Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

"Manta"-Thorsten

unregistriert

1

Montag, 26. November 2007, 11:28

Billigsektor + 1:32 Automodelle

Hallo zusammen. bin eigentlich Autosammler (will aber vllt. Spur 1 anschaffen- wenns denn preislich geht). Las hier bei euch schon interessante Hinweise von R. Otathal und anderen zu 1:32 Autos. Kam durch Hinweise hier i. forum u. Fotos von Magister kürzlich zur Mobau -MesseRheinberg- dort mir gefiel die Spur 1 Anlage wirklich spitze!
Das Forum hier ist voll informativ bin gern mal als Gast dabei.
Zu d. Beitrag zum Thema Billigsektor/1:32-Autos hier im forum von Andreas und MLandenberger: MLandenberger stimm ich zu, denn ich suche selbst als (jetzt im Moment) Nur-Autosammler alles in 1:32, esgibt zuwenig. Wegen Kinderarbeit das Argument, was Andreas sagt, finde ich es übertrieben. In China gibt es diese Kinderarbeit nicht, das ist in Indien.
Thorsten

Easyrider

unregistriert

2

Montag, 26. November 2007, 16:09

Kam ich zufällig auf diese Seite -habe drei Spur Eins Wagen geerbt und habe mal bei ebay u. hier rum geschnuppert. Erstaunt mich was man so alles anstellen kann mit Spur eins , sieht man ja an d en Fotos i. der Galerie, das ist top!!
Na ja billig sind Loks nicht grade, aber ich werd mal sehen - ob ich was zukaufe.
Daniel S.

MichaDa

unregistriert

3

Mittwoch, 28. November 2007, 11:32

Viel Tips

Bin Mitleser -selbst bei Spur N angesiedelt), meine neigung zur großen Spur I kommt langsam in die gänge, die Postings hier sind gescheit net so ein schmarren wie in mach anderem Internetforum. Las gerad auch im Thema ebay hier die Tips+Rechtsauskünfte, auch die techniktips sind wichtig, weiter so Leut!
Micha

4

Sonntag, 2. Dezember 2007, 10:44

1:32 Automodelle aus aller Welt

Hallo an alle Autosammler in 1:32,
es gab früher auch schon einige Automodelle in 1:32.
Besonders viele Automodelle als Spielzeug gab es in Frankreich.
Wenn ihr bei ebay in Frankreich z. B. die Firmenname Minialuxe oder Clè und 1:32 eingebt, findet ihr viele französische Automodelle in 1:32.
Natürlich werden nicht alle jemals in 1:32 produizerten Automodelle jeden Tag angeboten.
Also jeden Monat nochmal nachschauen, was aktuell angeboten wird.
Leider bieten aber die französischen ebay-Verkäufer selten eine Bezahlung per PAYPAL an und der Versand nach Deutschland ist auch teuer.
mfg
Benno
Henschel-Industrie-Diesellok und Güterverkehr im eigenen Hafen.