Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Wendezug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

1

Freitag, 16. November 2012, 16:00

Alle Jahre wieder- Wunschmodelle

Hallo zusammen.

Nun beginnt ja die grosse Materialschlacht vor Weihnachten, egel in welcher Branche.
5 Wochen noch, dann ist der Käse gegessen.
Auch wenn man meint es gäbe doch genug so möchte ich das Thema Wunschmodelle nicht vergessen.
Denn so manche Wünsche (in Sachen 1) könnten noch erfüllt werden.
Da ich nun nicht immer weisse wie die Exacten Typenbeschreibungen der Modell zu benennen sind, beschränke ich mich auf das Wesentliche.
Vielleicht kommt ja im Modelljahr 2013 dann noch was nach in Sachen Wunschmodell.

Folgende Wünsche hätte ich, wobei ein bezahlbares Preis- Leistungsverhältnis an oberster Stelle steht, und- es muss nicht immer Messing sein.
Das ist meine persönliche Meinung.
Weitere zwingende Grundlage:
Schweineradiustauglich!
Dampfloks:
- bin ich Glücklich, mehr brauche ich nicht, was mich interessiert habe ich bereits.
Dieselloks:
-eine V 60/ 260/ 261 in Qualität einer BR 290 hätte oberste priorität
-ein Modell der Baureihe 232/ V 300
-Die BR 215/ 216 wäre auch OK.
Triebwagen:
- ein Modell des VT 628/2 in Mintfarben der DB- nicht DB- AG
-vielleicht kommt bestimmt der VT 602 Gasturbine?
E- Loks:
die E 150 bezahlbar, dito die 111, 120,
Güterwagen:
Schiebewandwagen, Typ Hbbilns- , Selbstentladewagen TDGS, Kaliwagen 4 achsig, Taschenwagen , Rollende Landstrasse etc., Hilfszug- Expressgutwagen wagen basis MDY
Personenwagen:
- IC Wagen Bpmz, Speisewagen Wrmz, Steuerwagen für IC Züge(alle im Masstab Märklin)
-Mitteleinstiegswagen in Epoche 4, die KIss ja angekündigt hatte, doch wo sind sie?
Sonderfahrzeuge:
- ein Kranwagen wie z.B. der Goliathkran,- für mich wäre es der absolute Hammer

Das reicht doch für den Anfang, oder.
Eine Fortsetzung wird sich doch finden, denn ich suche nur die Epoche 4 mit etwas 5.

Beste Grüsse:

Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

2

Freitag, 16. November 2012, 16:15

Wunschmodelle oder dann doch nicht?

Hallo!

Bei einem Teil der Wünsche gehe ich konform, mit der Einschränkung, dass ich nicht mehr bei km- 1 kaufen möchte. Die derzeit recht schlechte Qualität der Märklin-Modelle stört mich zwar auch, aber ansonsten ist kein seriöser Anbieter im k&k Preis-Segment auf dem Markt. mbw kündigt zwar schon viel in 0 an und wird sicher, falls erfolgreich die gleichen Modelle in 1 umzusetzen versuchen, aber ich glaube Wunschmodelle, die nicht bereits in Mache sind, brauchen wir vor 2015/2016 nicht zu erwarten.

BR 151 fehlt auch noch in der Liste!

Grüße

Diesel

3

Freitag, 16. November 2012, 17:20

BR 151 hat der Wendezug schon, ich denke von Beneken...
Gruß
Ralph Müller

  • »Dieter Hagedorn« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

4

Freitag, 16. November 2012, 17:30

56.20

56.20 - 4-domig Ep. 3b!
Grüße aus MS
Dieter

5

Freitag, 16. November 2012, 17:42

wie immer!

Hallo,
wie jedes Jahr wünsche ich mir natürlich die BR 77 !

Eine Dampflok wie die BR 75 oder 91 zu K+K- Preisen würde ich auch gern kaufen!

Gruß

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

6

Freitag, 16. November 2012, 19:33

E41 (141) + n-Wagen (Silberlinge) inkl. Steuerwagen - in M kurz

E41 (141)

n-Wagen (Silberlinge) inkl. Steuerwagen - in M kurz

:thumbsup:

7

Freitag, 16. November 2012, 19:53

Hallo zusammen,

meine Wunschmodelle liegen in der Epoche IV, v.a. in ozeanblau/beige:

111

627.0 / 627.1

139 /140 als Lackierungsvariante von Märklin

und eine BR 160 in rot. Das Fahrgestell könnte Märklin ja von der E 91 verwenden.



Gruß Florian

8

Freitag, 16. November 2012, 20:08

Hallo ZUsammen

Alle Jahre Wunschliste : CiPr94 (gab es mal in Spur 2 von Schulz)
2achsige Nebenbahnwagen preuß/Bay
Bay Lokalbahnmaschinen Bay DXI oder 98,11
Elna Bauarten 1C D
Br 50 mit 52er Kessel
BR 94 Neuauflage

Gruss Holger

9

Freitag, 16. November 2012, 20:50

Da Stahl mein Thema ist, wär mir ein vernünftiger Telekophaubenwagen was Wert..ein Res oder Rs wäre auch noch was...

