Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Thomas Pfeiffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Wohnort: Adelsdorf, Bayern

Beruf: Dipl.-Ing. Elektrotechnik

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Mai 2013, 22:23

ECoS Controller App (for Android Smartphones)

Die App ECoS Controller hat mittlerweile einen wie ich finde interessanten Stand erreicht.
Die App dürfte für alle interessant sein, die mal auf die Schnelle einen "günstigen" Funkhandregler für die ECoS suchen und "nur" Loks damit steuern wollen. Weichen/Signale stellen geht mit der App (noch) nicht. Ich nutze die App vor allem beim Rangieren mit meiner V60.
Man muss die ECoS nur ans WLAN "bringen" dann funktioniert es schon. Entweder ECoS direkt mit einen WLAN Router verbinden oder einen AP im Bridge Mode an der ECoS anschliessen. Den Rest kann die App nach Konfiguration auf die ECoS IP Adresse.

Gruss Thomas

Link zur App auf Google Play
vor allem Epoche 3, aber auch andere wenns gefällt :-)