Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. September 2007, 08:45

Doppelte Kreuzungsweiche zu Märklin

Hallo in die Runde suche Doppelte Kreuzungsweiche passend für Märklin Gleis vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben wo ichs bekommen kann.

andreschulze

unregistriert

2

Dienstag, 18. September 2007, 09:30

RE: Doppelte Kreuzungsweiche zu Märklin

Hallo Norbert,

eine doppelte Kreuzungsweiche mit dem 1020 mm. Radius wirst Du nicht bekommen.

Hübner hatte eine im Programm, gibts meistens nur noch gebraucht, z.B. in der Bucht. Vielleicht von Märklin bei einer Neuauflage.

Hegob hat eine im Programm ( www.hegob.de ).

Gruss.. André

  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. September 2007, 10:06

RE: Doppelte Kreuzungsweiche zu Märklin

Hallo,
eine doppelte kreuzungsweiche im radius 1020 gibts von kesselbauer, marbach am nekar. am besten dort anrufen, denn sie haben keine webside.
gruss dieselmani
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

andreschulze

unregistriert

4

Dienstag, 18. September 2007, 10:22

kesselbauer

Unter http://www.kesselbauer-funktionsmodellbau.de/ findest Du die Daten von Kesselbauer.

Gruss.. André

5

Dienstag, 18. September 2007, 10:32

Hallo Andre
Das ist der Junior. Der Vater stellt die Weichen her.
Hier die Adresse:
Kesselbauer

Erdmannhäuser Straße

71672 Marbach

Tel + Fax 07144 - 5556

Gruß Thomas

6

Dienstag, 18. September 2007, 11:22

Hallo,

hat jemand zufälligerweise die Kreuzungsweiche und könnte ein Bild einstellen?
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

7

Dienstag, 18. September 2007, 12:47

Hallo,

ich bräuchte die DKW für den sichtbaren Bereich und da passt die von LGB nicht. Für den nicht sichtbaren Bereich würde ich mir Selbstbau zutrauen aber für den sichtbaren Bereich....
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

8

Dienstag, 18. September 2007, 12:50

Dkw

Hallo!

ICh habe bisher noch von keiner Kesselbauer DKW gehört, die ohne Probleme war.

Wer diese Kreuzungsweiche verwenden will, muss sich auf Bastelarbeit und Nachbesserungen gefaßt machen.

Eine bessere Alternative wäre es sicherlich, die neuen 1395 mm Radius-Weichen und DKW von Hübner = Märklin einzusetzen und bis zu deren Erscheinen zu warten.

Da die Weichen und die DKW nur 15 Grad Abzweigwinkel haben, ist sowohl der Gleisabstand gleich mit dem Märklin Abstand von 15,6 cm, als auch die benötigte Gleislänge für die Weiche - Weiche oder Weiche-DKW Kombination annähernd gleich.

Grüsse

Diesel

ospizio

unregistriert

9

Dienstag, 18. September 2007, 13:02

RE: Dkw

Hallo,
Wir haben in Vöhringen auf unserer Anlage im rechten Bahhnhofsteil unsere Ladegleise erweitert.
Mein Freund hatte die Idee,eine Kreuzungsweiche statt einer normalen einzusetzen,um besser zu rangieren zu können.
Da der Platz vorgegeben war und eine Hübner DKW zu lang war,entschloss er sich eine Kesselbauer-DKW zu kaufen.
Die Weiche passte in der Gösse wie angegossen.
Das wars dann aber.
Verarbeitung und Gleisgeometrie lassen eher eine Feldbahn-DKW vermuten.
Entgleisungen sind auch mit sonst unauffälligen Grosserienfahrzeugen an der Tagesordnung.
Ich bin nachwievor der Meinung,dass ein Selbstbau mit Hegobteilen(Herzstück )oder aus Märklinteilen einer 1020 iger Weiche uns weniger Sorgen bereitet hätte.
Wolfgang

10

Dienstag, 18. September 2007, 15:13

RE: Dkw

Hallo,

von den Problemen mit der Kesselbauer-DKW hatte ich schon gehört, deshalb habe ich das neue Hübner-Gleis bestellt. Nur wann wird das geliefert? Wenn sich Märklin weiterhin so verhält muß man viel Geduld haben bis zur Auslieferung.

Ich habe meinen Anlagenbau vom letzten Winter auf diesen Winter verschieben müssen - nochmal wollte ich nicht verschieben. Ich möchte endlich vom Spur 1 Schachtelbahner zum Spur 1 Fahrer aufsteigen. :)
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

11

Dienstag, 18. September 2007, 15:19

RE: Dkw

@Wolfgang

habt ihr ein Bild von der DKW?

Ich habe auch schon an Selbstbau gedacht aber das Umarbeiten von Märklin Weichen ist bestimmt aufwändiger als der komplette Selbstbau. Wie schon geschrieben - als Erstlingswerk für den sichtbaren Bereich gleich eine DKW....
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

  • »holger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 445

Wohnort: friesland

Beruf: Modellautohersteller und Dienstleister

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 18. September 2007, 15:31

wenn du dein erstlingswerk....

... wirklich ausführen solltest würde mich einen bebilderte begleitung

deinerseits sehr interessieren.... :-) ich spiele immer noch mit dem gedanken

die hübner kreuzung umzubauen...... (ich glaube ich werde es auch noch

machen....

grüsse aus jever
Epoche 3 mit Kamera und Spaß am zu sehen.....

13

Dienstag, 18. September 2007, 15:35

RE: wenn du dein erstlingswerk....

Hallo holger,

vielleicht sollten wir uns zusammentun?

Gruß aus Wittmund
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

  • »holger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 445

Wohnort: friesland

Beruf: Modellautohersteller und Dienstleister

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 18. September 2007, 15:53

hmmmm...

... du siehst mich erstaunt..... gerne.... auf jeden fall für nen gedanken

austausch.... wittmund... das ist ja was.....
Epoche 3 mit Kamera und Spaß am zu sehen.....