Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 12. Januar 2013, 18:37

Bw Ottbergen

Hallo zusammen
Möchte mir den Doppelband Bw Ottbergen bestellen. Könnt ihr mir den empfehlen ?

Vielen Dank für eure Antworten

Günter Westenberg

Beiträge: 81

Wohnort: LDK

Beruf: geplagter IT-ler

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. Januar 2013, 19:05

Hallo Günter,

ich besitze das Originalbuch wie auch den neuen Doppelband und bin von beiden sehr angetan. Für mich als Eisenbahnfan eine tolle Lektüre, vor allem da ich die Dampflokzeit nicht mehr selbst miterlebt habe.
Viele Grüße,

Thomas

3

Samstag, 12. Januar 2013, 22:23

Hallo Günter,
für mich ist der Doppelband jeden Euro wert - Super Dokumentation, jede Menge Bilder und viele Eisenbahnergeschichten.
Ich kann die Bücher nur empfehlen.

Siegfried

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Januar 2013, 08:28

Beide Auflagen sind empfehlenswert

Moin zusammen,

sowohl die ursprüngliche als auch die neue Ausgabe sind sehr zu empfehlen. denn sie haben nicht viel miteinander zu tun, will sagen, es ist keine bloße Neuauflage des ursprünglichen Buches.

Dieses möchte ich übrigens verkaufen. Preisvorstellung für das seltene sehr gut erhaltene Stück (allerdings ohne Schutzumschlag) sind 290 € incl. Versand

Wer daran Interesse haben sollte, kann sich bei mir melden.

Gruß Andreas

5

Montag, 14. Januar 2013, 17:06

Hallo,

das Thema würde mich auch interessieren. Kann mir jemand die ISBN des Doppelbandes nennen?

Vielen Dank im Voraus

Thomas (Grothe)

6

Montag, 14. Januar 2013, 17:24

BW Ottbergen

Hallo Thomas ,

die ISBN - Nr. lautet : 978-3-00-033745-1

Sie haben eine PN .

Gruß , bk1811

7

Dienstag, 15. Januar 2013, 14:18

Hallo,
ich habe beide Bände und bis auf den kleinen Teil über die H0 Anlage und Loks sind die Bände wirklich super. Habe schon einige Anregungen daraus bekommen und die Darstellung des BW und der BR44 ist einfach sehr gut.. sehr zu empfehlen.
Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

Ähnliche Themen