Sie sind nicht angemeldet.

Daniel Wagner

unregistriert

1

Freitag, 4. Januar 2008, 00:24

Eigenbau Gittermastlampen

Guten Abend,
beim Relaunch des Erlanger Einsers sind die Gittermastlampen anscheinend vergessen worden. Böse, böse.
Der Fehler ist jetzt korrigiert worden, die Baubeschreibung ist jetzt (wieder) online.
Mit Gruß
Daniel

Der Erlanger Einser

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. Januar 2008, 08:19

RE: Eigenbau Gittermastlampen

Hallo Herr Daniel Wagner,
habe nach Ihrer Notiz den Erlanger Einser besucht und dort interessante und lesenswerte Informationen gefunden.
Wenn Sie zu diesen Einsern näheren Kontakt haben, dann wäre es schön, wenn Sie diesen sehr rührigen und kreativen Einsern meinen subjektiven Eindruck zu dieser HP übermitteln würden:
tolle Informationen, jedoch durch das "dunkle Design" und die kleine Schrift habe ich es aufgegeben, weiter zu lesen. Es war mir zu mühsam, dies lesen zu können. Ich weiß nicht wie das anderen Betrachtern geht, aber in Anbetracht der tollen Informationen finde ich das eigentlich schade. Dies soll somit lediglich eine "kreative Kritik" an der Darstellungsform und nicht an den Inhalten sein. Vielleicht lässt sich da etwas optimieren.
Für 2008 wünsche ich alles Gute und viel Freude mit der Spur 1.
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

  • »Peter Fiedler« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 577

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: erlernt:E-Lokf?hrer

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. Januar 2008, 08:53

RE: Eigenbau Gittermastlampen

hallo daniel,

also ich muß schon sagen,die fotos in eurer galerie sind vom feinsten.
absolut spitze!

gruß peter

p.s.der dunkle hintergrund der seiten sollte geändert werden.








http://www.modellbauhandel-fiedler.de
Modellbau Messingprofile und

Zubehör für Spur 1

Ich fahre Epoche II

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter Fiedler« (4. Januar 2008, 08:55)


  • »holger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 445

Wohnort: friesland

Beruf: Modellautohersteller und Dienstleister

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. Januar 2008, 09:07

moinsen...

.... ich finde die seite auch sehr gut, mich stört nur das ich auf der eingangseite der homepage schon scrollen muss..... ich habe es gerne wenn auf der eingangsseite nur ne schirmfüllende ansicht ist von wo ich dann übers menü verzweigen kann...

wie gesagt nur meine meinung, ansonsten ne tolle seite, die ich gerne besuche.

grüsse aus jever
Epoche 3 mit Kamera und Spaß am zu sehen.....

Daniel Wagner

unregistriert

5

Freitag, 4. Januar 2008, 11:58

RE: Spitze!

Guten Tag, und danke für Komplimente (Der Dieter Bohlen der Spur 1? :D) und Anregungen. Einige davon - inbesondere Schriftgröße und -farbe - habe ich umgesetzt, bei anderen (Farbwahl der Seite) werde ich wohl beim jetzigen bleiben.

Mit Grüßen aus Franken

Daniel

6

Freitag, 4. Januar 2008, 14:59

RE: Eigenbau Gittermastlampen

Zitat

Original von Daniel Wagner
Guten Abend,
beim Relaunch des Erlanger Einsers sind die Gittermastlampen anscheinend vergessen worden. Böse, böse.
Der Fehler ist jetzt korrigiert worden, die Baubeschreibung ist jetzt (wieder) online.
Mit Gruß
Daniel

Der Erlanger Einser


Wenn das mal nur das einzige Problem wäre! ;)
Nachdem der Bug bei der Philosophie (bei dem das Nachbarfoto nach rechts wanderte) behoben wurde, war ich guter Hoffnung. Nun stelle ich fest, das beim Anklicken der Gittermastleuchte im Kopf der Seite die anderen Teile des Kopfes nach rechts und eine Zeile tiefer wandern
z.B.( Selber Einser). Ebenso verlegt sich das Wort Gittermastleuchte in eine untere Zeile und verschwindet zur Hälfte.

So! Der Klugscheisser ist jetzt erstmal fertig. Möchte noch sagen, das ich die Information auf der Seite und die Seite als solche sehr gut finde. War einer der ersten registrierten. Und das alles nicht so heiß gegessen wird wie es gekocht wird.
Gruß Micha
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BR 53 0001« (4. Januar 2008, 16:52)


7

Sonntag, 6. Januar 2008, 00:20

RE: Eigenbau Gittermastlampen

Ich habe das Gefühl falsch verstanden worden zu sein.
Ich denke das es im Sinne eines jeden Webseitenbetreibers sein sollte das seine Seite möglichst ohne Fehler und auch für den lahmsten Krüppelrechner schnell anzuzeigen sein sollte. Wie ich festgestellt habe, sind die oben angesprochenen Fehler beseitigt. Ich möchte an dieser Stelle nochmals bekräftigen, das der o.g. Beitrag von mir mit einer kräftigen Prise Humor verfasst wurde. Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher ob ich weitere Fehler die von mir als Informatiker entdeckt wurden ansprechen sollte. Nun meine Frage: Ist irgentjemand von meinem o.g. Beitrag gekränkt oder fühlt sich verletzt? Sollte dies der Fall sein, bitte ich vielmals um Entschuldigung.

Gruß
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BR 53 0001« (6. Januar 2008, 00:58)


Daniel Wagner

unregistriert

8

Sonntag, 6. Januar 2008, 11:00

Hei Micha, also, ich habe mich bestimmt nicht gekränkt oder verletzt gefühlt. Mach Dir keine Gedanken, und danke für den Hinweis mit den Breadcrumbs; da war das CSS-File noch nicht optimal...
Gruß
D

  • »Länderbahner« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 443

Wohnort: 95632 Wunsiedel / Fichtelgebirge

Beruf: Modelle für Modellbahnen

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 6. Januar 2008, 15:41

RE: Spitze!

Zitat

Original von Daniel Wagner
danke für Anregungen. Einige davon -...- habe ich umgesetzt, bei anderen (Farbwahl der Seite) werde ich wohl beim jetzigen bleiben.
Daniel


Ja, das Problem kenne ich von meinen Webseiten. Man bekommt gut gemeinte Ratschläge aber am Ende ist einem der eigene Geschmack doch näher. Da ist dann etwas Toleranz gefragt. Über Kunst und Ausdruck kann man ja sowieso immer streiten, aber zum glück: man muss nicht.
In diesem Fall heisst das: Eine schöne Seite, geschmackvoll gemacht und mit informativem Inhalt!

Der Länderbahner