Sie sind nicht angemeldet.

Dampffreund

unregistriert

1

Dienstag, 13. November 2007, 12:33

Siku MAN News

Hallo Modellbaufreunde,
hallo Modellbahner,

2 Tage intensive Tests am Siku-Messestand/Agritechnica Hannover ließen die Herzen höher schlagen! Ich selbst konnte das Fahrzeug mehrer Stunden testen und Besucher am Fahrzeug einweisen.

Der MAN-Tieflader überzeugt alle Erwartungen! Von den Besuchern wurde dieses neue Fahrzeug aus dem Hause Siku hart rangenommen. Ob gefahrne von Kinderhand oder von Erwachsenen, das Fahrzeug hielt Stand. Ohne Ausfälle drehten die eingesetzten Fahrzeuge ihrer runden, überstand harte Crash und zogen leistungsstark den beladenen Sattelauflieger.
Mit den zum Fahrzeug dazugehörigem leistungstarken Akku (in der Zugmaschine, zusätzl. Akku für Sattelauflieder) konnte das Fahrzeug mehrere Stunden mit Power überzeugen. Auch die Geschwindigkeit des Lkw ließ keine Wünsche übrig. Nach nur wenige Minuten dauernden Einweisungen beherrschten die Kleinen & Großen Besucher mit Fahrgeschick die Strecke! :D

Da wurde gekuppelt, verladen, entladen und auch den Spezialparcours bestand das Fahrzeug ohne Tadel! Selbst die Ladebrücke hält unsamten Spielbetrieb Stand. Durch „Rastnasen“ am Trailer geklippst, rastet die Ladebrücke aus und kann von Hand wieder in die funktionsfähige Halterung arrettiert werden. Durch das Pulverbeschichtungsverfahren bei der Lackierung des Fahrzeuges wurde gewährleistet, dass selbst der Lack stoßunempfindlich ist. Der Trailer/Sattelauflieger überzeugt durch seine hohe bruchsichere Kunstoffqualität! Und auch die Manövrierfähigkeit lässt keine Wünsche offen. Mit einem Wendekreis von nur 63cm Durchmesser (Zugmaschine mit Sattelauflieger) verspricht der Lkw selbst auf kleinstem Raum Rangiervergnügen vom Feinsten!

Der Verkaufsstart ist für Dezember2007 vorgesehen!
Eine Top-Leistung von den Firma Siku nach 2 ½jähriger Entwicklungszeit! 8) :D

Weitere Infos von mir demnächst in folgenden Journalen:
TruckModell und 012-Express
oder unter info@masro.de

Freundliche Grüße
Modellbahn Art-Studio
R. Otahal
»Dampffreund« hat folgende Bilder angehängt:
  • MAN_Start.jpg
  • Fahrwettbewerb_Plakat.jpg
  • MAN1klein.jpg
  • Fahrwettbewerb_Plakat.jpg
  • Spielfläche2.jpg
  • Wettbewerbfläche.jpg

2

Dienstag, 13. November 2007, 18:22

Da sollte man ja schon direkt an Vorbestellungen denken. Ich werde mir das Ding auf jeden Fall zulegen .

3

Mittwoch, 14. November 2007, 14:09

Es ist halt schade, dass es nicht Epoche 3 oder 4 ist.
Aber vielleicht kommt da ja noch was .

Gruss Uwe

Dampffreund

unregistriert

4

Mittwoch, 14. November 2007, 14:20

Siku News

Hallo zusammen,

ach ich denke da geht was.......psssssst!?

Aber vielleicht kann man auf Basis der derzeitigen Verkaufskomponenten mal einen Umbauversuch starten.

Da müsste dann zwischen den W-Tagen und dem Jahreswechsel etwas Zeit vorhanden sein. :P

Welche Lkw wären dann so ratsam?

MfG
R. Otahal

Dampffreund

unregistriert

5

Montag, 19. November 2007, 20:00

Siku MAN News

Hi,

nach Auskunft der Produktmanager von Siku (heute gegen 16:30 Uhr) "schwimmt" bereits der MAN Richtung Deutschland.
Containerschiff aus Übersee!

Die erste Charge wird dann nach Ankunft im Siku-Werk überprüft und vermutl. Anfang bis Mitte Dez. in den Handel kommen.

