Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Februar 2008, 22:20

FineArtModels bay S3/6

Ich habe heute meine S 3/6 in der bayrischen Version bekommen. Ich bin von der Superdetaillierung platt. Wohl das beste Modell das ich habe.
Thema Verschleiss - die Lok ist mit Kugellagern ausgeruestet!

Sogar eine digitale Zentrale ist enthalten. Jetzt muss ich nur noch raustuefteln wie man das Modell auch ohne Laerm betreiben kann.
Zur Abrundung des Modells fehlen mir ein bayr Lokfuehrer und Heizer. Ideen wo man die Figuren bekommen koennte? Waere fuer Tips dankbar!

Es regnet wie verrueckt in Kentucky und ab morgen gibt es Eis (kurbelt die Wirtschaft an - werden wieder jede Menge SUV's und Pick-ups im Graben liegen)

HJM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HJM« (5. Februar 2008, 22:24)


ospizio

unregistriert

2

Dienstag, 5. Februar 2008, 23:59

RE: FineArtModels bay S3/6

Hallo HJM,
Gratulation zu diesem Modell.
Da kann man wirklich sagen:
Das Orginal ist nur Grösser.
Das mit dem weissblauen Lokpersonal wird warscheinlich schwierig werden.
Habe da den Heizer mit der breiten Schaufel ,dem Schnauzbart und der Kappe von Märklin als ersten Gedankengang gehabt.Diese Figur ist ja noch erhältlich.
Besser wären die Figuren von Preisser.
Hier mal ein Link zu Benno Brückels Seite:
file:///C:/spur%201/Informationen%20zu%20Spur1-Anlagen,%20-Ausstellungen,%20-Clubs,%20-Geschichte,%20-Herstellern,%20-Links,%20-MAXI,%20-Produkten.htm

Fahr nach unten zu der Figurengruppe: 63032
Diese beiden Figuren sind doch wie gemacht für die Lok,oder?
Weiss aber nicht,ob es diese noch gibt.
Gib mal bei google :Preiser 63032 ein und dann bekommst Du zig Angebote.
Kosten so ab 24€
Hier noch zwei Angebote von E..... ,davon eine in USA:
http://search-desc.ebay.de/search/search…=&fsop=1&fsoo=1
Gruss Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (6. Februar 2008, 00:04)


3

Mittwoch, 6. Februar 2008, 00:36

RE: FineArtModels bay S3/6

Wolfgang

Danke fuer die Tips.

Die BR 58 von M&L und eine total ueberarbeitete T3 waren schon super - aber diese Lok ist wirklich besser als manches Museumsstueck!

jetzt muss ich nur noch FineArts ueberzeugen das ich mehrere Saetze bayr Lampen brauche fuer meine Pt 2/3.

HJM

4

Mittwoch, 6. Februar 2008, 06:59

Lokpersonal

Hallo HJM,

bei ASOA gibt es auch Lokpersonal. Einfach bei Baugrösse 1 unter Figuren schauen.

Mit freundlichen Grüßen

A. Lutz

Die Adresse: www.asoa.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A.Lutz« (6. Februar 2008, 07:00)


5

Mittwoch, 6. Februar 2008, 09:28

RE: FineArtModels bay S3/6

Hallo HJM ,
können Sie bitte etwas mehr über die total überarbeitete T3 erzählen ?
Bilder wären da auch nicht slecht !
Dies interessiert mich sehr weil ich gerade dabei bin meine T3 Modelle um zu bauen.
Sehr schönen Laternen für die Bay. Pt 2/3 hatte Gerard mal ins Programm. Da waren die Lampenringe sogar zum öffnen !! Schick mir bei Interesse mal eine PN.

Mit freundlichem Gruss,
Paul

6

Mittwoch, 6. Februar 2008, 18:54

RE: FineArtModels bay S3/6

Paul

Ich habe die T3 gebraucht gekauft nur un feststellen zu muessen das einiges repariert werden musste. Die Maschine wurde in einer Kleinstserie von lediglich 5 Stueck gefertigt - also nicht Maerklin. Die Modellbaufirma MKM in Muenchen hat sie dann aufgearbeitet mit beinahe unglaublichen Details wie funtionsfaehigen Schrauben an der Wasserpumpe, superfeinen preussischen Lampen mit feinsten Lueftungsoeffnungen im Kamin, richtiger Innenausstattung, etc. Und fahren tut sie auch - allerdings ohne digitale Geraeuschbelaetigung.
Meine Samlung ist leider aufgeteilt in teilweise USA, teilweise D. Die T3 und die Fotodokumentation ist in D.
Ich habe den Bausatz der bayr Pt 2/3 von Gerard sowie einen Satz bayr Loklaternen von M&L in Muenchen - werde allerdings eine Lok aus neuerer Produktion auf den Stand der T3 bringen lassen!

Bei Fragen - bitte PN senden!

MfG HJM

7

Donnerstag, 7. Februar 2008, 22:41

RE: FineArtModels bay S3/6

Das Modell der T3 war uebrigens von Fassler? Einem Artikelschreiber in frueheren Miba's. Masstaeblich sehr gut aber Detaillierung auf dem Stand der 50-60er Jahre vor Erosionsmaschinen.
Kann daher keine Ratschlaege zur Verbeseerung der Maerklin T3 geben.
Vielleicht macht sich jamal eine Firma daran und legt eine hochwertige T 3 nach dem heutigen Stand der Technik auf. Die Maschine ist in mehreren Epochen gelaufen. Vielleicht auch noch mit Personenwagen? Aehnlich von Fleischmann in HO. Das ware mal was fuer mich! Die langen Dampfer sind einfach unhandlich!

HJM