Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Johannes Steubner

unregistriert

1

Samstag, 11. März 2006, 10:14

Bilder von Märklins neuer DH 360

Guten Morgen Kollegen,

auch auf die Gefahr hin jetzt wieder als Maxi-Bahner ausgebuht zu werden: Gab es eigentlich die neue (Maxi DH 360) von Märklin dort zu sehen und hat jemand eventuell ein oder zwei Fotos, die er hier einstellen könnte?

Würde mich freuen, da die Lok zu meinem Wunschzettel und meinem Budget passt.

Freundliche Grüsse aus dem Spessart.

Johannes

Norbert Poensgen

unregistriert

2

Samstag, 11. März 2006, 11:00

Re: Bilder von Märklins neuer DH 360

gibt es nur in der Startpackung.Habe diese in Sinsheim gesehen ist auch im Neuheitenprospekt abgebildet.Nun ja nicht mein geschmack.

Claus Schilling

unregistriert

3

Samstag, 11. März 2006, 11:14

Re: Bilder von Märklins neuer DH 360

Hallo Jahannes,
ein Bild kann ich Dir leider nicht geben.Ich bin der meinung, daß es sich hier um eine abgespeckte Version der DRG handelt, und Laut Neuheitenprospeckt hat
Sie ( wenns kein Druckfehler war ) nicht mal eine Beleuchtung. Aber ich glaube
dennoch daß das Preis Leistungsverhälnis stimmt. ( Ich habe die Packung bestellt, denn die 2 Wagons sind keine Maxi Wagons ) außerdem werde ich die
Lok sicher umbauen oder umbauen lassen und eventuell eine Zweite kaufen )
P.s die Lok besitzt einen Dekoder ( Maxi ? ) und wenn man den vom Preis abrechnet, bleibt nicht mehr viel Übrig
Viel Spaß mit der Henschellok wünscht allen die Sie kaufen wollen
Claus Schilling

4

Samstag, 11. März 2006, 12:24

Re: Bilder von Märklins neuer DH 360

Leider ist die Lok doch sehr abgespeckt! Sie hat Speichenräder und eine Kuppelstange, es fehlen auch die Rangierbühnen. Die alte rote Version, für ca. 80€ bei ebay zu bekommen, hatte ein schöneres Fahrwerk!

Horst Schmeißer Spur1-Bw.Düsseldorf

unregistriert

5

Samstag, 11. März 2006, 12:51

Re: Bilder von Märklins neuer DH 360

Werter Spur1-Freund, ich besitze auch Maxi-Produkte. Als Freund der Altprodukte von Mä., von denen ich heute nur noch die Erinnerung daran besitze, habe schließlich den Digital-Kran. Den Ersten habe ich weiter gegeben. Vielleicht erkennen Sie ihn auf meinen Internetseiten als Maxi-Bekohlung wieder.
Als Spur1-Frühanfänger besitze ich die 5720. Die ich damals für 80DM. erwarb. Viele wissen es vielleicht nicht, daß dann doch die Nörgeler es schafften, die Lok mit einer gefederten Mittelachse zu erhalten. Ja, nun hatte sie Kuppelstangen hinter Außenlagern. Die angeschweißten Lagerblenden ließen sich vom Interessenten mit Mühe ggf. entfernen. Meine Lok hat also noch zahnradgekoppelte Achsen ohne Federung. M.f.G.

Norbert Küchen

unregistriert

6

Samstag, 11. März 2006, 14:52

Re: Bilder von Märklins neuer DH 360

Hallo Herr Streubner,
Ich fahre am Sonntag noch nach Sinsheim. Ich werde versuchen ein oder zwei Fotos zu machen und sie Ihnen zu mailen. Am besten senden Sie mir Ihre Email Adresse zu.

Grüße
Norbert Küchen

Olaf IG1SH

unregistriert

7

Sonntag, 12. März 2006, 12:19

Re: Bilder von Märklins neuer DH 360

Hallo Herr Schilling,
sind Sie sicher, das die Waggons keine Maxi Waggons sind ?
Dann wäre der Preis von ca 160€ für die Packung ja wikrlich gut.
Gleise und Trafo ließen sich weiterverkaufen, da 600m sicher zu klein.

