Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zippospureins

unregistriert

1

Sonntag, 3. März 2013, 17:01

Digitalisierung eines Schweizer Krokodils

Hallo Spur 1 Freunde

Bin absoluter Neuling in Sachen Spur 1 und habe mich bereits im Vorstellungsthread vorgestellt.
In naher Zukunft ( vielleicht schon heute ) möchte ich mir in Ebay, meine absolute Lieblingslok, das Schweizer Krokodil, ersteigern.
Danach möchte ich diese unbedingt digitalisieren.
Die digitale Lok von Märklin ist meiner Meinung nach viel zu teuer.

Hiermit würde ich die Kenner bitten, mir soviel wie möglich Infos für so einen Umbau zukommen zu lassen.
Links, Schaltpläne, Zeichnungen usw.
Desgleichen Tips, welcher Decoder ( mfx? ) und welches Soundmodul ( ESU ?) am besten wäre. ( Preisleistungsverhältnis ! )

Bin auch noch am Überlegen welche gehobene Steuerzentrale ich mir zulegen soll ( Märklin oder ESU )

Viele Grüsse aus England ( Bin zur Zeit auf Dienstreise)

Werner

2

Sonntag, 3. März 2013, 18:58

Hallo Werner,

Herzlich Willkommen!

Zu Deiner Frage kannst Du hier schon mal was lesen, über die Suchfunktion des Forums ist mit Sicherheit noch einiges mehr zu finden.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Zippospureins

unregistriert

3

Sonntag, 3. März 2013, 19:40

Hallo Oliver

Danke für die Antwort. Werde mich auf jeden Für einen ESU Decoder entscheiden.