Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

uwe römer

unregistriert

1

Freitag, 1. Juli 2005, 12:58

alternative...

hallo liebe forumsteilnehmer,

ich verfolge die diskussion über hakenkreuze lieber als stummer mitleser,
doch bevor es wieder (ist noch gar nicht so lang her...)mit der "hackerei"
losgeht, habe ich unter umständen eine alternative.
wir leben im jahre 2005 und die ätztechnik ist schon lange erfunden.
wie wäre es mit einem "reichspleitegeier" mit einem harmloseren "logo".
mir persönlich würde ein smilie gefallen....und wie schon hier angedeutet
sieht das auf einen halben meter eh keiner mehr.und ein schöner gag wär´s auch.
gruss aus hohenlimburg
uwe römer

Uwe Göbel

unregistriert

2

Freitag, 1. Juli 2005, 13:29

Re: alternative...

Sorry, Herr Römer, dass hat jetzt nicht mit Ihrem Beitrag zu tun. Sondern ganz generell: man kann das ganze Thema irgendwie nicht mehr hören, bzw. lesen. Geht's nicht ohne ??? Denn es ist ja nun wirklich alles gesagt bzw. geschrieben worden was zu schreiben war.

Horst Schmeißer Spur1-Bw.D´dorf

unregistriert

3

Samstag, 2. Juli 2005, 11:53

Re: alternative...

Nein, nach der Art wie Uwe Göbel es meint, kann nur jemand denken, dessen Jugendzeit als Nachkomme von der Geschichte nicht beeinträchtigt worden ist. Lernt doch endlich einmal, es wird nicht vom Hakenkreuz gesprochen, sondern vom Hoheitsadler. So wie heute manche nicht mehr wissen, daß die Mützenkokarde ein Hoheitszeichen ist, so gehört es eben zur Allgemeinbildung, ein Hoheitsabzeichen gab es stets als Kennzeichen des Eigentums einer Staatsbahn. Und der Staat eurer Vorfahren nahm sich den Hoheitsadler mit den geraden Schwingen. Siehe Münzen oder Briefmarken. M.f.G.

Uwe Göbel

unregistriert

4

Samstag, 2. Juli 2005, 12:11

Re: alternative...

Hallo Herr Schmeißer, ich glaube nicht das Sie wissen wie ich denke. Mir geht es nicht darum, darüber zu diskutieren, was nun das Hoheitszeichen der RB war oder nicht. Es ist nur einfach nervig, das jeder der sich mit Epoche 2 beschäftigt - vorsichtig ausgedrückt - in eine bestimmt Ecke gedrückt wird. Und darüber immer wieder seitenlang diskutiert wird. Ich überlege mir auch stark, eine 01.10 mit Stromschale zu kaufen, weil ich einfach diese Lok klasse finde. Nicht mehr und nicht weniger. Ansonsten bin ich Epoche 3 Fahrer.