Gruß Frank

  • »Herbert Szepan« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 134

Wohnort: Gelsenkirchen-Schalke

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

10

Freitag, 16. November 2012, 21:21

Wunschmodelle und Träume

Hallo Spur 1 Freunde

Soeben war in Spur-1 Info nachzulesen, welche Loks und Wagen von Kiss nicht produziert werden und schon kommen Wünsche nach Traummodellen
deren Verwicklichung für mich in den Sternen steht..
Daher ein kleiner Rückblick auf die ungefähr letzten 15 Jahre in der Spur 1, ohne näher auf Märklin eizugehen.
Waren die meisten Spur 1 Freunde b
is ungefähr zur Jahrtausendwende auf Märklin angewiesen, so begann mit der E94 und den Wagenmodellen von Hübner eine neue Zeit, es sei denn, man konnte sich Handarbeitsmodelle Bockholt, Schönlau, Proform u. a. leisten.
Jeder kennte sicherlich den Werbespruch von M&L -Wir erlauben uns Ihnen anzubieten-.
Nach der unglücklichen Umfrage von Hübner, bezüglich der nächsten zu bauenden Dampflok - BR 64, BR 50 oder BR 23, trat in Sinsheim Kiss
mit dem Handmuster der BR 23 auf den Plan. Eine Lok, die den Beginn der K&K-Klasse kennzeichnet.
E
s war ein sparsamer Beginn mit, nur einer Loknummer, der 23105.
Ein J
ahr später wurde diese Lok in Sinsheim v
on der Palette gezerrt und die BR 93 als Handmuster vorgestellt. Auch diese Lok war ein Jahr später
zur Abholung bereit. Weiter ging es mit der BR 50, 86, 01, usw.
Dann trat erstmals KM1 mit der 41 auf den Plan und die Doppellentwickelungen nahmen ihren Anfang, wobei auch Märklin als Drittanbieter
- zb. mit der BR 44 antrat. In der K&K-Klasse waren nun Lokomotiven der unterschiedlichsten Epochen und Beheimatungen erwerbbar.
Auch die verschiedensten Ausführungen wurden aufgelegt - Tonnendach, Klimadach, Kohle- oder Ölausführung, bei der KM1 BR 23 zum Beispiel auch
die unterschiedlichen Türen, eine Vielfalt die ich mir mit dem Kauf der BR 23 vor mehr als 10 Jahren nicht hätte träumen lassen.
H
insichtlich der Detaillierung und im Digitalbereich ist der Fortschritt der Modelle unübersehbar, leider in manchen Funktionen für mich schon übertrieben - teilweise problematische Raucherzeuger, Fahrrichtungsumstellung mit Sevos, Tachowellen, Schmierpumpenantrieb usw.
Die jetzt von KM1 angekündigten Modelle schließen eine weitere Lücke, und ich meine bei den Lokomotiven im Dampfbereich ist bald das Ende
der Fahnenstange erreicht - Exoten müssen sich letztendlich eine entsprechende Stückzahl erreichen.
Daher werden zukünftig Modelle der Epoche V und VI eine größere Rolle spielen.
Besonders im Bereich der Trieb- und Güterwagen sehe ich großen
Bedarf an zeitnahen Modellen.
Dies ist nur die Meinung eines bisher nur Spur 1 Sammlers, der seine Modelle zur Zeit nur in Vitrine oder auf dem Rollenprüfstand beobachten kann.
Wenn Ihr die Dinge anders seht, dann prügelt mich.
Gruß
Herbert Szepan


Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

11

Samstag, 17. November 2012, 00:23

uneingeschränkter Zuspruch von meiner Seite!
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

Beiträge: 37

Wohnort: Copenhagen

Beruf: Dipl. Ing.

  • Nachricht senden

12

Samstag, 17. November 2012, 01:23

Re620 CARGO von Kiss
BR45 von KM1
EG 3100 - Einer im Bllau/Gelb und einer im DB Schenker Rot
GM MY 1135 im Blau/Gelb

EUROFIMA wagens (DB, SNCF, SBB, ÖBB, FS, SNCB, CD, PKP, MAV)
Habiins TRANSWAGGON Großraum-Schiebewandwagen
Best Regards

Paulo Thrige
Togklubben1:32
http://www.togklubben1til32.dk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bigboy« (17. November 2012, 02:27)


  • »JenSIE« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 493

Wohnort: Rheinhessen

Beruf: Service-Techniker

  • Nachricht senden

13

Samstag, 17. November 2012, 06:57

Hallo,
ähnlich wie d KTM-Sammler,alle Jahre wieder:

- Goldesel
- MAK/Vossloh G1206BB
- BR 185

Jens

14

Samstag, 17. November 2012, 10:37

Der Rückblick von Herbert Szepan gefällt mir. Meine Mutter sagte immer : " Ein Wunsch kaum ist er erfüllt bekommt er Junge " . Das trifft sicherlich auf sehr viele von uns zu, wobei meine einstigen Wünsche längst überefüllt sind.
Spur 1 at wird weitere Wünsche erfüllen : Das österreichische Krokodiel wird evetuell noch im Dezember ausgeliefert, für die BR 12 wird das zweite Handmuster erstellt, die E 94 wird als Neuheit angekündigt, sowie Güterwagen Bremen und Pwg 44, auch beim Henschel-Wegmannzug sind Fortschritte zu vermelden.

