Você não está logado.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "cqp-jogi" started this thread

Mensagens: 64

Localização: Nähe Stuttgart

Ocupação: Former

  • Enviar mensagem particular

1

01.12.2007, 23:20

Ebay Auktion???????

Hallo Einser!
Schaut Euch mal diese Auktionen an:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…:MEWA:IT&ih=011
http://cgi.ebay.de/KISS-BR-50-Messing-Ed…1QQcmdZViewItem
Vor allem den BIETER!
Gruß Jürgen

This post has been edited 2 times, last edit by "cqp-jogi" (01.12.2007, 23:23)


Otti.65

Não registrado

2

02.12.2007, 00:07

Hallo,
die Auktion ist auffällig. Habe auch schon mit "der_jaeger_aus_kurpfalz" über diese zwei Auktion geschrieben.
Sollte man die Finger davon lassen!!!!
Nicht nur der Bieter ist der Hammer, sondern auch der Anbieter, erstens eine "0", dann bezeichnet er erst eine KM 41 als Kiss, auf mein anschreiben hat er es geändert. Außerdem, sollte er wenn er sein Hobby schon aufgibt wissen, das die KM1 41er keinen radsynchronen Dampf hat.
Gruß
Otti.65
Otmar

This post has been edited 1 times, last edit by "Otti.65" (02.12.2007, 00:09)


Peter Sense

Não registrado

3

02.12.2007, 08:12

Hallo auch ich habe dem Anbieter von der Falschaussage KIss -- KM 1 unterrichtet.

Otti.65

Não registrado

4

02.12.2007, 08:15

Hallo,
habe gerade mal nachgeguckt..
sind ja 2 "-1" Bieter.....
Sowas hab ich ja in einer Auktion noch nie gesehen...
Höchstbietender ist:
some_guys_have_all_the_fun
Noch nen schönen Sonntag
Gruß
Otti.65
Otmar

5

02.12.2007, 09:31

Liebe Freunde seltsamer Auktionen,
wenn der genannte Bieter dabei ist, könnt Ihr Euch entspannt zurücklehnen, er wird diese Auktion gewinnen, und alles wird gut....
Ein Jäger, der immer laut "HALALI" schreit, wird vermutlich ohne Beute zu seinen Lieben zurückkehren - oder?
Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

6

02.12.2007, 09:36

Radsynchroner Dampf

Hallo Otti,
die 41 von KM1, die ich kenne (zwei Versionen) haben sehr wohl radsynchronen Dampfausstoß, der Zylinderdampf kam erst bei späteren Entwicklungen (BR44).
Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

der_jaeger_aus_kurpfalz

Não registrado

7

02.12.2007, 17:35

RE: Radsynchroner Dampf

Liebe Freunde der Spur 1,


die Auktion wurde soeben von eBay abgebrochen und der Verkäufer rausgeschmissen:


http://myworld.ebay.de/spurbreite1/


Haben Otmar und Jürgen also doch Recht gehabt.


Mit besten Grüssen

der jaeger aus kurpfalz

Otti.65

Não registrado

8

02.12.2007, 18:06

RE: Radsynchroner Dampf

Hallo Jäger....,
das ist doch mal schön, das auch schon vor Ende der Auktion EBAY mal tätig wurde.
Und das keiner zu Schaden gekommen ist.
Gruß
Otti.65
Otmar

schwellenkarle1

Não registrado

9

05.12.2007, 16:47

RE: Radsynchroner Dampf

Ebay schmeißt oder/und sperrt bei Hinweis auf entsprechende Auktionen die Anbieter sehr wohl. Konnte ich schon öfter beobachten und tue das auch immer noch ohne es an die große Glocke zu hängen. Auch habe ich bei meinen Hinweisen an Ebay das immerwieder feststellen können. Habe aber mit sich selbsternannten Jägern nichts gemeinsam und habe es vorgezogen mich damit nicht mehr öffentlich zu beschäftigen. Wenn ein Interessent auf die Angebote hereinfällt ist es doch immerwieder die vermeintliche Gier ein ach doch so lukeratives Schnäppchen machen zu müßen oder zu können. Die Merkmale solcher Angebote sind hier schon hinreichend dargestellt worden.