Hoffentlich erhalten dann auch Alle ihre vorbestellte Ware.

MfG
R. Otahal

Dampffreund

unregistriert

6

Montag, 10. Dezember 2007, 19:37

Siku MAN Auslieferung

Hallo zusammen,

die Auslieferung des RC MAN von Siku hat heute begonnen
(Bestätigung ab Werk telef. 10:30 Uhr durch Produktmanager)

Ob jeder Fachhandel in der BRD seine Ware rechtzeitig zum Fest erhält und wo zuerst ausgeliefert wird konnte nicht genannt werden.

Naja, ein kleine Überraschung zum Fest muss schon sein......

Bis dann....


Modellbahn Art-Studio
R. Otahal

Ollie

Foka

  • »Ollie« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 103

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. Dezember 2007, 11:53

RE: Siku MAN Auslieferung

Erfahrungsbericht
Hallo Spur 1er,

ich habe heute meinen MAN bekommen. Sieht in der Verpackung toll aus, aaber da sollte er nicht bleiben. :D

Ausgepackt , Akkus laden, in der Zwischenzeit die Laderampe am Auflieger anbringen--- Fummelei, wollte ja nix kaputtmachen. 8o
Aufgefallen : das Gewicht des LKW
Akku rein und Fahren --- wau, die Geschwindigkeit ist gewöhnungsbedürftig !! Sehr schnell , Aufsatteln des Aufliegers, ohne diesen durch die Gegend zu schießen, klappt nach etwas Übung. ;)
Akku am Auflieger einbauen-- kein Problem , ausbauen desgleichen. ;)
Akku am LKW einbauen --- sehr einfach
Ausbauen ----- Ehrlich ich wollte Siku anrufen hahahaha, böse meine Frau hat das Akku rausfummelt mit einem kleinen Schraubendreher ( ich war kurz vorm Ausflippen , bin zu ungeduldig !!). :evil:
Fahren macht Laune , habe ca 30 min das Wohnzimmer unsicher gemacht, Aufsatteln , Absatteln usw. cool
Nur die Lenkung flattert etwas im Stillstand, Problem gab es auch schon bei den IR- Modellen, kurzes Nachregeln , Alles i.O. :]

Also : Für mich ist dieses Modell sehr gut gelungen, es macht mir Spass damit zu fahren und zu SPIELEN!!!

Gruss Ollie
Immer locker vom Hocker
und nedd hektisch übern Ecktisch ;) ;) ;)

Ollie

Foka

  • »Ollie« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 103

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 16. Dezember 2007, 11:54

Hallo allerseits,
ich habe den Eintrag hierhin verschoben


Breite des LKW 8,1 cm ohne Spiegel
Breite des LKW 9,5 mit Spiegel
Höhe 12,4 cm inkl. Dachspoiler
Länge Zugmaschine 19 cm
Länge Auflieger 43,5 cm
Länge Gesamt 54,5 cm

Alle Maße ohne Gewähr Zunge raus

Hoffer , ich konnte helfen
Immer locker vom Hocker
und nedd hektisch übern Ecktisch ;) ;) ;)

Dampffreund

unregistriert

9

Dienstag, 22. Januar 2008, 20:42

Siku MAN News

Hallo zusammen

und dann hier mal die neuen Fahraufträge für den Siku MAN- Control32.

Beladen mit Magirus -Lkw zum Restaurieren. Die Kundschaft möchte Lkw-Magirus-Pritschen.

Die zweite Fuhre ging dann zum örtlichen Bauunternehmer. Da wurde dann der mit SikuControl betriebene Radlader abgeladen.

Fahrspaß pur! ;) ;) 8)
Demnächst auch auf der Modllbau Schleswig-Holstein( 1./2.März)
und in Borken(Modultreff Nordhessen) 29./30.März

MfG
R. Otahal
Modellbahn Art-Studio

P.S.
Ich freue mich schon bei Spur1-Team-Hagen fahren zu dürfen, wenn die Spur1-Dampfloks ihr Ruhefeuer erhalten haben! :D
»Dampffreund« hat folgende Bilder angehängt:
  • MAN_Magirustransport1.jpg
  • MAN_Magirustransport2.jpg
  • MAN_Radlader2.jpg
  • MAN_Radlader1.jpg
  • MAN_Transport.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dampffreund« (22. Januar 2008, 20:48)