Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. Februar 2012, 15:27

Märklin BR218 Start Sound

Hallo Leute

Ich habe eine Märklin BR 218 mit Original Märklin Sound.Die Zufallsgeräusche im Stillstand sind mir bekannt.Jetzt stellte ich fest,dass bei jeden 20 mal ,oder noch seltener,beim Startvorgang erst die Tür auf und zu gemacht wird und der Lokführer schreit " GO " .Erst dann beginnt die Schmierpumpe.Ist das auch so ein Märklin "Zufallsgag" oder kann man das gezielt aufrufen ? Weis jemand mehr ?

Gruss an alle

2

Dienstag, 7. Februar 2012, 16:19

Hallo,

das kann man NICHT gezielt aufrufen.
Fällt also unter die Kategorie "Gag"

Gruß basti.

  • »Schlepp_Tender« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 575

Wohnort: Made in Austria

Beruf: Vollzeit Rentner

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Februar 2012, 18:03

Lokführer Stimme

Hallo 218er Fahrer.

Ich bin vor 15 Jahren, als ich den Sound implementierte einen ganzen Vormittag gesessen und hab gehorcht, was da denn nicht alles kommt.

Es gibt da eine Sequenz, da poltert die Türe und einer schreit------"Kalle, mach de Maschine an". danach grummelt es in den Eingeweiden der großen Diesellok und sie gibt unaufhörlich

Daseinsgeräusche von sich.......Einfach als solche hinnehmen, wenn zwei oder gar mehrere Loks mit Geräusch über die Anlage rumpeln dann hört man das sowieso nicht.

L.G.
Frei nach Loriot: -----> "Ich will einfach nur hier sitzen!"

4

Mittwoch, 8. Februar 2012, 07:29

-

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bahnwerk« (26. August 2012, 07:25)