  • "cqp-jogi" started this thread

Mensagens: 64

Localização: Nähe Stuttgart

Ocupação: Former

  • Enviar mensagem particular

10

07.12.2007, 14:55

RE: Ebay Auktion???????

Hallo!
Also:
Diese 2 Auktionen waren Real.
Ich war Gestern Abend bei dem Mann und habe die KM-1 BR 41 gekauft und bin Super zufrieden. Die Kiss BR 50 steht zum Verkauf! Er hat ne Menge zu verkaufen! Ein ganzes Zimmer voll!
So kann es auch laufen bei e-Bay. Der Mann besitzt die Loks!!!
Bei Interesse ruft bei ihm an. Ich darf Euch die Telefonnummer geben.
Hubert Rödl, Tel.: 0160 94445556. Ist in der Nähe von Aalen.
Empfehle aber Selbstabholung!
Herr Rödl hat KEIN Internet!!!
Gruß Jürgen

This post has been edited 2 times, last edit by "cqp-jogi" (07.12.2007, 19:14)


11

07.12.2007, 16:20

RE: Ebay Auktion???????

Hallo,

habe soeben nochmal die Forumsbeiträge durchgelesen.

Wenn das so ist, dann macht ´s mich nachdenklich, wie hier mehrfach und vorschnell über den "Mann" geschrieben wurde.

Gruß
Hubertus

  • wcf.user.profile.verified

Mensagens: 577

Localização: Land Brandenburg

Ocupação: erlernt:E-Lokf?hrer

  • Enviar mensagem particular

12

07.12.2007, 18:01

RE: Ebay Auktion???????

hallo hubertus,

geht mir genauso........,das problem ist nur das noch zu viele strolche bei ebay rumhängen .warnungen und recherchen haben durchaus ihre berechtigung.
hier können aber auch die ehrlichen verkäufer mithelfen,indem sie(zumal ohne internet)bei hochpreisigen artikeln wenigsten ihre telefonnummer angeben.

gruß peter




http://www.modellbauhandel-fiedler.de
Modellbau Messingprofile und

Zubehör für Spur 1

Ich fahre Epoche II

Otti.65

Não registrado

13

08.12.2007, 07:43

RE: Ebay Auktion???????

Hallo,
ich bin ja einer von denen, den diese Auktion merkwürdig vorkam.
Nachdem ich solche Loks ja kaufe, wenn der Preis passt. Hätte ich auch mitgeboten, da er Abholung mit angegeben hatte und ich ca. 170 km dahin gehabt hätte.
Aber es ist schon sehr seltsam wenn jemand es als Hobbyauflösung bezeichnet und sich dann überhaupt nicht auskennt.
Da ich sehr viel bei Ebay unterwegs bin, denke ich kann ich schon sagen, was heikel ist...oder was nicht.
Habe selber auch schon einmal nen vierstelligen Betrag in den Wind geschossen.
Bin deshalb auch der Meinung, das man hierbei lieber einmal zu vorsichtig sein sollte, da es ansonsten wirklich richtig teuer werden kann.
Es ist aber auch schon sehr seltsam, das ein Anbieter mit "0" und die 2 Höchstbietenden mit "-1" sind. Also sowas hab ich in der langen Zeit wo ich bei EBAY Mitglied bin noch nie gesehen!!!!!
Habe aber hier auch nur gesagt, das bei dieser Auktion vorsicht geboten ist. An EBAY wurde von mir kein Hinweis gesendet. Warum der Verkäufer gesperrt wurde und die Auktionen gestrichen wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.
So denke mal das reicht jetzt erst mal......
Schöne Grüße
Otti.65 (unter dem Namen auch bei EBAY)
Otmar