Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dampffreund

unregistriert

1

Dienstag, 7. August 2007, 20:44

Siku Control News von Siku

Hallo Forumleser,

ich hoffe diese News aus dem Hause Siku sind auch für den Einen oder Anderen Modellbahner, der "Bewegung neben der Schiene" macht wichtig.

Nach Auskunft der Produktmanagment-Abteilung wird der SC MAN-Sattelzug erts im November 2007, statt Sept.´07 ausgeliefert!

Weitere Infos dann ab 15.August, nachdem ich im Siku-Werk vor Ort war!

Freundliche Grüße
Modellbahn Art-Studio
R. Otahal
www.masro.de

Schauen Sie doch mal rein!

Beiträge: 215

Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis (Siebengebirge)

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. August 2007, 21:43

RE: Siku Control News von Siku

Hallo, Einser!
Ich liebäugele mit der Anschaffung eines Lanz Eilbulldog von Siku Control. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Fahrzeug?
Gruß
Johannes

Dampffreund

unregistriert

3

Mittwoch, 8. August 2007, 07:12

Lanz Bulldog

Hallo,


Nun aber zum Lanz: :P
Nur die Besten Erfahrungen habe ich mit diesme kleinen Gefährt gemacht. Leistungsstark und wendig. ;)
Allerdings hat das Fahrzeug eine sog. Anfahrverzögerung an die man sich erst gewöhnen muss. die anderen Siku-Fahrzeuge haben diese Art "Bremse" nicht. Der Sound ist einmalig und entspricht total dem Vorbild. Selbst das "Nachdieseln" bei abgeschaltetem Modell hört sich sehr realistisch an. :rolleyes:
Der geübte Bastler kann das Modell natürlich noch verfeinern. Ich habe u. a. die Fahrzeugtüren geöffnet. So kommt der Sound noch besser an die "Öffentlichkeit". ;)

Lange sollten Sie allerdings nicht mehr warten, denn Siku hat mit diesem Classic-produkt nicht die erwarteten Verkaufszahlen erreicht, wie erhofft. Daher wird derzeit das Hauptaugenmerk auf Produkte der Epoche 4 u. 5 gelegt(siehe MAN-Sattelfahrzeug).
Vielleicht läuft bald das Produkt aus.
Mehr aber nach einem Werksbesuch ab 15.August

Freundliche Grüße
Modellbahn Art-Studio
R. Otahal
www.masro.de jetzt mit shop!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dampffreund« (8. August 2007, 07:16)


4

Mittwoch, 8. August 2007, 07:51

Da kann ich meinem Vorschreiber nur beipflichten, ich habe auch gestaunt, wie wendig und einfach dieser kleine Bulldog zu steuern ist, ich habe damit stundenlang meine Roncalli-Zirkus-Wagen auf der recht kleinen Anlage herumrangiert, macht sehr viel Spaß und ist eine willkommene Abwechslung zum Zugbetrieb, auch der Sound ist klasse, insbesondere das Lanz-typische Lostuckern bei jedem Anfahren, ich kann dieses Modell auch unbedingt empfehlen.
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

5

Mittwoch, 8. August 2007, 09:22

RE: Siku Control News von Siku

Hallo Einmotorer,
....ein Fahrzeug mit hohem Spielwert. Sieht zudem noch gut aus und hört sich überzeugend an. Das alles bei einem sehr gutem Preis- /Leistungsverhältnis.
Bitte suchen Sie mal im Forum, dort gab es bereits mehrere "erhellende" Beiträge.
Gruß
Hubertus

6

Mittwoch, 8. August 2007, 20:27

einfach top der Lanz!
In allen Disziplinen überragend.
Würde ihn jederzeit wieder kaufen.
Ich find´s ausgesprochen schade, dass nicht mehr Modelle aus
der Epoche 3 (kurzfristig) zu erwarten sind. Da könnte ich jedesmal zulangen.

Gruß
butschby

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. August 2007, 23:30

RE: Siku Control News von Siku

Hallo Einmotorer,

ich kann Dich vor dem Lanz nur warnen :P. Es besteht absolute Suchtgefahr. Sollten gar noch irgendwelche Kiddies =) Deinen Haushalt bevölkern, setzt Du Dich dem Risiko aus, selber nicht an die Fernbedienung X( zu kommen, wenn nicht mindestens zwei dieser schnuckligen Teile in der Gegend herumkurven können. Also Vorsicht.

Allen Inhabern dieses Teiles weiterhin viel Vergnügen damit, wenn sie nicht gerade von der liebenswertesten aller Gemahlinen ;( zu irgendwelchen Tätigkeiten im Haushalt verdonnert werden, nur damit diese selbst in aller Heimlichkeit den Akku des Eilbulldogs leerkurven :( kann. Leute, ich weiß wovon ich rede (oder vielmehr schreibe).

Schönen Abend noch wünscht
Matin Händel

Dampffreund

unregistriert

8

Donnerstag, 9. August 2007, 08:05

Lanz Eilbulldogi

Guten Morgen,

so geht es auch mit Siku Control :P


Freundliche Grüße
Modellbahn Art-Studio
R. Otahal
»Dampffreund« hat folgendes Bild angehängt:
  • LanzSC.jpg

  • »Schlepp_Tender« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 574

Wohnort: Made in Austria

Beruf: Vollzeit Rentner

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. August 2007, 10:23

1:32 Trecker

Hei Kollegen...

...bitte wo kriegt man derartige Fahrzeuge zu kaufen?

l.g. schleppi
Frei nach Loriot: -----> "Ich will einfach nur hier sitzen!"

Dampffreund

unregistriert

10

Donnerstag, 9. August 2007, 12:56

Lanz

Halo zum Mittag,

da muss man lange nach diesen Fahrzeugen suchen,

Da abgebildete Fahrzeug ist ein Selbstbau auf Basis SC.

Nicht zu verkaufen.
Bei Siku ehalten Sie nur den Lanz-Eilbulldog.

MfG
R. Otahal