-Ausführung fertigen, wenn mindestens 10 Bestellungen eingehen würden !
Das sollte doch eigentlich kein Problem darstellen, oder ?
Also, Epoche IV-Fans, bestellt mal ein paar G10 !

Viele Grüße

Wolfgang

32

Mittwoch, 1. August 2007, 19:04

RE: G10 in Epoche II

Hallo Herr Schulz,

habe auch gerade einen G 10 in Epoche 2 per e-mail bestellt.

Viele Grüße aus München
Walter Geigle
Fan von Epoche II, dem Höhepunkt der Dampflokzeit