Mfg
Olaf S.

Michael Staiger

unregistriert

8

Sonntag, 12. März 2006, 13:20

Re: Bilder von Märklins neuer DH 360

Hallo Olaf S.

habe mir den Zug vorgestern in Sinsheim angeschaut, es sind die bekannten Kunststoffwagen aus dem Profi-Bereich, abgespeckt und unbeschriftet.
Die lassen sich mit gewissem Aufwand in schöne Modelle "hochrüsten". Beschriftungen gibt´s von verschiedenen Anbietern, Hübner kündigt eine passende Kk-Bremsanlage an (die ja bei allen Märklin-Wagen fehlt).
Ob sich das dann von der finanziellen Seite her lohnt, ist etwas fraglich.

Gruß aus dem verschneiten Reutlingen
Michael Staiger

Olaf IG1SH

unregistriert

9

Sonntag, 12. März 2006, 18:57

Re: Bilder von Märklins neuer DH 360

Hallo Herr Staiger,
veieln dank für die Info. Aus den Bildern der Märklin Homepage ging das leider nicht eindeutig hervor.

Mfg
Olaf S.

Dieter Ruppel

unregistriert

10

Sonntag, 12. März 2006, 20:03

Re: Bilder von Märklins neuer DH 360

Hallo,

ich komme gerade von Sinsheim: ich bin mir ziemlich sicher, die beiden Waggons sind Maxi-Wagen. Zumindest die Räder sind Speichenräder!

Aber die Muster müssen keinesfalls der Serienausführung entsprechen: siehe V60 und BR 18.

Gruß
Dieter Ruppel

Arne aus dem Norden

unregistriert

11

Sonntag, 12. März 2006, 23:11

Die Wagen gabs schonmal 2004

Hallo,

V60 und BR18 waren Neukonstruktionen, deswegen waren das damals sicher Vorserien- oder eher noch reine Handmuster. Da konnte sich bis zur Serie noch einiges ändern.
Die Wagen aus der neuen 54425 sind aber wohl eher identisch mit den beiden (bereits früher schon erhältlichen) Anhängern aus 54422, also der MAXI-Ergänzungspackung aus dem Jahre 2004.
Und das waren der Profi O10 und der X05 (also Kunststoffversionen) in einer Minimalausführung ohne Bremsen und Beschriftung in bunten Farben.
Zwar mögen die in dieser Ausführung auch nicht mehr als richtige PROFI-Wagen gelten, sind es aber von der Basis eher als die klassischen MAXI-Blechwagen.

Gruß, Arne

christian fricke

unregistriert

12

Montag, 13. März 2006, 14:56

Re: Bilder von Märklins neuer DH 360

Vorschlag:
Leitungswagen von machen. Dann lohnt sich es.
Christian

Norbert Küchen

unregistriert

13

Montag, 13. März 2006, 23:15

Re: Bilder von Märklins neuer DH 360

Hallo Herr Steubner,
Habe den Sonntag in Sinsheim verbracht, und die DH 360 abgelichtet.
Habe versucht die Bilder hier hochzuladen, aber die Dateien scheinen zu groß zu sein. Ich bin aber nicht so ein PC-Freak um das zu ändern. Wenn Sie noch Interesse haben senden Sie mir Ihre E-Mailadresseund ich schicke Ihnen die Bilder zu.
Meiner Meinung nach ist es ein Preiswretes Modell, was man durch etwas Bastelarbeit, bestimmt zu einer netten Industrielok bringen kann.

Grüße

Norbert Küchen

Johannes Steubner

unregistriert

14

Dienstag, 14. März 2006, 18:09

Re: Bilder von Märklins neuer DH 360

Hallo Herr Kuechen,

vielen Dank für Ihre Mühe, Mail ist unterwegs.

Johannes Steubner