Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 15

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: Dipl. Ing.(FH)

  • Nachricht senden

21

Freitag, 7. Dezember 2007, 11:35

Info zu BR 96

Hi,

(Antwort auf die Frage von Peter Fiedler)
In der BR 96 ist kein Radsenor eingebaut. Der Sound ist meiner Meinung nach recht gut, er klingt beim Anfahren recht kraftvoll, was so bestimmt auch stimmig ist für diese Maschine.

(Antwort auf die Anmerkung von bbening)
Nein scheudern oder durchdrehen tut die Maschine nicht. Die Bewegung des vorderen Drehgestell sieht genau so aus wie die Bewegung des Drehgestells bei der Titellok der Eisenbahnromatik. Nur etwas langsamer. Gerade diese Bewegung empfinde ich als sehr "realitätsnahe".
Ausser den normalen Laufgeräuschen ist nicht zu hören.
Man hört die Motoren der Maschine, aber nicht das Getriebe.


(Für alle)
Erste Bilder (verkleinert) habe ich beigefügt. Das Modell ist für mich überzeugend und erfüllt meine Erwartungen.
Die Diskussion über die Vorteile von Elektronik kann sehr beliebig kontrovers geführt werden. Passt aber genaus so in die KFZ Ecke.
Genießen wir doch die Meinungsvielfalt die hier herrscht.

Ich hoffe damit vorerst alle Fragen beantwortet zu haben.

Erhard Thürauf
»thressle« hat folgende Bilder angehängt:
  • BR 96 (4)_V.jpg
  • BR 96_V.jpg
  • Drehgestell_V.jpg
  • BR 96 (2)_V.jpg
[size=12]
[font='arial']Die Wahrheit aber liegt bei Wenigen nur....[/font][/size]

22

Freitag, 7. Dezember 2007, 15:26

RE: Info zu BR 96

Hallo Erhard,

vielen Dank für die Bilder, eine Antwort fehlt noch: wie sieht sie "hintenrum" aus ;-)

Da wären noch ein paar weitere Bilder schön.

Die Lok stellt sich hier als frühe Reichsbahnzeit dar. Stangenpuffer, Petroleumbeleuchtung, noch keine Gegendruckbremse.
Die Rahmen und Räder wirken recht gut detailiert. Die Schmierpumpe mit (nicht funktionsfähigem) Antrieb ein lobenswertes Detail.
Der Radsensor sollte in dieser Preisklasse drin sein.

Bin auf erste Testfahrten gespannt

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Michael Staiger« (7. Dezember 2007, 16:06)


Roland Hesse

unregistriert

23

Freitag, 7. Dezember 2007, 16:21

RE: Info zu BR 96

Hallihallo !

Nun gebe ich meinen Senf auch noch dazu.

Die esten Fotos von Märklin waren ja wirklich grauenhaft.Deshalb bin ich eigendlich ganz angenehm überrascht was ich auf den Fotos sehe -und obwohl ich eine M&L 96er habe - könnte ich mir sehr gut vorstellen solch ein Modell zusätzlich zu erwerben.

Nicht ganz schlech.........

24

Freitag, 7. Dezember 2007, 16:54

RE: BR 96 ausgeliefert

Zitat

Original von thressle
guten Nikolausmorgen,

Die BR 96 von Märklin konnte gestern Abend vom Händler abegholt werden. Der erste optische Eindruck ist sehr gut. Die Gesamterscheinung beeindruckt schon. Ein sehr imposantes Modell.
Nach dem Aufgleisen und dem automatischen Erkennen des Modells an der Central Station setzt sich die Maschine langsam in Bewegung. Die 128 Fahrstufen von MFX sind schon fantastisch. Die Zugkraft der Maschinen ist enorm. Bei schneller Fahrt beginnt das vordere Drehgestell leicht zu zucken, was meiner Meinung nach sehr echt wirkt.
Der Sound ist o.k. Die Geräuschausstattung wie Pfeife, Glocke, usw, ist Märklin typisch.
Für mich eine sehr gelunge Maschinen an der ich bestimmt viel Freude haben werde.

Erhard Thürauf


Um zum Thema....

Mein Händler hat noch kein 96 X( ?
Kannst Du vielleicht mal Bilder einstellen, wäre toll!

...EDIT: Hat sich erledigt, danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Emil« (7. Dezember 2007, 16:55)


25

Freitag, 7. Dezember 2007, 17:00

RE: Info zu BR 96

Hallo Roland

Als reines Fahrmodell - warum nicht. Ich habe nur eines gelernt - ueber den Preis spricht man beim Kauf und unmittelbar danach, aber ueber Qualitaet freut man sich noch lange (ist ein freies Zitat von Mr Rolls von Rolls Royce)

Ich bin zum Leidwesen meiner besseren Haelfte ein Detailfanatiker (Nietenzaehler)

MfG HJM