Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alois Bauer

unregistriert

1

Dienstag, 13. Dezember 2005, 19:30

Märklin V60 - welche Federpuffer

Hallo auch,
nun hab ich eine V60 vor mir stehen - und stelle fest (mangelhafte Vorbereitung, ich weiss), dass das Ding keine Federpuffer hat.

Wo gibt es denn welche zum Nachrüsten?

Gruss, Alo

Günther

unregistriert

2

Dienstag, 13. Dezember 2005, 19:47

Re: Märklin V60 - welche Federpuffer

Hallo.
ich glaube, Hegob bietet welche an
Grüße vo der Donau
Günther

Jürgen Schlaich

unregistriert

3

Dienstag, 13. Dezember 2005, 19:57

Re: Märklin V60 - welche Federpuffer

Ich habe Ihnen einen Satz Federpuffer von Hegob. Wenn Interesse besteht, dann melden Sie sich bitte. Dieser Satz ist bei mir übrig.
Freundliche Grüße
J. Schlaich

Thomas Dahn

unregistriert

4

Dienstag, 13. Dezember 2005, 21:00

Re: Märklin V60 - welche Federpuffer

Hallo Herr Bauer,

wenn Sie die Hegob-Puffer verbauen, sollten Sie die Pufferteller/-stößel gegen Kunststoff-Exemplare von Märklin tauschen. Bei der Maxi-V 60 führt das Gehäuse, und somit auch die metallenen Puffer, das einseitige Gleispotential. Sofern Sie nur Kunststoffpuffer gegen die Lok kuppeln, macht es nichts. Schlimmer kommt es, wenn Sie ein Metallmodell dagegen fahren/kuppeln, das ebenfalls einseitig nicht isoliert ist. Dann kommt es unweigerlich zum Kurzschluss.

Freundliche Grüße

Thomas Dahn

Alois Bauer

unregistriert

5

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 17:07

Hinweis: Metallfederpuffer - danke

Danke für den Hinweis! Das spart so einige Stunde lustiges Kurzschlusssuchen (3*S!!) wenn die Farbe der Pufferteller halbscharig isoliert und der Kurzschluss nur manchmal und nur beim Fahren ...

Gruss, AL