Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anders Grassman

unregistriert

1

Donnerstag, 17. Januar 2008, 22:47

Siku Kutsche und Lanz Eilbulldog

Hat jemand das Siku Pferdenkutsche gesehen? Könnte es zu Spur 1 passen?

Habe mir heute zwei traktoren zugelegt in eine Spielzeuggeschäft. Sie hat eine "Restbestand" bekommen, sie wussten garnicht was sie anbietete, und die Preisen hatte keine normale Grunden. Ein Fendt Dieselross mit Mähbalken für Euro 6, und ein gealterte Lanz Bulldog für Euro 12. Auch gab es ein funkgesteuerter Zweiseitenkipper für Euro 9. Ich will morgens das Geschäft Anrufen, und den Zweiseitenkipper reservieren. Nur, jezt will ich mir das funkgesteuerter Lanz Eilbulldog zulegen! Kann man es noch bekommen?

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. Januar 2008, 01:13

RE: Passt exzellent!

Hallo Anders,

ich hatte diese SIKU Neuheiten hier schon einmal vorgestellt.
Sie passen sehr gut zur Spur 1 ! Es ist ja Maßstab 1:32.
Nur die Figuren sind nicht ganz so toll und bedürfen etwas „Nacharbeit“.
Mehr Bilder findest Du auf meiner Homepage.

Gruß, Thomas

www.Division-Models.de
»Division-Models« hat folgende Bilder angehängt:
  • kutsche-3.jpg
  • fuhrwerk-3.jpg
  • fendt-traeger-2.jpg

Anders Grassman

unregistriert

3

Freitag, 18. Januar 2008, 09:57

Hallo Thomas,

Ich muß offenbar öfter Ihr Homepage besuchen! :-)

Besonders schön finde ich das Heucke Dampf-Lokomobil. Schade das es so teuer ist. Aber, ein flachwagen damit beladen, wirt warscheinlich etwas besonders schönes zu ansehen! überlege mir. :-)

4

Freitag, 18. Januar 2008, 21:01

Lokomobil

Hallo

wenn du das Lokomobil günstiger haben möchtest dann schau mal dort.Lokomobil
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

Beiträge: 63

Wohnort: Bocholt

Beruf: selbständig

  • Nachricht senden

5

Samstag, 19. Januar 2008, 15:49

Hallo, Anders,

hier mal ein paar Fotos von meinem Dampf - Traktoren - Zug. Wenn Du ebay ein bisschen im Auge behälst, wirst Du sehen dass hier diese Lokomobile immer mal wieder angeboten werden, und dass zu erschwinglichen Preisen.

Mit etwas Geduld wird´s schon klappen!
Klaus
»teka106« hat folgende Bilder angehängt:
  • verkleinert Kopie von Modellbahn 013.jpg
  • verkleinert Kopie von Modellbahn 014.jpg
  • verkleinert Kopie von Modellbahn 017.jpg
  • verkleinert Kopie von Modellbahn 018.jpg

Anders Grassman

unregistriert

6

Samstag, 19. Januar 2008, 17:00

SEHR schön, Klaus!

Was für ein "Landwirtsschaftliger Gerät" ist auf der Drehschemelwagenpaar? Hersteller?

Sind die Lokomobilen zu breit für ein flachwagen?

Die Schwerlastwagen glaube ich es gab erst ab Epoche II (richtig?), was für mich eigentlich ein Kompromiss ist. (Ich vesuche alles auf Epoche i halten.) Vielleicht wurde ein einzighe Drehschemelwagen - ohne Drehschemel - eine eignete Wagentüp Epoche 1?

Deswegen weiß ich nicht genau was ich mit der Siku Modellen machen will. Aber wenn man ein ferngesteuerter anhänger fur Euro 8 bekommt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anders Grassman« (19. Januar 2008, 17:08)


Beiträge: 63

Wohnort: Bocholt

Beruf: selbständig

  • Nachricht senden

7

Samstag, 19. Januar 2008, 17:31

Hallo, Anders,

ich halte, auf meiner Anlage auch alles gerne in den frühen Epochen. Mit den Schwerlastwagen bin ich da aber mal wieder einen Kompromiss eingegangen.

Die Drehschemelwagen habe ich auch schon mal zum Flachwagen umgebaut. Siehe Foto unten. Für die Lokomobile ist der aber fast zu klein.

Der Pflug ist, so weit ich weiß, vom gleichen Hersteller wie die Lokomobile. Früher, wenn ein Feld gepflügt wurde, standen auf beiden Seiten des Feldes, eine Lokomobile. Der Pflug wurde dann mit einem Drahtseil hin und her gezogen. Dafür ist übrigens, unter der Lokomobile, diese große Drahtseiltrommel!

Gruß
Klaus
»teka106« hat folgendes Bild angehängt:
  • verkleinert Kopie von Radsatztragwagen.jpg