Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wolfgang Gantert

unregistriert

1

Mittwoch, 30. Januar 2008, 20:23

E 95

Hallo, da meine E 50 langsam der Vollendung entgegengeht plane ich schon am nächsten Projekt, das eine E95 werden soll. Leider ist es mir bisjetzt noch nicht gelungen, Zeichnungen der drei Standardansichten (Seite, vorne und von oben) zu erhalten. Auch im Sortiment von Herrn Hettler findet sich meines Wissens diese Lok nicht, auch Brawa konnte mir nicht behilflich sein. Kann mir jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem nasskalten und stockdunklen Hessen.
W. Gantert
P.S. freue mich schon auf Borken

Beiträge: 33

Wohnort: Rheinland

Beruf: kfm. Angestellter

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Januar 2008, 20:53

Re: E 95

Hallo, kannst Du Bilder der fast vollendeten E 50 einstellen? Wäre schön. Danke.
Gruß
Lothar

Henry Wolf

unregistriert

3

Mittwoch, 30. Januar 2008, 23:59

Hallo Wolfgang,

ich weiß ja nicht wie genau und detailliert die Zeichnungen sein sollen, denn es gab mal im Eisenbahn-Magazin 5-6/71 im Maßstab 1:43,5 von der E 95 eine Übersichtszeichnung. Es könnte sein, dass ich sie habe, es fragt sich nur wo.

Hier gibt es schöne Bilder dazu.

http://www.zackenbahn.de/e_95.htm

Gruß Henry

4

Donnerstag, 31. Januar 2008, 18:50

Schon mal auf die Seite geschaut? Da ist eine Übersichtszeichnung.

Hier der Link.

BR 95 Übersichtszeichnung

Gruß.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

5

Donnerstag, 31. Januar 2008, 20:29

Hallo nochmal.
Habe gerade in eine alte MIBA geschaut( 2/98 ) und was habe ich entdeckt? Einen Bericht über das "Nagelneue" Brawa Modell der 95.

In einer Zeile steht dort:"Eine Zeichnung kann im Massstab 1:45 im MIBA-Shop bezogen werden(Art.-Nr.12012)"

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Gruß Micha

PS. Hätte auch gerne eine BR150!
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BR 53 0001« (31. Januar 2008, 20:30)


6

Freitag, 1. Februar 2008, 00:24

"PS. Hätte auch gerne eine BR150!"

Ich auch. Wo eine 103 naht, kann eine 150 eigentlich nicht fern sei…

Gruss

Peter

7

Freitag, 1. Februar 2008, 19:23

Hallo zusammen.

Hättest du die BR150 auch gerne in der schönen grünen Lackierung Peter?

Vielleicht haben wir ja irgentwann mal Glück.

Hier noch ein Bild zu der oben angesprochenen Zeichnung aus der MIBA.
»BR 53 0001« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild 001.jpg
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

8

Freitag, 1. Februar 2008, 20:41

Hallo Ihr Zwei,


die E 50 kommt von WUNDER, in div. Ausführungen.





8)
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



9

Freitag, 1. Februar 2008, 20:51

Gibt es da schon einen VK?

So wie ich Wunder kenne (nicht böse gemeint) werd ich da wohl den Zweitwagen verkaufen die Kinder zur Zwangsarbeit schicken und die frau ach lassen wir das.

Ich habe mir ein Limit bei jeder Lok gesetzt. Keine wird Teurer als €3000.- basta.
Gruß

PS. Mich würde interessieren ob die Beiträge Wolfgang Gantert geholfen haben.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BR 53 0001« (1. Februar 2008, 20:53)


Wolfgang Gantert

unregistriert

10

Freitag, 1. Februar 2008, 21:53

Hallo, das ist genaus das, was ich suchte, vielen Dank an alle. Sobald meine Kamera wieder schussbereit ist kommen auch Bilder der 50. Herzliche Grüße und vielen Dank, W. Gantert

Wolfgang Gantert

unregistriert

11

Freitag, 1. Februar 2008, 21:55

Hallo, herzlichen Dank, ich habe diese Zeichnungen trotz aller Recherchen, war wohl nicht sorgfältig genug bis jetzt noch nicht gefunden. Herzlichen Dank an alle, Grüße, vielleicht sieht man sich in Borken, W. gantert

Wolfgang Gantert

unregistriert

12

Freitag, 1. Februar 2008, 21:56

Hallo, wie Du weiter oben gesehen hast haben mir die Beiträge sehr geholfen. Das Forum war (wieder mal) Spitze.

13

Samstag, 2. Februar 2008, 00:56

"Hättest du die BR150 auch gerne in der schönen grünen Lackierung Peter?"

