Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dampffreund

unregistriert

1

Dienstag, 28. August 2007, 07:53

Märklin u. Hübner..Erfahrungen?

Hallo und guten Tag,

hat schon jemand nach der Veröffentlichung und der "Neuorganisation Märklin/Hübner" Erfahrungen mit Bestellungen online und/oder mit telefonischen Bestellungen gemacht? :rolleyes:

Muss man jetzt direkt bei Mä bestellen oder ist Hü noch erreichbar? 8)


MfG
R. Otahal

MLandenberger

unregistriert

2

Dienstag, 28. August 2007, 10:56

RE: Märklin u. Hübner..Erfahrungen?

Zitat

Original von Dampffreund
Muss man jetzt direkt bei Mä bestellen oder ist Hü noch erreichbar?

Hallo Herr Otahal,

leider kann ich Ihre Frage nicht beantworten. Ich möchte aber hinzufügen, dass auch ich die Hoffnung hege, dass man Hübner-Artikel in Zukunft auch überall dort kaufen kann, wo es Märklin 1 gibt, also auch im Fachhandel. Hübner hat zwar zum Schluss auch ausgewählte Fachhändler beliefert, mein Lieblingshändler mit ansonsten umfangreichem Spur-1-Sortiment war aber nicht darunter. Ich hoffe, das wird sich jetzt ändern.
Erfahrungsgemäß sind die Online-Preise zumindest im Märklin-Shop auch nicht niedriger als die Fachhandelspreise, so dass man genausogut im Fachhandel kaufen kann. Man unterstützt diesen damit und hat obendrein die Möglichkeit, die Modelle vor dem Kauf genau unter die Lupe zu nehmen.

Grüße aus Berlin

Michael Landenberger

Dampffreund

unregistriert

3

Dienstag, 28. August 2007, 19:05

Hübner Erreichbarkeit

Hallo ,

da hab ich doch gleich mal versucht am Nachmittag alle mir bekannten "Hübner-Telefonnummern" zu wählen.

Und siehe da: Keinen Anschluss unter dieser Nummer, bzw. zeigte mein Tel-display "Falsche Nummer" an. :evil: :evil: :evil:

Erst dachte ich ich hätte mich verwählt, aber auch weitere Versuche scheiterten. ;) :baby: :baby:
So mus man es wohl bei Mä versuchen. Bin übrigens bin gespannt, wie man mit meinen/unseren personenbezogenen Daten umgeht!??! =)

Da ist meine Erwartungshaltung groß. will sagen ich erwarte eigentlich ein Anschreiben aus dem Hause Märklin..........!!!!! 8o ;(

Na denn

R. Otahal

Peter Sense

unregistriert

4

Dienstag, 28. August 2007, 19:15

RE: Hübner Erreichbarkeit

Hallo mich würde es interssieren wer den Rest an Waren vertreibt die ja noch vorhanden waren (Lagerware) auf welchen Märkten, oder muß Herr Hübner noch auf Börsen tingeln gehen was er sicherlich nicht verdient hat. Schade um die Firma Hübner ein Pionier der neuen Spur1

Beiträge: 401

Wohnort: Komme aus S.-H., lebe in Franken

Beruf: Archivar i.R.

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. August 2007, 21:07

Hallo,

mich interessiert vor allem, was Märklin mit dem wirklich guten Gleismaterial von Hübner macht. Selber hat Märklin auf diesem Gebiet ja nicht allzu viel geleistet. Wird es sein (kompatibles) Gleissystem ergänzen oder gar ersetzen? Ich bin schon deswegen gespannt, weil ich noch einige Bestellungen an neuen Hübner-Weichen usw. laufen habe. Weiß da jemand aus der Runde etwas?

Grüße aus Franken

vom Aquarius ?(

6

Mittwoch, 29. August 2007, 13:45

RE: Hübner Erreichbarkeit

Hallo
Ich habe mit Herrn Gaugele gesproch.
Zitat:Wir müßen die Waren erst einmal rüber holen und sichten,danach werden wir Sie benachrichtigen.
Es ging um eine Bestellung die ich noch bei Hübner gemacht habe.
Gruß aus der Eifel Norbert

7

Mittwoch, 29. August 2007, 15:14

RE: Hübner Erreichbarkeit

Das klingt irgendwie nicht nach einem gut durchdachtem Konzept, oder ?

Gruss aus dem herbstlichen bay.Schwaben

Leisi71

unregistriert

8

Mittwoch, 29. August 2007, 22:36

RE: Märklin u. Hübner..Erfahrungen?

Hallo,

warten wir das Ganze doch mal ab.
Kommt Zeit, kommt Rat!

Wolfgang Gantert

unregistriert

9

Donnerstag, 30. August 2007, 20:05

RE: Märklin u. Hübner..Erfahrungen?

Hallo, Mit Hübner hjatte ich in Hinsicht der Antwort- und Liefergeschwindigkeit sowie der Qualität der Produkte nur beste Erfahrungen gemacht. Anders war es mit dem Tonfall von Herrn Hübner bei Telefonaten oder seinen Mails, die zum Teil nicht besonders nett waren.
Da ich mit dem VT 137 ganz zufrieden bin, wie auch mit anderen Loks wollte ich mich vor fast drei Wochen im Märkion-insider club anmleden. Keine Reaktionj, auch nicht auf mehrfache mailanfragen. Wahrschelich ist der Marktführer nicht an Kunden interessiert. Wie sind den Eure Erfahrungen, Gruß, W. gantert