Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. Mai 2012, 15:04

Kiss Lollo wird nicht produziert

Hallo Forum,

leider (und mit schweren Herzen) muss ich Euch mitteilen daß wir die V160 (BR 216.0) "Lollo" nicht herstellen, da die notwendige Bestellmenge nicht erreicht wurde.
Alternativ möchte ich Euch vorschlagen das wir die Lok in Messing herstellen lassen, dann würde der Preis allerdings bei ca. 2000,-€ pro Lok liegen.
Was haltet ihr von dieser Idee diese schöne Lok doch noch für die Spur 1 zu "retten" ?


Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

2

Montag, 21. Mai 2012, 16:27

Hallo Rainer,

wenn ich schon mal ein Modell für mich selbst bestelle, dann zieht Ihr es auch noch zurück...
Bist schon ein toller Kumpel!!!
Spaß beiseite: Schade!!!!!

Gruß
Ralph Müller

3

Montag, 21. Mai 2012, 17:00

Hallo Herr Herrmann

Das ist schade aber es ist auch ein Exot. Ich kenne die Lollo noch vom BW Gelsenkirchen-Bismarck im Programm-Verkehr und auch als Heizlok für die Br 41 360+ 41 241 zwecks Anwärmen des Schweroel für diese Loks.

Ich werde keine Lollo in Messing bestellen ! Dafür aber eine E 41 wenn die in ozean-blau-beige kommen sollte. Ich habe keine M 110-140 bestellt und immer noch gehofft auf eine kleine neue Serie. Ich hatte ja in Borken 2011 nach einer Neuauflage gefragt.

Leider keine Lollo aber dafür eine kleine schöne Lady für Strom .

Grüße aus dem Pott

Peter Sense

Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. Mai 2012, 17:19

Hallo Rainer,

wie viele fehlen denn? Ich würde dann auch zwei nehmen. :P
Mal im ernst, ohne Internas auszuplaudern, wie viele fehlen in % ? Das ist doch KEIN Exot, wie Peter schreibt, sondern ein must-have unter IIIer Dieselfans.
Ich bin auch für 2 Mille dabei, ob aus Messing, Plaste oder Gold - scheissegal.
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

5

Montag, 21. Mai 2012, 17:21

Hallo Leute,

ja schade, das mit der Lollo.
Wenn der Einstieg in die V160 -Reihe einmal geschafft ist, ließen sich sicher viele Teile bei anderen Varianten verwenden.

Interessant zu wissen wäre nun, ob die V160-Serien Variante den Einstieg auf Anhieb geschafft hätte.
Bei einer 216'er wäre ich sicher auch schwach geworden, aber die Lollo ist mir in 1 zu speziell.
(hab, als ich damals den Flyer zum ersten Mal sah, schon gedacht: Uff!!! Zum Glück 'ne Lollo, sonst müßte ich jetzt mein Sparschwein Plündern :) :) :) )

Vielleicht könnte man ja die Serienlok "vorziehen".
Unter Umständen entwickelt sich ja mit der Zeit eine "Großdieselloksammelleidenschaft" (wie bei der Ludmilla) und der ein oder andere stellt sich dann zu seiner Serien V160 noch 'ne Lollo dazu. ;)
Und in der V160 wäre genügend Platz um nicht nur den "Motor" mit einem Rauchgenerator auszustatten, sondern auch die Dampfheizung (ähnlich dem Zylinderdampf) ordentlich dampfen zu lassen.
Das hätte doch was. Eine in Dampfschwaden gehüllte V160 mit ihren Umbau 4-Achsern... *träum* ... und einem schönen MDyg... *weiterträum*... :rolleyes:
Was meint Ihr?

Viele Grüß basti

  • »Kö I« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 180

Wohnort: mitten in Hessen

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. Mai 2012, 17:23

Hallo Rainer

Das sind ja endlich mal richtig tolle Nachrichten! :thumbsup:
Dann kann ich ja doch noch auf eine Lollo hoffen. Ich dachte schon das Modell ist für mich komplett verbrannt.
Denn aus Plaste :thumbdown: wollte ich die Lok nicht.
2000€ ist völlig OK aber fürs jubeln wäre ein Satz über die Detailirung noch ganz hilfreich. :rolleyes:
Es grüßt Thomas aus Hessen

Nebenbahn Epoche 3a
:love:

Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. Mai 2012, 17:23

@ Basti: So geht die Reihenfolge natürlich auch :D :D :D
@ Kö1: Detaillierung wäre in Plaste natürlich besser! :P
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

8

Montag, 21. Mai 2012, 17:31

Lieber Rainer,

klare Antwort von mir: Ich nehme sie auch für 2000 Euro als Messing-Lok!

