Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Februar 2012, 20:44

HEKI Neuheiten

Hallo zusammen,

ich mache hier absichtlich einen neuen Thread auf, weil die Info in den vielen Threads zu den Spur 1-Neuheiten vermutlich untergehen würde.
HEKI hat als Neuheit u. a. 10 mm lange Grasfasern bzw. Grasfaserstreifen angekündigt, die speziell für Spur 0 und 1 gedacht sind:
http://www.heki-kittler.de/files/neuheiten-2012.pdf
Schön, dass sich auch die Zubehörhersteller immer mehr den großen Spuren annehmen.

Viele Grüße
Hartmut

2

Freitag, 10. Februar 2012, 22:44

Sehr gut, darauf habe ich schon seit Jahren gewartet !!!!
Freundliche Grüße
Uwe

Folkwang [Ep.I / K.P.E.V.]

Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. Februar 2012, 23:02

Finde ich auch gut, bisher habe ich die Fasern immer an den Stirnseiten zusammengeklebt um längere Gräser zu erhalten ... :D
Was man denen bei Heki aber mal sagen sollte, ist, dass man mit 50 g-Tütchen nicht wirklich weit kommt in der Königsspur. Da wären Tüten mit 200 -500 g angemessener.
Kann man das Zeug nicht irgendwie selber machen??? Vielleicht einen alten grünen Teppich rasieren, oder so???
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

Leisi71

unregistriert

4

Freitag, 10. Februar 2012, 23:14

@ Geri

mir wurde mal auf einer Messe von einem Heki-Mitarbeiter gesagt, daß man auch größere Mengen bestellen kann. Bei mir ging es um Belaubungsmaterial.

Ich denke das dürfte dann direkt bei Heki gehen, oder Dein Händler fragt da mal nach.

5

Samstag, 11. Februar 2012, 00:51

Bergrasungsflocken

Hallo Geri,



Begrasungsflocken sind Industriematerial, das kann man in Großgebinden kaufen, muß dann halt selber die Farben zusammenmischen.

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

6

Samstag, 11. Februar 2012, 09:01

Hallo Michael,

hast Du da eine Bezugsquelle? Mischen tue ich meist selber. z.B. habe ich die Flöckchen vom Frank in allen Farben, mische sie im Puddingeimer zusammen, ein wenig Dreck dazu - fertig !
Nur sind es halt Flocken, keine Gräser/Halme.
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

Ähnliche Themen