Eine BR 77 könnte mich auch schwach werden lassen.
Gruß Alexander

15

Samstag, 17. November 2012, 11:02

Zitat

Spur 1 at wird weitere Wünsche erfüllen : Das österreichische Krokodiel
wird evetuell noch im Dezember ausgeliefert, für die BR 12 wird das
zweite Handmuster erstellt, die E 94 wird als Neuheit angekündigt, sowie
Güterwagen Bremen und Pwg 44, auch beim Henschel-Wegmannzug sind
Fortschritte zu vermelden.

Hallo,

von den Wagen "Bremen" und "Pwg44" ist aber schon lange nichts mehr zu hören oder zu sehen gewesen, auf der homepage tauchen sie nicht mehr auf ....
Wo wird die E94 angekündigt?

Falls das österreichische Krokodil noch im Dezember ausgeliefert wird, bin ich gespannt, was seit Heilbronn noch verändert wurde.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Wendezug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

16

Samstag, 17. November 2012, 11:11

Hallo.
Das mit den Wunschmodellen ist eben wie geschrieben.
ein Wunsch!!! Sonst nix!
Ob diese jemals in Erfüllung gehen weiss man nicht.
Es soll ja auch nur ein Denkanstoss oder anreiz sein, für die die hier mitlesen aus den Edelschmieden oder wo auch immer.
Bis zum Februar kann ja noch ein Blatt gedruckt werden, was es neues geben soll.

Als Kind war meine Wunschliste auch immer Ellenlang, doch was brachte das Christkind???

Das wäre alles zu schwer für das kleine Kind war dann die aussage! ;(

Doch man soll es nicht glauben, es sind schon auch heuer Wünsche in Erfüllung gegangen, wie z.B. die Br 50 oder 23. :thumbsup:

Also:

Doch nicht nur alles Kinderkram??? ?(
Mittlerweile hat das Christkind wohl nen Anhänger am Wagen, (mit Hebebühne) oder wie sehe ich das? :D

Und ich bekomme jetzt auch eine Wunschliste vorgelegt, Ellenlang, (absolut Utopisch aus Elternsicht), doch man tut was man kann, denn ich weiss wie das mal war!
Das mal nebenbei bemerkt!

Immerhin endet ja die 1 nicht im kommenden Jahr, und warten sind wir ja gewohnt!
Doch enn man weiss, es kommt was, dann steigt die Vorfreude um so mehr!
(Wo bleibt blos der Postbote mit dem Paket aus L.?)

Gruss und frohes Wünschen!

Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

17

Samstag, 17. November 2012, 11:27

Wunschmodelle

Wäre für eine (bezahlbare) Dampflok Franco Costi genug Besteller da ???

18

Samstag, 17. November 2012, 13:05

Hallo Oliver,
meine Informationen habe ich persönlich von Spur1 at erhalten. Die Ankündigung der E 94 hat mich überrascht, da sie ja schon vorhanden ist und sicherlich auch von Märklin mal wieder kommen wird.
Auch der Henschel Wegmann Zug ist eine Doppelentwicklung. Das geht auf Dauer nicht gut, denn die Anzahl der Spur 1-er wird eher kleiner wenn man sich mal die Altersgruppe anschaut, die sich dieses Hobby leisten können.
Ich denke auch die " Umstrukturierung " bei Kiss resultiert aus den stetig geringeren zu verkaufenden Stückzahlen verbunden mit immer höheren Anforderungen. Meiner Meinung nach werden sich auch die Preise nicht halten lassen, da in China mit deutlichen Lohnsteigerungen zu rechnen ist. Ich freue mich über alles was ich habe und demnächst noch bekommen werde zB. die D36-Wagen und BR 18/3 .Von K&R werde ich noch vor Weihnachten den VT45 erhalten. K & R nimmt sich der Triebwagen an ( VT 60, VT 45, VT 75) - sicherlich auch ein interessantes Thema.

Gruß Alexander

Ich fahre Epoche II

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a.g.schoepp« (17. November 2012, 14:30)


19

Samstag, 17. November 2012, 14:40

Hallo zusammen,

Zitat

Auch der Henschel Wegmann Zug ist eine Doppelentwicklung.
Hab´ich da was verpasst? Wer - außer spur1at - will den denn noch fertigen?

Zitat

Von K&R werde ich noch vor Weihnachten den VT45 erhalten.
Ich denke, Herr Rehbein ist z. Zt. noch mit der Fertigung der Postwagen beschäftigt. Hat er da wirklich Zeit für andere, kurzfristige Lieferungen?

Grüße und ein schönes Wochenende.
Gunnar

20

Samstag, 17. November 2012, 15:21

Schade das K+R den VT 45 nicht offiziell verkauft, der würde mir auch sehr gefallen... ?(


Grüße, Rainer



www.spur1-werkstatt.de
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Ähnliche Themen