Beste Grüsse

Siegfried

9

Montag, 21. Mai 2012, 17:55

Hallo Rainer,

würde sie auch in Messing bestellen, wäre da schon so eine ungefaire Richtung des Liefertermins bekannt?

Ps.: Irgendeiner möchte nicht das ich eure 58er bekomme, jetzt hat Sester die an eine falsche Adresse versendet ;(
Peter

10

Montag, 21. Mai 2012, 18:03

Jetzt bin ich beim Messingmodell auch gern dabei :thumbsup:

Sehr gute Absicht :!:

Also, ein zweiter Versuch ist es allemal wert :thumbup:

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

11

Montag, 21. Mai 2012, 18:05

Hätte nicht gedacht, daß die Lollo durchfällt.

Da wirft sich die Frage auf, welche Lok denn überhaupt noch in Kunststoff gefertigt werden kann.
Die Messingfraktion freut sich ... aber schade ist es schon.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

  • »Gerald Thienel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 499

Wohnort: Oberbayern, Lkr. Miesbach

Beruf: Eisenbahner - von 1:1 bis 1:32

  • Nachricht senden

12

Montag, 21. Mai 2012, 18:16

keine Lollo????

Hallo zusammen,

einerseits schade!

Aber auch mir war die Lollo zu exotisch! Bei einer Serien V160 wäre ich dabei......

Beste Grüße
Gerald Thienel

________________________

In Oberbayern - da, wo andere Urlaub machen....

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

13

Montag, 21. Mai 2012, 18:22

Hallo.
Also ne Serien 216/ 215 in Kunststoff wäre ich dabei.
Messing muss ncht sein, nur die Lollo war mir zu Exotisch.

Gruss:

Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

14

Montag, 21. Mai 2012, 18:47

Es ist ja inzwischen müßig, über die Seriosität der von den Modellbahnherstellern genannten Liefertermine zu diskutieren. Aber wenn auf der Homepage von KISS als Liefertermin für eine Lok, deren Produktion noch nicht einmal gestartet wurde, das 4. Quartal 2012 genannt ist, frage ich mich schon, ob ich die Auslieferung meiner BR 80 überhaupt noch erleben werde.

Gruß
Jürgen

15

Montag, 21. Mai 2012, 19:20

Lollo in Messing

Hallo Herr Herrmann,

ich wäre bei diesem Modell auch in 'Messing' dabei. Gefällt mir persönlich auch besser als 'Plaste'...

Gruß

M. Scheffer

16

Montag, 21. Mai 2012, 20:45

Ade Lollo

ich habe die Lollo nicht bestellt, jedoch gehofft, dass dann später die Serienversion gefertigt wird-kann ich mir jetzt abschminken !

Gruß

Matthias

17

Montag, 21. Mai 2012, 21:43

Hallo Rainer,

schade, aber ich finde es echt sehr fair, dass der Hersteller Bescheid gibt und dies nicht ewig in die Länge zieht.

  • »Dieter Hagedorn« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 22. Mai 2012, 12:27

Lollo adé - willkommen Taigatrommel ! (?)

Na, das ist ja eine gute Nachricht :P, dass die (der?) Lollo nicht kommt :huh: - dann wäre ja Kapazität frei für die Taiga-Trommel :love:, nach dem Erfolg mit Frau Ludmilla ? Ich bin dabei :!:
Grüße aus MS
Dieter

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 22. Mai 2012, 12:38

Bei der Taigatrommel würde ich auch noch einmal schwach werden.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

20

Dienstag, 22. Mai 2012, 12:58

... und uns're schönen Wessi-Diesel bleiben auf der Strecke??? ?(

Das kann's doch wohl auch nicht sein. :huh:

Also, immer schön im Wechsel bitte. :thumbsup:

Nun sind erst "wir" mal dran... 8o ... uns're Maybachs und TB10s donnern zu lassen... :thumbup:
... danach kann von mir aus auch gerne wieder in der Taiga getrommelt werden...

... meint mit besten Grüßen
der basti

P.S.: übrigens ist sich Wikipedia sicher, dass: (Zitat:" Die ersten neun Vorserienmaschinen haben noch einen stärker ausgerundeten Fahrzeugkopf, der ihnen den Spitznamen "Lollo" eintrug (in Anspielung auf Gina Lollobrigida)")
Damit wäre eindeutig geklärt, dass es sich um DIE Lollo handelt. :love:

Ähnliche Themen