…wäre nicht schlecht. Nachdem ich in (Dampf-)Sinsheim, wo auch der 103-Rohling zu sehen war, auf der der kleinen 2-Spur-Anlage, auf der die Dampf-44er wild schleudernd ihre 5 Erz-3-D-Wagen zog und die Elektro-96er ihren Runden drehte auf der Ecke ein grauer Pappkarton stand, auf dem ein Laserdruckschild prangte mit der Aufschrift " E 50" kamen mir so Gedanken: Warun soll bei Tante M in 1 nicht möglich sein, was in H0 schon längst Realität war?

meint

Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Peter« (2. Februar 2008, 00:59)


14

Samstag, 2. Februar 2008, 01:08

"die E 50 kommt von WUNDER, in div. Ausführungen."

…wie auch die 103 gekommen ist. Die ist aber trotz Bestellung vor langer Zeit und nach ettlichen telefonischen Ankündigungen nie bei mir angekommen! Jetzt will ich sie nicht mehr!

Peter

15

Samstag, 2. Februar 2008, 06:30

Zitat

Original von BR 53 0001Ich habe mir ein Limit bei jeder Lok gesetzt. Keine wird Teurer als €3000.- .....


Servus,
einen Preis gab es mal, ob er bei einer Bestellung noch zum tragen kommt? In der Vorankündigung wurde vom gleichen Preis gesprochen wie von der E 103, sprich 2.500 Euro.
Am besten mal anrufen und nachhaken.




8)
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



Andreas Horn

unregistriert

16

Samstag, 2. Februar 2008, 12:53

E 150

Hallo leute.
Also die E 50 kommt definitiv von Wunder, und der Preis ist ohne Digital und ohne Sound als vobestellung 2500,- Euronen! ?(
Also wie bei der E 103. X(
Über den Liefertermin kann man nur sagen, das man sich Wundern solle, wann die kommt, siehe auch bei 103. ?(
Für meiner eins nehme ich einfach eine 1 mehr, und zwar die 151 in Grün. =)
Die ist von Benecken, hat Digital und Sound, hab nen Liefertermin und weiss was die kostet. :P Geil, wa?
Es muss nicht um jeden Preis Messing sein, für was? X(
Fahren und funktionieren muss sie, und gut aussehen.
Ein Foto habe ich schon von dem Muster! :D
Ich finds einfach nur schön, und warte bis zum Tag X, den ich kenne! 8)
Meine 103 von ihm hat mich bisher noch nicht verlassen, auch (fast)ganz ohne Messing. :rolleyes:
Gruss: Andreas Horn

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andreas Horn« (2. Februar 2008, 14:20)


17

Samstag, 2. Februar 2008, 13:20

Re: E 150

Hallo Andreas

ich gebe dir vollkommen Recht. Es muß nicht Messing sein.
Auch gebe ich dir Recht im Bezug auf Benecken. Ich selbst habe eine V200 und suche noch eine 103.2 in Orientrot lieber von Benecken als irgendwann von Märklin. Nur kann ich mich nicht mit der 151 anfreunden.

Die 150 ist für mich einfach die schönere Lok. Es bleibt mir also nichts anderes über als zu warten und ohne Digital €2500.- zu zahlen oder mir aus etlichen 140er von Märklin eine zu bauen.

Es grüßt aus nähe Düsseldorf

Micha
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

Andreas Horn

unregistriert

18

Samstag, 2. Februar 2008, 14:29

Re: E 150

Hallo Micha.
Wie wäre es denn mit dieser Lok?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…:MEWA:IT&ih=010
Den Verkäufer kenne ich persönlich, unn der iss net so weit weg von dir! (Bonn)
Von dem hat ein Kollege die Rheingoldwagen abgekauft.
Der ist vertrauenswürdig.! Echt!
Gruss: Andreas Horn

19

Samstag, 2. Februar 2008, 15:55

Re: E 150

Hallo Andreas

die sieht gut aus. Kommt aber nicht in Frage. Erstens hatte ich versucht mit dem Verkäufer kontakt aufzunehmen wegen Sofort Kauf allerdings erst in 8 Wochen. (Mom.China aufenthalt) ------> keine Antwort!
Zweitens ist es eine 103.1 und Drittens kostet sie gerade mal €400.- weniger als eine NEUE mit Sound und Pantosteuerung.

Trotzdem Danke für den Link

Gruß
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

Wolfgang Gantert

unregistriert

20

Mittwoch, 6. Februar 2008, 20:23

E 95

Hallo, noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle. Ich werde versuchen, die Zeichnungen der Miba zu bekommen. Heute kam eine sehr nette mail aus dem Verkehrsmuseum Dresden. Ich bekam ein Angebot, mir aus einem kompletten Satz Zeichungen der 95 die Notwendigen zur Kopie auszusuchen. Habe heute meine Bestellung an dort gemailt. Dresden ist damit eine erste Adresse für Originalzeichnungen.
Von einem Freund habe ich erfahren, dass dieser ähnliche Erfahrungen mit Zeichnungen von Dampfloks aus Meiningen gemacht hat.

Mit freundlichen Grüßen, W. Gantert

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher