Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. Januar 2006, 19:35

Vorsignal Scheibe Durchmesser ??

Hallo, wer kann mir den Durchmesser der DB Vorsignal Scheibe verraten. Habe schon gegoogelt aber nichts gefunden. Ich werde mir zum nachbauen einige Signalscheiben und Signal Flügel Laser schneiden lassen.

Danke und Gruß Klaus

R. Otahal

unregistriert

2

Montag, 30. Januar 2006, 19:46

Re: Vorsignal Scheibe Durchmesser ??

Hallo, da bin ich dabei, wenn sie die Maße haben. hätte an 2 Scheiben und 2 Signalflügel im M 1:32 Interesse. was sollen die Teile kosten?

Danke für die Info!

Arno Gräter

unregistriert

3

Montag, 30. Januar 2006, 20:17

Re: Vorsignal Scheibe Durchmesser ??

Hallo Klaus,
die Scheibe hat genau einen Meter Durchmesser (ich habe das Orginal).
Gruß aus Esslingen
Arno Gräter

Michael Schulz

unregistriert

4

Montag, 30. Januar 2006, 20:22

Re: Vorsignal Scheibe Durchmesser ??

Hallo Klaus,
ich empfehle zum Signal Nachbauen folgende Literatur:
Carstens, Stefan: Signale Teil 1: Haupt- und Vorsignale
Dort sind auch alle anderen Abmessungen angeführt mit Zeichnungen.
Grüße aus Berlin, Michael Schulz

5

Montag, 30. Januar 2006, 21:36

Re: Vorsignal Scheibe Durchmesser ??

Hallo, Sie können je 2 bekommen. Dauert aber noch 1-2 Wochen.

E Mail sauger@shared-files.de


Gruß Klaus

Uwe Berndsen

unregistriert

6

Dienstag, 31. Januar 2006, 21:05

Re: Vorsignal Scheibe Durchmesser ??

Hallo Klaus,
ich habe eine original Vorsignalscheibe, umgebaut als Uhr, in meinem Eisenbahnzimmer hängen. Wenn Du die genauen Maße des weißen, schwarzen und orangefarbenen Ringes haben möchtes, dann maile mich bitte an, kann Dir auch ein Foto senden.
Mit freundlichen Grüßen.
Uwe Berndsen