Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

andreschulze

unregistriert

1

Donnerstag, 26. Juli 2007, 18:56

Märklin hat nun Zuschlag für LGB bekommen


2

Freitag, 27. Juli 2007, 10:34

RE: Märklin hat nun Zuschlag für LGB bekommen

Hallo in die Runde.

In meinen Augen verhöhnt die Darstellung der Situation mit dem Satz "...werden durch die Übernahme ca. 20 hochqualifizierte Arbeitsplätze geschaffen" all die Menschen, die bei LGB ihre Arbeit verloren haben. Es ist für mich ein typisches Beispiel zynischer Formulierungen der Wirtschaftswelt.

Anders Grassman

unregistriert

3

Freitag, 27. Juli 2007, 12:45

Mich intressiert;

- ob / oder / wie, eine mischung von konstruktionsphilosophien von LGB und Märklin Spur 1 schehen will?!
- wirt die Spur 1 Modelle mehr oder weniger Außentauglich?! (Gemeinsamme Getriebe ist ja vielleicht nicht unwarscheinlich)
- was für eine Maßstab will USA Modellen haben?
- vielleicht will ein besseres distribution von Spur 1 in den USA folgen = größere Serien für Spur 1 = größere Sortiment und niedriger Preisniveau!!
- Könnte eine neue und erweiterte Spur 1 Gleissystem (auf neue Hübner System basiert?) zukunftig angebieten worden, als eine mehr sinnvolle Alternativ für USA Normalspurbahner? (Code 250 ist das größte maßstäbliche Alternativ! Märklin Code 200 könnte ein echt gute alternativ sein - und gemeinsam angeboten für G / Spur 1.

Meine meinung nach, sollte auch Märklin für Spur IIm und 1 nach Funksteurung und Accubetrieb - ab Werk - umsteigen. Da könnte ein starkes Konkurrenzvorteil sein, ins besonders in den USA. Und damit muß Märklin nicht das Selectrix System weiter entwickeln, was keine Vorteile geben will.

Dampffreund

unregistriert

4

Freitag, 27. Juli 2007, 18:52

Märklin Zuschlag für Hübner

halo zusammen

und dann hat wohl auch Märklin den Zuschlag für Hübner erhalten.

Zumindest war heute soetwas in der Tagespresse hier in Norddeutschland zu lesen.

Dann wird es Zeit, dass sich der NEUE Besitzer mal bei seinen
(Hübner-)Kunden meldet!

Grüße mit Sommerregen ;)

Modelbahn Art-Studio

  • »Länderbahner« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 443

Wohnort: 95632 Wunsiedel / Fichtelgebirge

Beruf: Modelle für Modellbahnen

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. Juli 2007, 19:18

RE: Märklin Zuschlag für Hübner

Hallo

ich denke wenn Märklin LGB und Hübner einkauft dann ist das Risiko und Chance. Wir werden sehen müssen. Dennoch wünsche ich der marke LGB alles gute für die Zukunft, trotz Märklin.

Länderbahner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Länderbahner« (8. September 2007, 09:24)


ospizio

unregistriert

6

Samstag, 28. Juli 2007, 11:47

RE: Märklin Zuschlag für Hübner

Hallo,
Wer den Zuschlag für Hübner bekommen hat weiss ich nicht und will auch nicht spekulieren.
Aber, dass Märklin ein gutes Geschäft gemacht hat mit der Übernahme steht doch ausser Zweifel.
Sie bekommen:
Einen grossen Kundenstamm auf der ganzen Welt.
Ein komplettes Gartenbahnsortiment .
Die Formen und Maschinen
Eine Immobilie in einer der Besten Lagen von Nürnberg (Zentrum) die ja verkauft werden kann,da in Nürnberg nicht mehr produziert wird.
Zudem übernehmen sie nur zwanzig Mitarbeiter,die warscheinlich nach Göppingen umsiedeln müssen.
Und an dem Schlamassel sind die Banken,die nicht genug bekommen konnten,massgeblich beteiligt.
Und was ein einzelner Mensch in der heutigen Zeit wert ist,habe ich selber verspürt.
Hach meiner Krankheit fuhr ich wieder auf der Lok,.
Die Bahnärztin bestand darauf,dass ich eine Schicht ,die von 17Uhrbis 7Uhr über Nacht ging nicht fahren dürfe und keine Überzeit mehr machen durfte.
Alle anderen 22 Schichten fuhr ich.Das ging ein Jahr gut und dann wurde mir mitgeteilt,dass ich nicht mehr tragbar bin ,weil ich nicht freizügig eingesetzt werden kann.
Da ich Beamter war,wurde meine Pensionierung eingeleitet.
Das wars,31 Jahre und dann bekommst du den Schuh in den A...
Übrigens, Ich bin froh,dass ich Beamter bin und in meiner Dienstzeit weniger verdient habe ,als in der freien Wirtschaft,denn sonst würde ich heute Hartz 4 bekommen.
Wolfgang