Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. Oktober 2007, 10:24

Mail von Anbieter

Hallo Forum,


habe heute eine Mail von einem ebay-Anbierter bekommen, der mir einen Artikel offeriert bei dem ich in der Versteigerung unterlegen bin. Der jetzige Anbieter hat aber mit dem Verkäufer der diesen Artikel eingstellt hatte nichts zu tun. Wie kommt dieser Betrüger an meine email Adresse, da sie ja in ebay nicht mehr angezeigt wird???
Wer kennt sich da aus???

Besten Dank

A. Lutz

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. Oktober 2007, 11:50

RE: Mail von Anbieter

Hallo Herr Lutz,

ich würde diese Mail an eBay, oder die Kripo weiterleiten.
Die könnten dann vielleicht wenigstens einem dieser Gesellen, das Handwerk legen.
Obwohl das bei unseren laschen Gesetzten kaum möglich ist. Den ein Betrugsversuch, ist seltsamerweise nicht strafbar.
Erst wenn Sie betrogen wurden hilft unsere Staatsmacht weiter.
(Verstehe dies wer möchte !)

Mit freundlichen Grüßen , Thomas Schoknecht

3

Montag, 15. Oktober 2007, 18:21

RE: Mail von Anbieter

Hallo Thomas,

sach das lieber nicht. § 263 Absatz 2 StGB: Der Versuch ist strafbar.

Gruß

Lothar