Vous n’êtes pas connecté.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • wcf.user.profile.verified
  • "Jan Hentschel" started this thread

Messages: 242

Localisation: Leipzig

Travail: Gesetzeshüter

  • Envoyer un message privé

1

07. 02. 2013, 07:30

Rmmso 33 im Huckepack-Verkehr

Hallo,

der Versuch, meine Leidenschaft für Spur 1 irgendwie zu begrenzen, habe ich mich zeitlich auf die Epoche IIIb, genauer gesagt auf das Frühjahr 1965 als darzustellenden Zeitraum festgelegt. Weiß jemand ob die Rmmso 33 zu diesem Zeitpunkt noch im Huckepack-Verkehr eingesetzt oder ob sie schon abgelöst waren. In den mir vorliegenden Bücher und auch im Internet bin ich dazu nicht fündig geworden.

Vielen Dank schon mal. Jan

ospizio

Non enregistré

2

07. 02. 2013, 10:20

Huckepack

Hallo Jan,

Ich hab da noch was gefunden aus 1964.
Wenn mann diese Vorschrift durchblättert ist nichts mehr von den Rmmso 33 darin enthalten.

Siehe hier:

http://www.modellbahnfrokler.de/archiv/d…pack-1.64/html/

Vielleicht kann Klaus Holl aus seinem reichhaltigen Fundus an Schriften noch zur Klärung beitragen.

Gruss Wolfgang

This post has been edited 1 times, last edit by "ospizio" (07.02.2013, 10:57)


ospizio

Non enregistré

3

07. 02. 2013, 10:27

Begleitwagen für Fahrer

Hallo,
Horum über die Personenwagen für Fahrer der Huckepackverkehre.
Ist für denjenigen wichtig,der artreine Züge fahren will.

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,4737762

Gruss Wolfgang

Messages: 1 216

Localisation: Region Hannover

Travail: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Envoyer un message privé

4

07. 02. 2013, 13:12

Nun ist also eindeutig klar, daß dreiachsige Wagen im Huckepack-Verkehr vorkamen.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

  • wcf.user.profile.verified
  • "Jan Hentschel" started this thread

Messages: 242

Localisation: Leipzig

Travail: Gesetzeshüter

  • Envoyer un message privé

5

08. 02. 2013, 23:22

Hallo Wolfgang,

den DSO-Link kannte ich schon, aber die Vorschrift zum Huckepack-Verkehr kannte ich noch nicht. Besten Dank dafür. Ich gehe mal davon aus, dass es die Wagen bis 1965 nicht geschafft haben.

Grüße Jan